Romantik Hotel "Das Schiff", Hittisau - Hotel Review und Erfahrungen

Romantik Hotel “Das Schiff”

Romantik Hotel “Das Schiff”

Pressereise

Wellness, Wandern, gutes Essen und einfach mal die Seele baumeln lassen: Diese Wünsche haben sicher viele von euch ab und zu. Kurz hinter der deutsch-österreichischen Grenze, am Bodensee, werden euch diese Wünsche nicht nur erfüllt, sondern wortwörtlich von den Augen abgelesen. Ich verrate euch, wo man es sich im Bregenzerwald so richtig gut gehen lassen kann und wie ihr mit nur ein paar Tagen eurem Alltagsstress so richtig entfliehen könnt: Im Romantik Hotel “Das Schiff”, Hittisau.

Hotel im Bregenzerwald: Romantik Hotel “Das Schiff”

Ich mache kein Geheimnis daraus: Ich wurde ins Romantik-Hotel “Das Schiff”, Hittisau eingeladen und durfte mich vor Ort selbst von dem Hotel überzeugen. Ich wurde allerdings nicht anderweitig für diesen Beitrag bezahlt und es war mir auch vollkommen freigestellt über meinen Aufenthalt zu berichten. Doch nach vier Tagen solcher Gastfreundschaft und makellosem Service, kann ich nicht anders und muss das Romantik Hotel “Das Schiff” in Hittisau einfach loben!

Urlaub ist für Anfänger.
DAS SCHIFF ist für Fortgeschrittene.

Nach einer 6-stündigen Autofahrt waren wir ganz schön müde und kamen etwas abgekämpft im Hotel an. Doch statt mit den Schlüsseln direkt aufs Zimmer geschickt zu werden, durften wir uns zunächst in der gemütlichen Lounge bei einem Prosecco entspannen. Zudem gab es noch einen leckeren Gruß aus der Küche (Tafelspitz an Erdäpfelsalat – so gut!). Das war übrigens keine Blogger-Extrawurst, nein, jeder Gast wird auf diese wundervolle Art und Weise empfangen. Wie schön! Uns hat dieses kleine Willkommens-Ritual sehr positiv überrascht und wir waren direkt auf Urlaub eingestellt.

Im Anschluss zeigte und die Dame von der Rezeption (im Dirndl – todschick!) unser Zimmer, eine der Junior Suiten. Macht euch auf den Bildern selbst einen Eindruck, aber ihr könnt euch vorstellen, wie modern der Einrichtungsstil ist und wie atemberaubend der Blick vom Balkon in die Berge ist.

Wellness und Spa im Romantik Hotel “Das Schiff”

Nach unserer Ankunft verbrachten wir den restlichen Nachmittag im Wellness-Bereich des Romantik Hotels. Hier gibt es nicht nur einen beheizten Außenpool, sondern auch diverse Saunen, Dampfbäder, Infrarot-Kabine und mehr. Für zwischendurch steht frisches Obst, Snacks, Tee und Wasser zur freien Verfügung.

Wir gönnten uns eine Gesichtsbehandlung und eine Massage: eine Wohltat! Die Anwendungen waren sehr professionell und trugen einfach herrlich zur Entspannung bei. Ich empfehle euch während euer Anwesenheit ein Treatment zu buchen – ihr werdet es nicht bereuen!

Das Essen und Frühstück im Romantik Hotel “Das Schiff”

Wenn es nur eine Sache ist, die ich am Romantik Hotel “Das Schiff” loben soll, so ist das Essen. Die Küche im Romantik Hotel “Das Schiff” hat sich nicht nur bei den Gästen, sondern auch über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Am ersten Abend lernten wir ein nettes Paar aus einem Nachbarort kennen, die schon seit Jahren immer wieder zum Essen kommen, weil sie sich etwas “Gutes gönnen möchten”. Das das Essen gut war, kann ich hier nur bestätigen. Feinste Küche, Genießer-Weine und eine urig-gemütliche Atmosphäre.

Auch das Frühstück war sehr reichhaltig und mit vielen Spezialitäten aus der Region. Von der Käseplatte über selbstgemachten Joghurt und Trüffelhonig gab es alles Erdenkliche zum Start in den Tag. Außerdem wurde uns jeden Morgen frischer Karottensaft angeboten und wir hatten die Auswahl zwischen verschiedenen Eier-Spezialitäten. Kein Wunder, dass wir bis zum Nachmittag pappsatt waren! Nachmittags gibt es dann bei der Halbpension auch noch Kaffee, Tee und hausgemachte Kuchen in der Teestube. Lecker!

Das Restaurant “Ernele” im Romantik Hotel “Das Schiff”

FUN FACT: Das Ernele ist nach Oma Erna Metzler benannt, die mit knapp 80 immer noch jeden Tag in der Küche des Hotels steht und als Küchenchefin den Betrieb leitet.

“S’Ernele” – tja also DAS ist tatsächlich mal was sehr außergewöhnliches. Hier bekommt man nicht wie sonst eine Karte serviert, sondern der Chefkoch Felix kommt persönlich an den Tisch und bespricht mit den Gästen was sie essen mögen. Cool oder? So konnten wir ihm direkt mitteilen was wir mögen (Leberwurst, Blumenkohl) und was nicht (Hirsch, Thunfisch). Felix bereitete uns wundevolle 4 Gänge zu, die einfach alle ausnahmslos LECKER waren. Selten habe ich so gut gegessen als im Ernerle.

Die Produkte sind (fast) alle regional. Wie uns die nette Kellnerin verriet wird hier sehr viel Wert auf Nachbarschafts-Handel gelegt (das heißt zum Beispiel Wein gegen Käse eintauschen). So konnten wir die feinsten Spezialitäten aus Vorarlberg genießen – den Unterschied zu Massenprodukten war definitiv zu schmecken.

Ein Kräutersalz hatte es mir besonders angetan. Wo ich es mir nachkaufen konnte, werde ich euch bald in einem ausführlichen Bericht zum Urlaub im Bregenzerwald erzählen.

Romantik Hotel “Das Schiff”, Hittisau – Preise und Arrangements

Die Preise im Romantik Hotel “Das Schiff”, Hittisau, variieren natürlich nach Saison. Generell beginnen die Doppelzimmer aber bei einem Preis von 117 € (bei 7 Nächten). Ein Arrangement mit 3 Nächten im Doppel-Zimmer mit Verwöhn-Halbpension, Begrüßungsdrink und einer Wohlfühlmassage beginnt bei 390 € pro Person. Die Preise sind meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt und stehen in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Für mehr Infos und Buchungen, schaut gerne auch mal auf der Seite des Hotels vorbei:

Kontaktdaten Romantik Hotel “Das Schiff” Hittisau

Romantik Hotel Das Schiff
Familie Metzler
Heideggen 311
AT-6952 Hittisau

Ich kann euch dieses Haus wirklich uneingeschränkt empfehlen! Es war ein unglaublich schöner Aufenthalt. Vielen Dank an das gesamte Hotel-Team und die Familie Metzler!

 

Teilen:

4 Kommentare

  1. Franzi
    November 10, 2017 / 22:13

    Wow, sieht wirklich nach einem traumhaften Wellnessurlaub aus. Ich bin beeindruckt von den Bildern. Und als ich deinen Beitrag gelesen habe, fühle ich mich gedanklich auch schon ein bisschen im Urlaub. Lieben Dank für deinen tollen Beitrag. Liebe Grüße

  2. November 10, 2017 / 23:14

    Liebe Rabea, das sieht alles nach einem wunderschönen und entspannten Urlaub aus – eine tolle Auszeit. Das Hotel sieht sehr, sehr schön aus und allein wegen deiner Schwärmerei vom Essen würde ich dort gerne mal vorbei schauen:)
    Liebe Grüße
    Anna

  3. Simone
    November 29, 2017 / 22:14

    Das Hotel ist wirklich ein Traum! Das Essen, die Gastfreundlichkeit, das Wellness-Angebot – alles unglaublich gut! Würde am liebsten direkt wieder zurück. So eine tolle Auszeit vom Alltag. Ich stell es mir auch so gemütlich vor, wenn dort alles verschneit ist. Lg Mone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8xbet คาสิโนออนไลน์888
8xbet
8xbet
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ข่าวฟุตบอล
8xbet บาคาร่า
8xbet เว็บพนันออนไลน์เว็บตรง
บอลไทย U23
แทง บอล เดี่ยว
ข่าวบอลอังกฤษ
การคาดการณ์การแข่งขัน
8xbet คาสิโนสด
คะแนน ผล บอล สด 888
พัทยาสปอร์ต
ข่าวกีฬาเขตร้อน
ผลบอลสดวันนี้
ดูบอลสด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ราคา บอล ภาษา ไทย
8xbet แจกเครดิตฟรี 1000บาท
ไทยล่าสุดฟุตบอลยุโรป
ดูบอลออนไลน์888
โปรแกรม ฟุตบอล ไทย วัน นี้
8xbet
888 ผล บอล สด ภาษา ไทย
8xbet-สล็อตแมชชีน
ถ่ายทอดสดฟุตบอลวันนี้
ดูการแข่งขันฟุตบอลออนไลน์
วันนี้ล่าสุดฟุตบอล
ดูบอลสด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
กษัตริย์สปอร์ต
เว็บข่าวกีฬา
ข่าวกีฬา ข่าวฟุตบอล
ดูบอลสด
ผล บอล ไทย 888
ฟุตบอลไทยล่าสุด
บอล วัน นี้ บ้าน ผล บอล
ผลบอลสดไทย
ผล บอล สด 888
อัปเดตข่าวบาดเจ็บ ล่าสุด
ผล บอล สด ตาราง คะแนน
ดูฟุตบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ผลการแข่งกัน
8xbet
ตาราง บอล สด ไทย
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสดวันนี้
8xbet
ข่าวกีฬาสดใหม่
Sport Live News
8xbet สล็อตออนไลน์
8xbet คาสิโนสด
meta789 สถานีข่าวกีฬาฟุตบอล
การเดิมพัน 8xbet
ผล บอล ไทย สด
8xbet
8xbet - หน้าแรกการเดิมพันออน
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอล ดูบอลสด
8xbet เข้าสู่ระบบ
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet คาสิโนสดไทย
8xbet
ดูบอลสด วันนี้ HD ครบทุกคู่
ข่าวกีฬาวันนี้
8xbet คาสิโนถูกกฎหมาย
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
คะแนนฟุตบอล และข่าวสาร
8xbet
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ฟุตบอล
บอลไทย U23
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก
TNS Thai Sport
ตก็สามารถดูบอลออนไลน์ได้ทันที.
8xbet
พนัน บอล สด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ตารางบอล
แพลตฟอร์มการเดิมพันชั้นนำของเอเชีย
ข่าวกีฬาวันนี้
เว็บไซต์รวมกีฬาและภูมิศาสตร์มนุษย์ของประเทศไทย
ฟุตบอลวันนี้ ถ่ายทอดสด
ผล บอล ไทย สด
โปรแกรม บอล ไทย u23
8xbet ออนไลน์
8xscore
ข่าวฟุตบอล
8xbet คาสิโนออนไลน์อันดับ1
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
บอล สด 888
8xbet
สกายสปอร์ต
การดำเนินชีวิตที่เทคโนโลยี
ดูบอลออนไลน์ ไม่กระตุก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
สำหรับคอกีฬาอย่างคุณไม่ควรพลาด
8xbet สโมสรกีฬาออนไลน์และคาสิโน
คาสิโนออนไลน์ 8xbet
ไฮไลท์ฟุตบอลตารางบอล
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผลบอลสดวันนี้
ฟุตบอลต่างประเทศ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอลสดฟรี
ดูบอลฟรี android tv รองรับทุกระบบ
ข่าวฟุตบอลไทย
ข่าวฟุตบอลล่าสุด
8xbet เว็บคาสิโนสด
บอลไทย ตารางแข่ง
Nuru Sports Club
ดูฟุตบอลออนไลน์
8xbet เว็บบาคาร่าออนไลน์
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
วันนี้ล่าสุด
Sunshine Sports
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
และกีฬาอื่นๆ
ผลบอลเมื่อคืน
8xbet เครดิต ฟรี
สารานุกรม
8xbet
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสด
แทง บอล ขั้น ต่ํา
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด ลา ลิ กา
บอลไทย
ตารางบอลล่าสุด
พรีเมียร์ลีก
ผลบอลผลบอลสด
โปรแกรม บอล
ข่าวการแข่งขันฟุตบอล
เว็บดูบอลออนไลน์ที่จะช่วยให้คุณ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูทีวีออนไลน์
8xbet คาสิโนบาคาร่า
ดูบอลสด
การคาดการณ์การแข่งขันอ
ได้เครดิตฟรี 100 บ
โปรแกรม ถ่ายทอด ฟุตบอล สด
อัปเดตข่าวฟุตบอล ล่าสุด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ฟุตบอลเชลซีถ่ายทอดสด
วิธีแทงบอลในเว็บ
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
แทง บอล ออนไลน์ ยัง ไง
อัตรา แทง บอล
พนัน บอล สด
รวมข่าวฟุตบอล ผลบอล
ผลบอลสด7m888
8xbet การพนันออนไลน์
ข่าวกีฬา
ผลบอลสด
8xbet คาสิโน มีอะไรบ้าง
ฟุตบอลทีมชาติไทย
ตาราง ฟุตบอล ทุก ลีก
แทง บอล คือ อะไร
ตาราง คะแนน พรีเมียร์ ลีก
โปรแกรมถ่ายทอดสด
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา
บอล พรีเมียร์ ลีก
คะแนน บอล สด
ผลฟุตบอล
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
ข่าวกีฬาออนไลน์
ไฮไลท์ฟุตบอล
Sports Around Thai
8xbet เครดิตฟรี50 แทง บอล
ไฮไลท์ฟุตบอล
สล็อตออนไลน์
กีฬาต่างประเทศ ผลบอล
เดิมพันแมนเชสเตอร์ซิตี้
ผลบอลสด888
8xbet คาสิโนออนไลน์เว็บตรง
ไฮ ไล ท์ แมน ยู ล่าสุด
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด
เว็บไซต์เดิมพันกีฬาที่ดีที่สุด
ดูบอลออนไลน์
เดิมพันกับ 8xbet
วิเคราะห์บอล
8xbet
8xbet คาสิโนออนไลน์ที่ดีที่สุดในเมืองไทย คา
ข่าวกีฬาวันนี้ ล่าสุด
ดูฟุตบอลออนไลน์
ดูบอลสดไทย
8xbet สล็อตแมชชีน
พนัน บอล สด
ข่าวบอลพรีเมียร์ลีก
แม็กกี้ สปอร์ต
8xbet
ข่าวกีฬา ล่าสุด
4U Sports Thai
8xbet คาสิโนพรีเมียม
ข่าวกีฬาล่าสุด
ผลบอลสด888 บอลพรุ่งนี้
เกมสล็อต 8xbet
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผล บอล สด 365
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet
กีฬาแห่งประเทศไทย
8xbet
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ข่าวกีฬาไทย 24
สล็อตออนไลน์เว็บตรงไม่ผ่านเอเย่นต์ PG SLOT99
ผล บอล สด sbobet
เว็บโป๊กเกอร์ออนไลน์ ที่ pokerthai99
ผลบอลสด
ฟุตบอลไทยวันนี้ช่องไหน
อัตรา แทง บอล วิเคราะห์บอล
รายการ บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ทีเด็ดบอลวันนี้ 4 คู่ผลบอลสด
ตารางบอลวันนี้ ทุกลีก ภาษาไทย
ดูวิเคราะห์บอลวันนี้
ไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสดไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสด ช่อง ไหน
โปรแกรม พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ถ่ายทอด สด
เช็ค ผล บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ
888 ผล บอล ผล บอล สด