Ruhe, Natur und Yoga im Holzhotel Forsthofalm in Leogang | The Golden Kitz ✨

Ruhe, Natur und Yoga im Holzhotel Forsthofalm in Leogang

Ruhe, Natur und Yoga im Holzhotel Forsthofalm in Leogang

Pressereise

Abschalten und die Ruhe genießen: Das ist etwas was ich im stressigen Alltag viel zu selten mache. Vielleicht kommt auch daher meine Liebe zur Natur und zu den Bergen, denn nirgendwo kann ich besser zur Ruhe kommen und durchatmen. Eins dieser Naturparadiese ist das Holzhotel Forsthofalm in Leogang (nahe Salzburg) in Österreich. Ein traumhafter Ort, an dem es einem an nichts fehlt, außer vielleicht an mehr Urlaubstagen, denn man möchte direkt dort bleiben. In einer traumhaften Kulissen, umgeben von Bergen und Wald befindet sich das Holzhotel auf einem Berg, den man erst mal 10 Minuten mit dem Auto erklimmen muss (im Winter werden hier Schneeketten empfohlen). Oben angekommen hört man vor allem eins: Nichts. Kein Straßenlärm, keine Polizeisirenen oder U-Bahnen. Es ist herrlich still und die Aussicht belohnt einen für die knapp 8 Stunden lange Autoreise von Köln ab.

Ein Hotel komplett aus Holz: Holzhotel Forsthofalm

In Alleinlage auf 1.050 Metern Seehöhe mitten in den Bergen ist die Natur grenzenlos.

Ach wo fang ich nur an? Um es direkt vorweg zu nehmen: Der Urlaub auf der Forsthofalm in Leogang war wirklich einzigartig. Selten habe ich so ein stimmiges und rundes Konzept erlebt. Wie es der Name schon sagt, ist das Holzhotel fast nur aus Holz gebaut. Die Zimmer sind leim- und metallfrei um einen möglichst natürlichen Schlaf zu gewährleisten. Das Zirbenholz in den Zimmern verströmt einen angenehm beruhigenden Duft und wirkt unheimlich warm und gemütlich. Normalerweise denke ich bei Holz immer an die altertümlichen Braustuben und nicht an das moderne und luftige Design, dass uns hier erwartete. Doch nicht nur die Hotelzimmer sind hier naturbelassen. Auch das Müll-, Wasser- und Energiekonzept ist umweltschonend und energiesparend.

Natürlich ist auch das Essen echt Bio. Zu 80 Prozent werden zudem regionale und hausgemachte Produkte verwendet. Das ist schon ein tolles Erlebnis, einen Kräuterlikor zu trinken, dessen Kräuter die Mitarbeiter eigens auf der Alm gepflückt haben. Lecker! Generell sind die Getränke auf der Forsthofalm soooo gut! Ich kann die Bar einfach nur jedem weitermpfehlen. Es gibt dort so unglaublich leckere Cocktails, die in Zusammenarbeit mit dem Barkeeper von “Call Soul” in München, entstanden sind: Top! Ich habe dort wirklich den leckersten Tea Gin Tonic meines Lebens getrunken. Ihr seht, ich könnte immer weiter schwelgen, aber lasst mich noch ein paar Worte über das fabelhafte Essen verlieren.

Bei einem Aufenthalt auf der Forsthofalm muss man eins sicher nicht: hungern! Rund um die Uhr wird hier aufgetischt. Nach einem üppigen, langen Frühstück, kann man nachmittags die typisch österreichische “Jause” genießen – eine leckere Auswahl an kleinem Gebäck, Suppe und Sandwiches. Auch wenn man sich hier schon satt essen könnte, sollte man sich etwas Platz lassen für den krönenden Abschluss des Abends: das 6-Gänge Menü. Das Essen auf der Forsthofalm ist wirklich noch mal ein Lob wert. Von Vorspeise über Suppe, Hauptgang und Nachtisch – alles schmeckt vorzüglich! Und das Schönste: Es gibt ganz viele vegetarische und sogar vegane Optionen die wirklich köstlich sind.

Erwähnenswert: Am ersten Abend gab es ein tolles “Meet and Grill” als Vorspeise unseres Dinners. Hier wurde ganz entspannt an Stehtischen gegessen um die anderen Gäste kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen. Eine tolle Aktion!

Auf der Forsthofalm ist man übrigens per “Du” – und zwar nicht ohne Grund, denn Gastfreundschaft und Zusammensein wird hier groß geschrieben. Der Familienbetrieb wird heute noch von der Familie selbst geführt und die Besitzer sind immer für ein Pläuschen zu haben.

Mountain Life Active Programm

Wer viel isst, muss … ähm darf … auch viel Sport treiben. Im Holzhotel Forsthofalm ist es tatsächlich ein “dürfen”, denn bei der Aussicht die das wunderbare Sky-Spa bietet, will man am liebsten alle angebotenen Yoga- und Fitnesskurse nutzen. Mein persönliches Highlight war das Mountain Life Active Programm des Hotels, dass man als Gast natürlich kostenfrei nutzen kann. Hot Iron, Jumping Fitness, Faszientraining und geführte Wanderungen. Diese und viele weitere Angebote finden im Rahmen des Mountainlife-Programmes mehrmals täglich statt.

Neben dem Sportprogramm darf aber auch die Entspannung nicht zu kurz kommen. Super, dass es genug Saunen und Dampfbäder gibt, um herrlich zu schwitzen. Nach dem Saunieren geht es dann zum abkühlen in den Rooftop-Pool. Bei dem herrlichen Ausblick auf die Berge und die Skipiste, lässt es sich hier ganz wunderbar aushalten.

Ein tolles Erlebnis, war auch die Kakaobutter-Massage, die ich mir im Hotel gegönnt habe. Eine Stunde lang wurde ich mit der duftenden Kakaobutter sanft eingerieben und massiert. Herrlich!
Besonders das Konzept der Beauty-Behandlungen finde ich super interessant. Man kann unter 5 verschiedenen Routen seine Wunschbehandlung aussuchen: Muscle, Brain, Love, Soul & Energy! Ich entschied mich für einen tollen Pfefferminzduft aus der Brain-Serie und konnte dabei so richtig abschalten. Solltet ihr mal einen Wellnessurlaub machen (egal ob hier im Holzhotel Forsthofalm oder woanders), so gönnt euch selbst eine kleine Auszeit für euch – ob Massage oder Beautybehandlung. Ich finde, diesen Luxus sollte man sich nicht entgehen lassen. Es sich gut gehen lassen, gehört ja irgendwie zum Urlaub dazu, oder?

Natur ist Freiheit

Last but not least möchte ich noch ein paar Worte über das Motto des Hotels verlieren: Natur ist Freiheit.

Ob es die endlosen Weiten der Berge sind, die sich vor einem erstrecken, die naturbelassenen Holzsuiten oder der Genuss der biologisch-regionalen Lebensmittel, im Holzhotel Forsthofalm spürt man Natur in jedem Atemzug. Und das tut unheimlich gut.

Mit der Skipiste vor der Tür kann man das Skigebiet von Saalbach-Hinterglemm/Leogang/Fieberbrunn erkunden oder sich im Langlauf probieren. Auch eine Rodelstrecke liegt direkt hinter dem Hotel. Wir haben die Zeit genutzt den Berg hinauf zu laufen, und nach einem Drink auf der Stöcklalm den Weg nach unten zu rodeln. Ein unheimlicher Spaß! Nach einem Tag im Schnee lässt sich der Tag ganz lässig auf der Terrasse des Hotels ausklingen – mit Lagerfeuer, Live-DJ und leckeren Drinks!

Aber auch im Sommer kann ich mir einen Aufenthalt im Holzhotel Forsthofalm sehr gut vorstellen. Die Berge sind wie gemacht für Wanderungen und Mountainbike-Touren. Freiheit pur!

Zimmerpreise und Kontaktdaten zum Holzhotel Forsthofalm

Informationen zum Holzhotel Forsthofalm
Zimmerpreise Adresse Buchungen
Durchschnittlich
ab ca. 180 EUR/Nacht
inkl. Bio-Frühstück, Nachmittagsjause
und 6-Gang-Abendessen
Hütten 37,
5771 Leogang,
Österreich
Über
die Website
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8xbet คาสิโนออนไลน์888
8xbet
8xbet
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ข่าวฟุตบอล
8xbet บาคาร่า
8xbet เว็บพนันออนไลน์เว็บตรง
บอลไทย U23
แทง บอล เดี่ยว
ข่าวบอลอังกฤษ
การคาดการณ์การแข่งขัน
8xbet คาสิโนสด
คะแนน ผล บอล สด 888
พัทยาสปอร์ต
ข่าวกีฬาเขตร้อน
ผลบอลสดวันนี้
ดูบอลสด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ราคา บอล ภาษา ไทย
8xbet แจกเครดิตฟรี 1000บาท
ไทยล่าสุดฟุตบอลยุโรป
ดูบอลออนไลน์888
โปรแกรม ฟุตบอล ไทย วัน นี้
8xbet
888 ผล บอล สด ภาษา ไทย
8xbet-สล็อตแมชชีน
ถ่ายทอดสดฟุตบอลวันนี้
ดูการแข่งขันฟุตบอลออนไลน์
วันนี้ล่าสุดฟุตบอล
ดูบอลสด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
กษัตริย์สปอร์ต
เว็บข่าวกีฬา
ข่าวกีฬา ข่าวฟุตบอล
ดูบอลสด
ผล บอล ไทย 888
ฟุตบอลไทยล่าสุด
บอล วัน นี้ บ้าน ผล บอล
ผลบอลสดไทย
ผล บอล สด 888
อัปเดตข่าวบาดเจ็บ ล่าสุด
ผล บอล สด ตาราง คะแนน
ดูฟุตบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ผลการแข่งกัน
8xbet
ตาราง บอล สด ไทย
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสดวันนี้
8xbet
ข่าวกีฬาสดใหม่
Sport Live News
8xbet สล็อตออนไลน์
8xbet คาสิโนสด
meta789 สถานีข่าวกีฬาฟุตบอล
การเดิมพัน 8xbet
ผล บอล ไทย สด
8xbet
8xbet - หน้าแรกการเดิมพันออน
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอล ดูบอลสด
8xbet เข้าสู่ระบบ
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet คาสิโนสดไทย
8xbet
ดูบอลสด วันนี้ HD ครบทุกคู่
ข่าวกีฬาวันนี้
8xbet คาสิโนถูกกฎหมาย
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
คะแนนฟุตบอล และข่าวสาร
8xbet
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ฟุตบอล
บอลไทย U23
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก
TNS Thai Sport
ตก็สามารถดูบอลออนไลน์ได้ทันที.
8xbet
พนัน บอล สด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ตารางบอล
แพลตฟอร์มการเดิมพันชั้นนำของเอเชีย
ข่าวกีฬาวันนี้
เว็บไซต์รวมกีฬาและภูมิศาสตร์มนุษย์ของประเทศไทย
ฟุตบอลวันนี้ ถ่ายทอดสด
ผล บอล ไทย สด
โปรแกรม บอล ไทย u23
8xbet ออนไลน์
8xscore
ข่าวฟุตบอล
8xbet คาสิโนออนไลน์อันดับ1
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
บอล สด 888
8xbet
สกายสปอร์ต
การดำเนินชีวิตที่เทคโนโลยี
ดูบอลออนไลน์ ไม่กระตุก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
สำหรับคอกีฬาอย่างคุณไม่ควรพลาด
8xbet สโมสรกีฬาออนไลน์และคาสิโน
คาสิโนออนไลน์ 8xbet
ไฮไลท์ฟุตบอลตารางบอล
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผลบอลสดวันนี้
ฟุตบอลต่างประเทศ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอลสดฟรี
ดูบอลฟรี android tv รองรับทุกระบบ
ข่าวฟุตบอลไทย
ข่าวฟุตบอลล่าสุด
8xbet เว็บคาสิโนสด
บอลไทย ตารางแข่ง
Nuru Sports Club
ดูฟุตบอลออนไลน์
8xbet เว็บบาคาร่าออนไลน์
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
วันนี้ล่าสุด
Sunshine Sports
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
และกีฬาอื่นๆ
ผลบอลเมื่อคืน
8xbet เครดิต ฟรี
สารานุกรม
8xbet
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสด
แทง บอล ขั้น ต่ํา
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด ลา ลิ กา
บอลไทย
ตารางบอลล่าสุด
พรีเมียร์ลีก
ผลบอลผลบอลสด
โปรแกรม บอล
ข่าวการแข่งขันฟุตบอล
เว็บดูบอลออนไลน์ที่จะช่วยให้คุณ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูทีวีออนไลน์
8xbet คาสิโนบาคาร่า
ดูบอลสด
การคาดการณ์การแข่งขันอ
ได้เครดิตฟรี 100 บ
โปรแกรม ถ่ายทอด ฟุตบอล สด
อัปเดตข่าวฟุตบอล ล่าสุด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ฟุตบอลเชลซีถ่ายทอดสด
วิธีแทงบอลในเว็บ
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
แทง บอล ออนไลน์ ยัง ไง
อัตรา แทง บอล
พนัน บอล สด
รวมข่าวฟุตบอล ผลบอล
ผลบอลสด7m888
8xbet การพนันออนไลน์
ข่าวกีฬา
ผลบอลสด
8xbet คาสิโน มีอะไรบ้าง
ฟุตบอลทีมชาติไทย
ตาราง ฟุตบอล ทุก ลีก
แทง บอล คือ อะไร
ตาราง คะแนน พรีเมียร์ ลีก
โปรแกรมถ่ายทอดสด
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา
บอล พรีเมียร์ ลีก
คะแนน บอล สด
ผลฟุตบอล
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
ข่าวกีฬาออนไลน์
ไฮไลท์ฟุตบอล
Sports Around Thai
8xbet เครดิตฟรี50 แทง บอล
ไฮไลท์ฟุตบอล
สล็อตออนไลน์
กีฬาต่างประเทศ ผลบอล
เดิมพันแมนเชสเตอร์ซิตี้
ผลบอลสด888
8xbet คาสิโนออนไลน์เว็บตรง
ไฮ ไล ท์ แมน ยู ล่าสุด
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด
เว็บไซต์เดิมพันกีฬาที่ดีที่สุด
ดูบอลออนไลน์
เดิมพันกับ 8xbet
วิเคราะห์บอล
8xbet
8xbet คาสิโนออนไลน์ที่ดีที่สุดในเมืองไทย คา
ข่าวกีฬาวันนี้ ล่าสุด
ดูฟุตบอลออนไลน์
ดูบอลสดไทย
8xbet สล็อตแมชชีน
พนัน บอล สด
ข่าวบอลพรีเมียร์ลีก
แม็กกี้ สปอร์ต
8xbet
ข่าวกีฬา ล่าสุด
4U Sports Thai
8xbet คาสิโนพรีเมียม
ข่าวกีฬาล่าสุด
ผลบอลสด888 บอลพรุ่งนี้
เกมสล็อต 8xbet
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผล บอล สด 365
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet
กีฬาแห่งประเทศไทย
8xbet
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ข่าวกีฬาไทย 24
สล็อตออนไลน์เว็บตรงไม่ผ่านเอเย่นต์ PG SLOT99
ผล บอล สด sbobet
เว็บโป๊กเกอร์ออนไลน์ ที่ pokerthai99
ผลบอลสด
ฟุตบอลไทยวันนี้ช่องไหน
อัตรา แทง บอล วิเคราะห์บอล
รายการ บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ทีเด็ดบอลวันนี้ 4 คู่ผลบอลสด
ตารางบอลวันนี้ ทุกลีก ภาษาไทย
ดูวิเคราะห์บอลวันนี้
ไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสดไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสด ช่อง ไหน
โปรแกรม พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ถ่ายทอด สด
เช็ค ผล บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ
888 ผล บอล ผล บอล สด