• Feature

    Vom Sportmuffel zum Halbmarathoni: Ich war in den letzten Jahren kein außergew&…

    Beitrag ansehen
  • Home & Interior

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber besonders im Herbst habe ich Lust …

    Beitrag ansehen
  • Fitness & Wohlbefinden

    Wo habe ich mein erstes Yoga-Retreat gemacht? Welchen Anbieter kann ich empfehlen? Was kostet ein …

    Beitrag ansehen
  • Wellness & Beauty

    Am Wochenende durfte ich an meinem ersten Yoga Retreat teilnehmen. 3 Tage ging es fü…

    Beitrag ansehen
  • Food & Drinks

    Ich habe eine feste Morgenroutine und auch mein Frühstück sieht (fast) …

    Beitrag ansehen
  • Gesunder Bananen-Mandel-Smoothie

    Gesunder Bananen-Mandel-Smoothie

    Ich habe eine feste Morgenroutine und auch mein Frühstück sieht (fast) immer gleich aus: Joghurt mit Früchten der Saison und ein bisschen Müsli. An manchen Tagen komme ich aber gar nicht dazu mein Frühstück in Ruhe zu genießen. An stressigen Tagen trinke ich daher super gerne einen Smoothie, der schnell zubereitet ist und mich bis zum Mittagessen sättigt.

    Kennst du übrigens schon meine 6 Tipps für eine bessere Work-Life-Balance? Auch diese Tipps können dir helfen stressfreier in den Tag zu starten. 

    Frühstück to go an stressigen Tagen

    Mein absoluter Favorit ist der Bananen-Mandelmus-Smoothie. Der Shake ist in wenigen Minuten zubereitet und man braucht außer der Banane keine frischen Zutaten. Super, wenn man es (wie ich) mal wieder nicht zum Supermarkt geschafft hat. Die restlichen Zutaten wie Mandelmus oder Haferflocken gibt es bei mir immer im Vorratsschrank.

    Der perfekte Start für einen anstrengenden Tag, denn der Smoothie hält jede Menge gute Zutaten bereit, wie Leinsamen oder Haferflocken, die dich satt machen und deinem Körper gut tun.

    Zutaten für einen Bananen-Mandel-Smoothie:

    • 1 reife Banane (gerne auch gefroren)
    • 250ml Mandel- oder Haferdrink (z.B. von Berief)
    • 1 EL Mandelmus
    • 2 EL Haferflocken
    • 1 EL Leinsamen
    • 1 TL Kokosöl
    • 1 Prise Zimt
    • Kakaonibs (optional)

    Zubereitung des Bananen-Mandel-Shakes:

    1. Mixe die Banane gemeinsam mit deinem Mandel- oder Haferdrink, dem Mandelmus, den Haferflocken und Leinsamen auf höchster Stufe deines Mixers durch.
    2. Füge einen Teelöffel Kokosöl und eine Prise Zimt hinzu und mische noch einmal gut durch. Dekoriere wenn du magst mit ein paar Kakaonibs. Genießen!
    3. Tipp! Probier statt Mandelmus mal Erdnussbutter aus – Hmm, auch super lecker!

    PIN das Rezept – Damit du es nicht vergisst!

    Pin das Rezept “Bananen-Mandel-Smoothie” auf deinem Pinterest-Board, damit du das Rezept nicht vergisst und auch an einem hektischen Tag immer schnell weißt, wo du es finden kannst 😉

    Teilen:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.