• Food & Drinks

    Ich habe eine feste Morgenroutine und auch mein Frühstück sieht (fast) …

    Beitrag ansehen
  • Besser leben

    Wie gut funktioniert dein Zeitmanagement? Wer entscheidet über deine Zeit? Du selbst oder dein …

    Beitrag ansehen
  • Food & Drinks

    Der Sommer ist da und die Temperaturen steigen wieder. Besonders diese Woche soll es hei&…

    Beitrag ansehen
  • Wandern & Outdoor

    So viele von euch haben sich eine detaillierte Beschreibung unserer 3-Tage-Hüttentour gewü…

    Beitrag ansehen
  • Wellness & Beauty

    Ach Sonntag – ich mag dich. Das war nicht immer so. Lange Zeit konnte ich …

    Beitrag ansehen
  • Weinzeit in Bonn – Die Weinbar in Poppelsdorf

    Weinzeit in Bonn – Die Weinbar in Poppelsdorf

    Wie ihr wisst liebe ich meine Heimat Bonn und entdecke hier immer wieder tolle Cafés, Restaurants, Boutiquen oder interessante Dienstleister. Ich stelle euch auf dem Blog immer wieder Bonner Highlights vor und zeige euch spannende Orte. Erinnert ihr euch noch an meine Lieblingsläden in Bonn? Heute nehme ich euch mit nach Poppelsdorf in die “Weinzeit” – eine Weinbar mit tollen Weinen und leckeren Snacks. Ein echter Geheimtipp!

    Weinzeit – Die Weinbar in Bonn

    Zugegeben mit Anfang 20 konnte ich mit Wein nicht viel anfangen, doch seit einigen Jahren schon gehört Wein zu einem guten Abend für mich dazu. Die Weingenießer werden immer jünger und auch die Gastro-Szene hat das gemerkt. Weinbars sind also die logische Weiterentwicklung von klassischen Kneipen. Hier lässt es sich entspannt einen guten Wein genießen – ein paar Oliven oder Brot dazu und schon fühlt man sich wie im Urlaub. Auch in der Weinzeit Bonn kann man eine kleine Auszeit vom Alltag genießen.

    Direkt im Herzen Poppelsdorf auf der Clemens-August-Straße findet ihr das kleine Lokal. Draußen sitzt man mit Blick auf das bunte Treiben der Straße, während man im Lokal etwas mehr Ruhe genießt. Im Sommer empfehle ich euch aber den kleinen Garten der Weinbar, hier sitzt man unter einem wunderschönen Kastanienbaum und das Ambiente mit Lichterketten und Holztischen erinnert an spanische Tapasbars. Schön!

    Aber auch das Ladenlokal ist gemütlich eingerichtet, mit viel Holz und – natürlich – vielen Weinflaschen. Besitzer Miguel Moreno hat im Lokal eine urige Atmosphäre mit viel Flair geschaffen! Sagt ihm gerne einen lieben Gruß wenn ihr ihn sehen solltet.

    Wein & Gin in der Weinzeit Bonn

    Getrunken haben wir natürlich auch etwas: Wein – was sonst? Unsere Auswahl fiel auf einen Blanc de Noir und einen Grauburgunder. Beide waren super lecker, aber der Grauburgunder vom Weingut “Lorenz & Söhne” war mein absoluter Favorit. Wenn ihr ihn ausprobiert, gebt mir doch gerne mal Feedback wie euch der Wein geschmeckt hat 😉 Natürlich enthält die Karte auch noch viele weitere Optionen: Chile, Kalifornien, Südafrika oder Österreich – um nur einige Weinoptionen zu nennen. Die Preise unterscheiden sich je nach Sorte, liegen im Durchschnitt aber bei circa 5 bis 7 Euro das Glas.

    Ihr könnt mit Wein nicht so viel anfangen? Dann hat die Weinzeit Bonn auch eine schöne Auswahl an Gins und ausgewählten Tonic-Sorten. Die werden wir beim nächsten Mal sicher testen, denn neben dem Bonner Siegried Gin und dem Naked Gin, gibt es auch viele weitere beliebte Gin-Sorten wie Hendricks, Windspiel oder Bulldog.

    Snacks & Essen in der Weinzeit Bonn

    Die Speisekarte der Weinzeit Bonn ist überschaubar und genau so wie ich sie mit in einer Weinbar vorstelle. Es gibt Oliven, Brot und kleine Snacks, die perfekt mit einem Glas Wein harmonieren. Wir waren zu zweit und hatten richtig Hunger – daher gab es einen der leckeren Flammkuchen und wir teilten uns noch den Käseteller – der war übrigens zusammen mit dem Brot super lecker und sehr üppig! Lecker!

    Genau so stelle ich mir einen lauen Sommerabend vor: Mit guten Freunden, leckerem Wein und ein paar köstlichen Snacks!

    Ich kann euch die Weinzeit Bonn in Poppelsdorf wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr in Bonn eine schöne Weinbar sucht. Gerade für den kommenden Sommer kann ich euch das Lokal total empfehlen und wir haben auch schon das nächste Date in der Bonner Weinbar ausgemacht. Ich freue mich schon mit den Mädels einen netten Abend im Garten zu verbringen!

    Übrigens: Am Wochenende solltet ihr lieber reservieren!

    Weinzeit Bonn
    Clemens-August-Str. 45 | 53115 Bonn
    Mo.-Do.: 17.00 – 23.00 Uhr / Fr. & Sa.: 17.00 – 24.00 Uhr / So.: 17.00 – 22.00 Uhr
    Reservierungen unter 0228-2425 9988
    http://www.weinzeit-bonn.de/

     

     

    Teilen:

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.