Städtetrip München: 5 Tipps für Sehenswürdigkeiten, Hotel, Shoppen & Essen | The Golden Kitz ✨

Städtetrip München: 5 Tipps für Sehenswürdigkeiten, Hotel, Shoppen & Essen

Staedtetrip-Muenchen-Sehenswuerdigkeiten-Hotel-Restaurants-17

Hallo ihr Lieben! Der Oktober stand im Zeichen der Erholung und so habe ich 2,5 Wochen Urlaub genossen. Für uns ging es erst nach Garmisch-Partenkirchen zum Wandern und anschließend weiter zum Städtetrip München. Nach unserem Wanderurlaub hatten wir uns definitiv ein wenig Erholung verdient. Und was bietet sich da besser an als ein großartiges Hotel und eine Stadt, die viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat? Für uns ging es deshalb von Garmisch aus nach München zum Städtetrip, wo wir drei entspannte Tage verbrachten.

Nach einigen Besuchen in der bayrischen Hauptstadt, liebe ich das bayrische Flair, welches München verkörpert. Ich komme deshalb immer gerne für eine kurze Städtereise zurück, um neue Ecken Münchens kennenzulernen. Die Stadt ist wirklich vielseitig.

Heute will ich euch meine Top 5 Tipps für einen Städtetrip nach München vorstellen. Oft hat man nicht genug Zeit um die ganze Stadt zu sehen. Wenn du aber noch nie in München warst, sind dass die Spots, die du unbedingt gesehen haben solltest.

Meine Top 5 Tipps für deinen Städtetrip München

1. Hofgarten und Englischer Garten

Gleich nach dem Frühstück machten wir uns auf zum Englischen Garten. Eine ausgezeichnete Möglichkeit, mit unserer Hündin Lou spazieren zu gehen und gleichzeitig ein wundervolles Fleckchen Natur Münchens zu erkunden. Unseren ersten Halt machten wir an der Eisbachwelle. Dort beobachteten wir die Surfer, die sich in die Fluten stürzten. In München ist es tatsächlich möglich, ganzjährig surfen zu gehen. Welche andere deutsche Großstadt kann das schon von sich behaupten?

Weiter ging es über die große Wiese am Monopteros in Richtung des chinesischen Turmes. Hier kehrten wir kurz im Biergarten ein und genossen ein paar Sonnenstrahlen.

Zum Abschluss flanierten wir noch durch den Hofgarten. Dieser befindet sich am südlichen Anfang des Englischen Gartens. Der Hofgarten verbindet die Münchener Innenstadt mit dem Englischen Garten. Nach englischem Vorbild befindet sich der Dianatempel in der Mitte des Hofgartens. Die sternförmigen Wege um den Tempel sind liebevoll gestaltet und sehr sehenswert.

2. Essen im Ratskeller

Gebt es zu, wenn ihr an einen Städtetrip München denkt, kommen euch gleich Schweinshaxe und andere deftige bayrische Köstlichkeiten in den Sinn? Das Restaurant Ratskeller am Marienplatz hat dies alles selbstverständlich auf der Speisekarte. Hier überraschte uns jedoch eine Vielfalt an köstlichen vegetarischen Gerichten. Die Speisekarte könnt ihr hier einsehen. Da wir seit einiger Zeit kein Fleisch mehr essen, waren wir begeistert von der großen Auswahl und den leckeren Gerichten. Ich kann euch das Zürcher Geschnetzeltes empfehlen: Natürlich ohne Fleisch, dabei mit einer Auswahl an Schwammerln (Pilzen) und einer super leckere Soße zu hausgemachten Spätzle! Yummy!

Übrigens: Sehr beliebt ist bei den Münchenern auch das Brunch-Angebot des Ratskellers.

3. Das 25hours Hotel „The Royal Bavarian“

Wo in München übernachten? Ganz einfach: Zentral und super gut im 25hours Hotel in der Nähe des Bahnhofes. Unser Aufenthalt im 25hours Hotel „The Royal Bavarian“ war ein echtes Highlight! Wie jedes der 25hours Hotels ist auch das 25hours in München in seinem eigenen Stil gestaltet. Man bettet sich wie König Ludwig, das Interior ist spannend gestaltet und es gibt sogar einen Sessel im Aufzug.

Die Zimmer verfügen alle über Highspeed WLAN, eine UE Boom Bluetooth-Box und eine kostenfreie Minibar. Außerdem echt cool: Ihr habt die Möglichkeit den kostenfreien MINI-Verleih für eine Spritztour durch die Stadt zu nutzen oder München mit den Mieträdern von Schindelhauer zu erkunden. Solltet ihr nicht radeln wollen, habt ihr es trotzdem nicht weit zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt, da das 25hours München zentral am Münchener Hauptbahnhof gelegen ist.

Unser Highlight war die Hundefreundlichkeit des 25hours München. Lou bekam ein eigenes, weiches Hundebett und fühlte sich wie eine Königin. Insgesamt ist das Team des Hotels sehr zuvorkommend und stets zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird. So konnten wir mit den geliehenen Bademänteln des Hotels auch den schönen Wellnessbereich inklusive Sauna genießen. Das tat nach dem Wanderurlaub doppelt gut!

Das Frühstück im „The Royal Bavarian“ 25hours Hotel hat natürlich auch nicht enttäuscht. Wie gewohnt gibt es eine Vielzahl an köstlichen Speisen am Buffet zur Auswahl. Alles frisch und lecker. Durch Covid-19 durfte man sich nur mit Handschuhen und Maske am Buffet bedienen – ein gutes Konzept!

Zum Abendessen lädt das NENI München im Untergeschoss des Hotels ein. Angeboten werden hier Speisen unter Einfluss der israelischen, rumänischen und spanischen Küche mit lokalen Einflüssen. Ein richtiger Hotspot in München! Gegessen wird im Balagan Stil. Dies bedeutet das Teilen und gemeinsame Essen der verschiedenen Speise. Uns hat das uns besonders gut gefallen, da wir so viel mehr probieren konnten.

Um nach dem leckeren Essen noch ein paar Drinks zu uns zu nehmen, gingen wir vom NENI ein Stockwerk nach oben in die Boilerman Bar. Diese steht den Hotelgästen sowie der Öffentlichkeit zur Verfügung und bietet eine entspannte Atmosphäre. Perfekt, um nach einem langen Sightseeing-Tag in München, zu entspannen. Wir haben direkt an der Bar gesessen und uns auch mit dem Barkeeper über die Drinks unterhalten. Cool und spannend!

4. Kaffee & Kuchen bei Dallmayr

Ich finde, ein Abstecher zu Dallmayr München sollte bei keinem Kurztrip in die bayrische Hauptstadt fehlen. Es ist das Stammhaus des bekannten deutschen Kaffees Prodomo, der hier auch verkauft und gemahlen wird. Des Weiteren ist das Dallmayr Haus, das größte europäische Delikatessengeschäft und hat sich durch den jährlichen Besucherandrang zu einem der Aushängeschilder Münchens entwickelt.

Im ersten Stock des Hauses befindet sich das Café-Bistro, wo köstlicher Kaffee und leckere Kuchen angeboten werden. Hier bekommt man die klassische Kaffeehausatmosphäre geboten, mit Ausblick auf die Münchener Frauenkirche.

5. Münchener Innenstadt inkl. Frauenkirche und Rathaus

Abschließend darf bei einem Städtetrip München ein Stadtbummel durch die Münchener Innenstadt nicht fehlen. Vom Marienplatz aus bietet es sich an, die Kaufinger Straße bis hinauf zum Stachus zu erkunden. Dabei startet ihr am besten gleich am neuen Rathaus der Stadt München. Der 85 Meter hohe Rathausturm ist imposant. Highlight des Rathauses ist das Glockenspiel, welches täglich um 11 und 12 Uhr ertönt. Von März bis Oktober zudem auch um 17 Uhr. Ein schönes Fotomotiv bildet auch der Fischbrunnen auf dem Marienplatz.

Auf dem Weg zum Stachus kommt ihr an der Frauenkirche vorbei. Eine Münchener Sehenswürdigkeit, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Wusstet ihr eigentlich, dass die Frauenkirche in Wirklichkeit Dom „zu Unserer Lieben Frau“ heißt und im Volksmund zur Frauenkirche gemacht wurde? Der 99 Meter hohe Südturm bietet eine wunderschöne Aussicht auf ganz München und die Alpen.

Zum Abschluss bietet sich für die Shopping-Queens unter uns noch ein Abstecher ins Oberpollinger an, eines der bekanntesten Kaufhäuser Deutschlands.

Wir haben auch bei dieser Städtereise nach München wieder neue Ecken kennengelernt. Ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten Besuch in München.

War für dich ein neuer Tipp dabei?
Was sind deine liebsten Spots in München?

 

Weitere Reiseberichte zu Städtetrips:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8xbet คาสิโนออนไลน์888
8xbet
8xbet
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ข่าวฟุตบอล
8xbet บาคาร่า
8xbet เว็บพนันออนไลน์เว็บตรง
บอลไทย U23
แทง บอล เดี่ยว
ข่าวบอลอังกฤษ
การคาดการณ์การแข่งขัน
8xbet คาสิโนสด
คะแนน ผล บอล สด 888
พัทยาสปอร์ต
ข่าวกีฬาเขตร้อน
ผลบอลสดวันนี้
ดูบอลสด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ราคา บอล ภาษา ไทย
8xbet แจกเครดิตฟรี 1000บาท
ไทยล่าสุดฟุตบอลยุโรป
ดูบอลออนไลน์888
โปรแกรม ฟุตบอล ไทย วัน นี้
8xbet
888 ผล บอล สด ภาษา ไทย
8xbet-สล็อตแมชชีน
ถ่ายทอดสดฟุตบอลวันนี้
ดูการแข่งขันฟุตบอลออนไลน์
วันนี้ล่าสุดฟุตบอล
ดูบอลสด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
กษัตริย์สปอร์ต
เว็บข่าวกีฬา
ข่าวกีฬา ข่าวฟุตบอล
ดูบอลสด
ผล บอล ไทย 888
ฟุตบอลไทยล่าสุด
บอล วัน นี้ บ้าน ผล บอล
ผลบอลสดไทย
ผล บอล สด 888
อัปเดตข่าวบาดเจ็บ ล่าสุด
ผล บอล สด ตาราง คะแนน
ดูฟุตบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ผลการแข่งกัน
8xbet
ตาราง บอล สด ไทย
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสดวันนี้
8xbet
ข่าวกีฬาสดใหม่
Sport Live News
8xbet สล็อตออนไลน์
8xbet คาสิโนสด
meta789 สถานีข่าวกีฬาฟุตบอล
การเดิมพัน 8xbet
ผล บอล ไทย สด
8xbet
8xbet - หน้าแรกการเดิมพันออน
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอล ดูบอลสด
8xbet เข้าสู่ระบบ
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet คาสิโนสดไทย
8xbet
ดูบอลสด วันนี้ HD ครบทุกคู่
ข่าวกีฬาวันนี้
8xbet คาสิโนถูกกฎหมาย
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
คะแนนฟุตบอล และข่าวสาร
8xbet
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ฟุตบอล
บอลไทย U23
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก
TNS Thai Sport
ตก็สามารถดูบอลออนไลน์ได้ทันที.
8xbet
พนัน บอล สด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ตารางบอล
แพลตฟอร์มการเดิมพันชั้นนำของเอเชีย
ข่าวกีฬาวันนี้
เว็บไซต์รวมกีฬาและภูมิศาสตร์มนุษย์ของประเทศไทย
ฟุตบอลวันนี้ ถ่ายทอดสด
ผล บอล ไทย สด
โปรแกรม บอล ไทย u23
8xbet ออนไลน์
8xscore
ข่าวฟุตบอล
8xbet คาสิโนออนไลน์อันดับ1
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
บอล สด 888
8xbet
สกายสปอร์ต
การดำเนินชีวิตที่เทคโนโลยี
ดูบอลออนไลน์ ไม่กระตุก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
สำหรับคอกีฬาอย่างคุณไม่ควรพลาด
8xbet สโมสรกีฬาออนไลน์และคาสิโน
คาสิโนออนไลน์ 8xbet
ไฮไลท์ฟุตบอลตารางบอล
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผลบอลสดวันนี้
ฟุตบอลต่างประเทศ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอลสดฟรี
ดูบอลฟรี android tv รองรับทุกระบบ
ข่าวฟุตบอลไทย
ข่าวฟุตบอลล่าสุด
8xbet เว็บคาสิโนสด
บอลไทย ตารางแข่ง
Nuru Sports Club
ดูฟุตบอลออนไลน์
8xbet เว็บบาคาร่าออนไลน์
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
วันนี้ล่าสุด
Sunshine Sports
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
และกีฬาอื่นๆ
ผลบอลเมื่อคืน
8xbet เครดิต ฟรี
สารานุกรม
8xbet
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสด
แทง บอล ขั้น ต่ํา
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด ลา ลิ กา
บอลไทย
ตารางบอลล่าสุด
พรีเมียร์ลีก
ผลบอลผลบอลสด
โปรแกรม บอล
ข่าวการแข่งขันฟุตบอล
เว็บดูบอลออนไลน์ที่จะช่วยให้คุณ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูทีวีออนไลน์
8xbet คาสิโนบาคาร่า
ดูบอลสด
การคาดการณ์การแข่งขันอ
ได้เครดิตฟรี 100 บ
โปรแกรม ถ่ายทอด ฟุตบอล สด
อัปเดตข่าวฟุตบอล ล่าสุด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ฟุตบอลเชลซีถ่ายทอดสด
วิธีแทงบอลในเว็บ
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
แทง บอล ออนไลน์ ยัง ไง
อัตรา แทง บอล
พนัน บอล สด
รวมข่าวฟุตบอล ผลบอล
ผลบอลสด7m888
8xbet การพนันออนไลน์
ข่าวกีฬา
ผลบอลสด
8xbet คาสิโน มีอะไรบ้าง
ฟุตบอลทีมชาติไทย
ตาราง ฟุตบอล ทุก ลีก
แทง บอล คือ อะไร
ตาราง คะแนน พรีเมียร์ ลีก
โปรแกรมถ่ายทอดสด
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา
บอล พรีเมียร์ ลีก
คะแนน บอล สด
ผลฟุตบอล
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
ข่าวกีฬาออนไลน์
ไฮไลท์ฟุตบอล
Sports Around Thai
8xbet เครดิตฟรี50 แทง บอล
ไฮไลท์ฟุตบอล
สล็อตออนไลน์
กีฬาต่างประเทศ ผลบอล
เดิมพันแมนเชสเตอร์ซิตี้
ผลบอลสด888
8xbet คาสิโนออนไลน์เว็บตรง
ไฮ ไล ท์ แมน ยู ล่าสุด
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด
เว็บไซต์เดิมพันกีฬาที่ดีที่สุด
ดูบอลออนไลน์
เดิมพันกับ 8xbet
วิเคราะห์บอล
8xbet
8xbet คาสิโนออนไลน์ที่ดีที่สุดในเมืองไทย คา
ข่าวกีฬาวันนี้ ล่าสุด
ดูฟุตบอลออนไลน์
ดูบอลสดไทย
8xbet สล็อตแมชชีน
พนัน บอล สด
ข่าวบอลพรีเมียร์ลีก
แม็กกี้ สปอร์ต
8xbet
ข่าวกีฬา ล่าสุด
4U Sports Thai
8xbet คาสิโนพรีเมียม
ข่าวกีฬาล่าสุด
ผลบอลสด888 บอลพรุ่งนี้
เกมสล็อต 8xbet
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผล บอล สด 365
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet
กีฬาแห่งประเทศไทย
8xbet
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ข่าวกีฬาไทย 24
สล็อตออนไลน์เว็บตรงไม่ผ่านเอเย่นต์ PG SLOT99
ผล บอล สด sbobet
เว็บโป๊กเกอร์ออนไลน์ ที่ pokerthai99
ผลบอลสด
ฟุตบอลไทยวันนี้ช่องไหน
อัตรา แทง บอล วิเคราะห์บอล
รายการ บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ทีเด็ดบอลวันนี้ 4 คู่ผลบอลสด
ตารางบอลวันนี้ ทุกลีก ภาษาไทย
ดูวิเคราะห์บอลวันนี้
ไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสดไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสด ช่อง ไหน
โปรแกรม พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ถ่ายทอด สด
เช็ค ผล บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ
888 ผล บอล ผล บอล สด