The Girl & The Blog: Ein Leben to go, bitte! | The Golden Kitz ✨

The Girl & The Blog: Ein Leben to go, bitte!

The Girl & The Blog: Ein Leben to go, bitte!
Wir sind die Generation Beschleunigung. Immer mobil, immer online, immer on the go. Alles geht – und zwar gleichzeitig. Mein Leben gleicht einem ICE-Bahnhof. Immer auf Achse, immer zwischen zwei Haltepunkten, der Weg ist das Ziel. Wer Zeit hat, macht sich verdächtig. Heute also für euch: ein Geständnis und ein Plädoyer für mehr Gelassenheit im Leben.
TheGoldenKitz_LebenToGo_groß
Während ich Zähne putze, checke ich Instagram. Auf der Autofahrt zur Arbeit höre ich Hörbuch (zum lesen bleibt mir keine Zeit). Im Job manage ich mehrere Projekte, während ich Emails beantworte und nebenher ein Telefonat führe. Gegessen wird am Schreibtisch, denn in der Mittagspause habe ich keine Zeit für so etwas “Unnötiges” wie Essen. Ich bringe Kleider in die Reinigung, besorge Einkäufe, führe Telefonate oder lerne fürs Fernstudium. Das dann auch manchmal in einem Café mit einem Cappuccino (to go!) – der Motor meiner Beschleunigung. Jede Minute meines Tages ist durchgetaktet. Es gibt keine Freiminuten, ich habe eine Flatrate für mein Leben. Und sollte ich doch mal eine Minute nichts zu tun haben, dann lasse ich die Welt auf Facebook, Twitter oder Instagram wissen, was gerade bei mir los ist, und das bei mir auch keine Langeweile aufkommt. Am meisten Zeit verbringe ich damit, mich bei Leuten zu entschuldigen, dass ich keine Zeit habe. Die Angst vor dem Verpassen treibt mich an. Alles. Jetzt. Sofort. Sehe ich etwas Schönes, wird es gekauft, bevor es wieder ausverkauft ist. Die immense Auswahl an Kleidung, Lebensmitteln, TV-Serien, Büchern oder Hotels lässt mich immer wieder nach einem neuen “Hoch” suchen, dessen Gipfel sich doch immer weiter entfernt anstatt näher zu rücken.
Manchmal fühlt sich mein Leben an, wie ein Starbucks-Kaffee. 38 Trilliarden Möglichkeiten. Zu viel Auswahl ist manchmal eben einfach zu viel. Ich probiere ein neues Getränk (denn ich will auf keinen Fall langweilig sein) nur um zu merken, dass es nicht schmeckt. Ein Energy-Getränk wirbt mit einem 28-Stunden-Tag, aber ist das wirklich erstrebenswert? Auch ich wünsche mir oft mehr Zeit, denn es gibt so viel zu tun, so viel zu erledigen, so wenig Zeit für wirklich wichtiges. In letzter Zeit denke ich oft daran, wie man als Kind oft ganze Nachmittage mit Freunden gespielt hat und einem die Zeit endlos vorkam. Es gab auch Tage, an denen man gar nichts geplant hatte, sondern nach den Hausaufgaben an einem Malbuch malte, ein Puzzel puzzelte oder auf dem Bett lag um ein Buch zu lesen. Eine Zeit die ich mir im hektischen Alltag oft zurückwünsche. mmmore
Also was tun gegen die Rastlosigkeit? Das immer weiter Hetzen, nach Neuem, Besseren streben? Die Antwort: Nichtstun. Einfach mal durchatmen, runterkommen und nicht bewegen. Im Bett liegen und den ganzen Tag dort bleiben ohne sich auch nur ein winziges bisschen schlecht dabei zu fühlen. Aufstehen, nur dann wenn man auch wirklich will. Schokolade zum Frühstück. Ist es nicht unglaublich, wie viel man im Leben für andere macht? Ich habe mir ewig Gedanken gemacht, ob es richtig ist einen eigenen Blog zu veröffentlichen, aus Angst einige Leute könnten das doof, mainstream, arrogant oder *wasauchimmer* finden. Fakt ist aber, dieser Blog macht mir unheimlich viel Spaß und motiviert mich ungemein. Ich liebe es zu schreiben, Fotos zu machen, und Outfits, Ideen, Rezepte oder Gedanken mit euch zu teilen. Warum also seine Zeit nicht mit etwas füllen, was einem viel Freude macht? Ich bin froh, den Schritt gewagt zu haben und wenn einem mein Blog nicht gefällt, dann gibt es ja auch Gott sei Dank noch 818.726.189 Mio. andere Blogs, mit denen man sich beschäftigen kann. Das Buch #GIRLBOSS war hierzu mein nötiger Antrieb und macht mir Mut genau diesen Weg zu gehen. Frei von der Meinung anderer. Sollen sie doch reden. Ich mach mein Ding, geh meinen Weg. Vielleicht wird es ewig mein kleiner persönlicher Blog bleiben, vielleicht werde ich aber auch irgendwann dieses Hobby zum Beruf machen können. Wer weiß? Das Gute daran: Ich bin vorbereitet. Der Vorteil eines Lebens “to go” – man nimmt mit was man kriegen kann.
 
Mein Fazit also: Ich will MEHR vom Leben. Nicht mehr Zeit um Dinge zu tun, die ich eigentlich eher ungern tue, sondern mehr Zeit für all das was mir Spaß macht. Mehr Zeit für Tage an denen ich ausschlafe, sinnlose Fernsehfilme schaue, endlich mal wieder etwas backe, nicht weil ich muss, sondern weil ich will. Ich will meinen Kaffee nicht mehr im Gehen genießen, sondern mir dafür Zeit nehmen. Mehr genießen. Mehr Ich sein, weniger N-ich-t sein.



22 Kommentare

  1. Lara
    Oktober 20, 2014 / 07:31

    Sehr gut geschrieben und richtig interessant !! Super:)

    • the golden kitz.
      Oktober 20, 2014 / 12:17

      :-*

  2. Stefanie
    Oktober 20, 2014 / 07:45

    Toll geschrieben, meine Liebe und ich denke, jeder kann sich damit nur zu gut identifizieren. Und Du weisst ja: Du bist jeder jederzeit hier zum entschleunigen willkommen. 😉

    Liebe Grüße,
    Steffi

    • the golden kitz.
      Oktober 20, 2014 / 12:18

      It's Wine O'Clock 😉 xx

  3. the golden kitz.
    Oktober 20, 2014 / 12:17

    Jap 😉 Und gestern habe ich mir so eine gegönnt. Muss auch mal sein 🙂

  4. Alewtina Sew
    Oktober 20, 2014 / 12:59

    Ich liebe wie du schreibst! 🙂
    Dein Blog ist echt mega & ich folge dir jetzt:)
    Hab noch einen tollen Tag!

    • the golden kitz.
      Oktober 20, 2014 / 15:43

      Oh so liebe Worte!! Danke xx

  5. Oktober 20, 2014 / 15:48

    Ich finde, du schreibst fabelhaft und auch das Design deines Blogs gefällt mir total gut! Ich werde definitiv mal öfter vorbei schauen 🙂 Liebe Grüße, Katha
    http://www.lacydaisy.de

    • the golden kitz.
      Oktober 20, 2014 / 16:41

      Vielen Dank!! xx

  6. dezemberliebe
    Oktober 20, 2014 / 16:19

    Zum Weinen schön. Genau die richtigen Worte. Keiner der 818.726.189 Mio. Blogs können heute deinen toppen.

    • the golden kitz.
      Oktober 20, 2014 / 16:41

      Hab dich lieb! Danke :-*

  7. Oktober 21, 2014 / 15:42

    Sehr wahre und schöne Worte! Manchmal muss man mehr auf sich hören, was man selber möchte und nicht was andere von einem erwarten oder wir glauben wie andere uns lieber hätten. Das lernt man manchmal schmerzhaft und nicht leicht aber wenn man es erkannt hat, ist es das schönste zu merken wer man selber ist! Dann ist der Fokus auch ein ganz anderer und man wird selbstsicherer! 🙂 Grüße aus London! x

    • the golden kitz.
      Oktober 22, 2014 / 07:59

      Danke Silvi! Wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit in London!! xx

  8. Bella Hurtz
    Oktober 21, 2014 / 17:41

    Du hast es auf den Punkt gebracht!
    Dein Text ist wunderschön und spricht mir aus der Seele.
    Du hast ein großes Talent zu schreiben, mache bitte weiter so! ☺
    Ich liebe deine Texte, sie sind wunderschön und einfach total ehrlich.
    Durch deine Texte wird man nachdenklich und fängt vllt auch mal an was an seinem Leben zu ändern.
    Einfach nur ein großes Lob, ich folge dir ab jetzt!♥ 🙂

    Ich mache gerade auf meinem Blog ein GIVEAWAY, vllt hast du Lust daran teilzunehmen.
    Ich würde mich sehr freuen! | Link → http://mode-de-vie-blog.blogspot.de/2014/10/giveaway.html

    Liebsten Gruß und noch einen schönen Dienstag, Bella♥
    vom http://mode-de-vie-blog.blogspot.de/

    • the golden kitz.
      Oktober 22, 2014 / 07:59

      Liebe Bella, vielen Dank für dieses liebe Kompliment. <3

  9. Oktober 22, 2014 / 05:30

    Du sprichst mir aus der Seele, so tolle Worte! 🙂
    Danke für diesen unglaubliche Beitrag!

    Vanessa <3

    • the golden kitz.
      Oktober 22, 2014 / 07:58

      Vielen Dank Vanny, das bedeutet mir viel! Liebe Grüße!

  10. Eva
    Oktober 29, 2014 / 06:41

    Super Artikel! Da muss i gleich an einen Spruch denken den ich mal auf Pinterest gefunden habe – stop the glorification of busy! Das Leben ist zu kurz um es für andere zu leben. Ich finde deinen Blog super!!
    GLG
    Eva

    • the golden kitz.
      Oktober 29, 2014 / 10:10

      Danke Eva, das freut mich 🙂 Liebe Grüße!!

  11. Anonym
    Oktober 29, 2014 / 10:53

    Ein toller Eintrag ist das!! So offen und ehrlich, schön zu lesen:)
    Saskia

  12. Oktober 11, 2015 / 19:22

    Sehr toll geschrieben! Ständig immer auf der Suche nach Etwas noch Besserem sein: kenne ich zu gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8xbet คาสิโนออนไลน์888
8xbet
8xbet
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ข่าวฟุตบอล
8xbet บาคาร่า
8xbet เว็บพนันออนไลน์เว็บตรง
บอลไทย U23
แทง บอล เดี่ยว
ข่าวบอลอังกฤษ
การคาดการณ์การแข่งขัน
8xbet คาสิโนสด
คะแนน ผล บอล สด 888
พัทยาสปอร์ต
ข่าวกีฬาเขตร้อน
ผลบอลสดวันนี้
ดูบอลสด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ราคา บอล ภาษา ไทย
8xbet แจกเครดิตฟรี 1000บาท
ไทยล่าสุดฟุตบอลยุโรป
ดูบอลออนไลน์888
โปรแกรม ฟุตบอล ไทย วัน นี้
8xbet
888 ผล บอล สด ภาษา ไทย
8xbet-สล็อตแมชชีน
ถ่ายทอดสดฟุตบอลวันนี้
ดูการแข่งขันฟุตบอลออนไลน์
วันนี้ล่าสุดฟุตบอล
ดูบอลสด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
กษัตริย์สปอร์ต
เว็บข่าวกีฬา
ข่าวกีฬา ข่าวฟุตบอล
ดูบอลสด
ผล บอล ไทย 888
ฟุตบอลไทยล่าสุด
บอล วัน นี้ บ้าน ผล บอล
ผลบอลสดไทย
ผล บอล สด 888
อัปเดตข่าวบาดเจ็บ ล่าสุด
ผล บอล สด ตาราง คะแนน
ดูฟุตบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ผลการแข่งกัน
8xbet
ตาราง บอล สด ไทย
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสดวันนี้
8xbet
ข่าวกีฬาสดใหม่
Sport Live News
8xbet สล็อตออนไลน์
8xbet คาสิโนสด
meta789 สถานีข่าวกีฬาฟุตบอล
การเดิมพัน 8xbet
ผล บอล ไทย สด
8xbet
8xbet - หน้าแรกการเดิมพันออน
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอล ดูบอลสด
8xbet เข้าสู่ระบบ
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet คาสิโนสดไทย
8xbet
ดูบอลสด วันนี้ HD ครบทุกคู่
ข่าวกีฬาวันนี้
8xbet คาสิโนถูกกฎหมาย
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
คะแนนฟุตบอล และข่าวสาร
8xbet
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ฟุตบอล
บอลไทย U23
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก
TNS Thai Sport
ตก็สามารถดูบอลออนไลน์ได้ทันที.
8xbet
พนัน บอล สด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ตารางบอล
แพลตฟอร์มการเดิมพันชั้นนำของเอเชีย
ข่าวกีฬาวันนี้
เว็บไซต์รวมกีฬาและภูมิศาสตร์มนุษย์ของประเทศไทย
ฟุตบอลวันนี้ ถ่ายทอดสด
ผล บอล ไทย สด
โปรแกรม บอล ไทย u23
8xbet ออนไลน์
8xscore
ข่าวฟุตบอล
8xbet คาสิโนออนไลน์อันดับ1
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
บอล สด 888
8xbet
สกายสปอร์ต
การดำเนินชีวิตที่เทคโนโลยี
ดูบอลออนไลน์ ไม่กระตุก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
สำหรับคอกีฬาอย่างคุณไม่ควรพลาด
8xbet สโมสรกีฬาออนไลน์และคาสิโน
คาสิโนออนไลน์ 8xbet
ไฮไลท์ฟุตบอลตารางบอล
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผลบอลสดวันนี้
ฟุตบอลต่างประเทศ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอลสดฟรี
ดูบอลฟรี android tv รองรับทุกระบบ
ข่าวฟุตบอลไทย
ข่าวฟุตบอลล่าสุด
8xbet เว็บคาสิโนสด
บอลไทย ตารางแข่ง
Nuru Sports Club
ดูฟุตบอลออนไลน์
8xbet เว็บบาคาร่าออนไลน์
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
วันนี้ล่าสุด
Sunshine Sports
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
และกีฬาอื่นๆ
ผลบอลเมื่อคืน
8xbet เครดิต ฟรี
สารานุกรม
8xbet
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสด
แทง บอล ขั้น ต่ํา
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด ลา ลิ กา
บอลไทย
ตารางบอลล่าสุด
พรีเมียร์ลีก
ผลบอลผลบอลสด
โปรแกรม บอล
ข่าวการแข่งขันฟุตบอล
เว็บดูบอลออนไลน์ที่จะช่วยให้คุณ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูทีวีออนไลน์
8xbet คาสิโนบาคาร่า
ดูบอลสด
การคาดการณ์การแข่งขันอ
ได้เครดิตฟรี 100 บ
โปรแกรม ถ่ายทอด ฟุตบอล สด
อัปเดตข่าวฟุตบอล ล่าสุด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ฟุตบอลเชลซีถ่ายทอดสด
วิธีแทงบอลในเว็บ
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
แทง บอล ออนไลน์ ยัง ไง
อัตรา แทง บอล
พนัน บอล สด
รวมข่าวฟุตบอล ผลบอล
ผลบอลสด7m888
8xbet การพนันออนไลน์
ข่าวกีฬา
ผลบอลสด
8xbet คาสิโน มีอะไรบ้าง
ฟุตบอลทีมชาติไทย
ตาราง ฟุตบอล ทุก ลีก
แทง บอล คือ อะไร
ตาราง คะแนน พรีเมียร์ ลีก
โปรแกรมถ่ายทอดสด
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา
บอล พรีเมียร์ ลีก
คะแนน บอล สด
ผลฟุตบอล
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
ข่าวกีฬาออนไลน์
ไฮไลท์ฟุตบอล
Sports Around Thai
8xbet เครดิตฟรี50 แทง บอล
ไฮไลท์ฟุตบอล
สล็อตออนไลน์
กีฬาต่างประเทศ ผลบอล
เดิมพันแมนเชสเตอร์ซิตี้
ผลบอลสด888
8xbet คาสิโนออนไลน์เว็บตรง
ไฮ ไล ท์ แมน ยู ล่าสุด
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด
เว็บไซต์เดิมพันกีฬาที่ดีที่สุด
ดูบอลออนไลน์
เดิมพันกับ 8xbet
วิเคราะห์บอล
8xbet
8xbet คาสิโนออนไลน์ที่ดีที่สุดในเมืองไทย คา
ข่าวกีฬาวันนี้ ล่าสุด
ดูฟุตบอลออนไลน์
ดูบอลสดไทย
8xbet สล็อตแมชชีน
พนัน บอล สด
ข่าวบอลพรีเมียร์ลีก
แม็กกี้ สปอร์ต
8xbet
ข่าวกีฬา ล่าสุด
4U Sports Thai
8xbet คาสิโนพรีเมียม
ข่าวกีฬาล่าสุด
ผลบอลสด888 บอลพรุ่งนี้
เกมสล็อต 8xbet
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผล บอล สด 365
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet
กีฬาแห่งประเทศไทย
8xbet
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ข่าวกีฬาไทย 24
สล็อตออนไลน์เว็บตรงไม่ผ่านเอเย่นต์ PG SLOT99
ผล บอล สด sbobet
เว็บโป๊กเกอร์ออนไลน์ ที่ pokerthai99
ผลบอลสด
ฟุตบอลไทยวันนี้ช่องไหน
อัตรา แทง บอล วิเคราะห์บอล
รายการ บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ทีเด็ดบอลวันนี้ 4 คู่ผลบอลสด
ตารางบอลวันนี้ ทุกลีก ภาษาไทย
ดูวิเคราะห์บอลวันนี้
ไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสดไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสด ช่อง ไหน
โปรแกรม พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ถ่ายทอด สด
เช็ค ผล บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ
888 ผล บอล ผล บอล สด