• Feature

    Vom Sportmuffel zum Halbmarathoni: Ich war in den letzten Jahren kein außergew&…

    Beitrag ansehen
  • Home & Interior

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber besonders im Herbst habe ich Lust …

    Beitrag ansehen
  • Fitness & Wohlbefinden

    Wo habe ich mein erstes Yoga-Retreat gemacht? Welchen Anbieter kann ich empfehlen? Was kostet ein …

    Beitrag ansehen
  • Wellness & Beauty

    Am Wochenende durfte ich an meinem ersten Yoga Retreat teilnehmen. 3 Tage ging es fü…

    Beitrag ansehen
  • Food & Drinks

    Ich habe eine feste Morgenroutine und auch mein Frühstück sieht (fast) …

    Beitrag ansehen
  • Backstage bei der Odeur Fashion Show mit Ecco

    Backstage bei der Odeur Fashion Show mit Ecco

    Eins unserer Highlights bei der Fashion Week in Berlin war auf jeden Fall der Besuch der Odeur Show mit einem Backstage-Besuch. Das Label Ecco hat uns diese tolle Gelegenheit verschafft und für euch gibt es natürlich jede Menge Backstage-Materia. Wolltet ihr immer schon einmal wissen, wie es hinter den Kulissen einer großen Fashion Show aussieht? Dann hier entlang bitte …Backstage Fashion Week Odeur Ecco_13Backstage Fashion Week Odeur Ecco_12

    Backstage mit Ecco bei Odeur

    Vielleicht ist euch die Marke Ecco bekannt? Als Schuhlabel haben sie in diesem Jahr die Models von Odeur ausgestattet – die wohl bequemste Show der Fashion Week, zumindest was das Schuhwerk anging. Ecco produziert Schuhe, die auch bei längerem Tragen immer noch bequem und gut zum Fuß sind. Durch ein speziell entwickeltes Material, können nun sogar Absatzschuhe schön UND bequem sein. Hört sich an wie ein Traum? Ja, so dachte ich auch, bis uns die neue Kollektion vorgestellt wurde und ich muss sagen, dass der etwas angestaubte Ruf von Ecco absolut nicht mehr aktuell ist. Tolle Formen, ultraweiches Leder und sehr stylisches Design sind in der neuen Ecco Shape Kollektion vorrangig. Klar, dass wir am liebsten direkt alle in die bequemen Treter geschlüpft wären!

    IMG_3443IMG_3420Backstage Fashion Week Odeur Ecco_9Backstage Fashion Week Odeur Ecco_6Backstage Fashion Week Odeur Ecco_5

    Hinter den Kulissen einer großen Fashionshow

    Mit unseren Backstagepässen durften wir auch mal hinter den Kulissen schauen, wie die Models gestylt und nachher gefittet werden. Es war eine wirklich tolle Erfahrung zu sehen wie die Models verwandelt werden und erstaunlich welche Ruhe hinter den Kulissen herrscht. Ich hatte es mir viel chaotischer vorgestellt, doch eine allgemeine Hektik blieb aus. Besonders interessant fand ich das Fitting der Models. Bei einem kurzen Gespräch mit einer ehrenamtlichen Helferin konnte man erahnen, dass es während der Show dann doch nicht alles so ruhig und gesittet zugeht, sondern natürlich alle unter Strom stehen, damit die Show gut läuft.

    Backstage Fashion Week Odeur Ecco_15

    Odeur Studios Fashionshow Herbst/Winter 2016/2017

    Der Look der Show lässt sich auf den Bilder schon erahnen: Gerade Schnitte, wenig Farbe und minimalistische Muster bestimmten die Show von Odeur Studios. Gepaart mit den legeren Turnschuhen von Ecco waren es vor allem sportliche Looks die bei dieser Modenschau präsentiert wurden. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Blau, Schwarz und Weiß, und generell von gedeckten Farben, allerdings waren mir die Schnitte teilweise ein wenig zu Oversize. Alles in allem war es eine tolle Erfahrung mal hinter die Kulissen einer großen Fashion Show zu schauen und einen exklusiven Einblick in den Backstage-Bereich zu erhaschen. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an Ecco, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben.

    Backstage Fashion Week Odeur Ecco_19Backstage Fashion Week Odeur Ecco_16IMG_3523Backstage Fashion Week Odeur Ecco_18

    Teilen:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.