Mit dem tolino eReader auf Wanderschaft

Mit dem tolino eReader auf Wanderschaft

Am letzten Wochenende ging es für mich endlich wieder raus in die Natur und wandern: 2 Etappen auf dem Ahrsteig waren unser Ziel. Wie auch schon bei unserer letzten größeren Wanderung auf dem Rheinsteig im Oktober, hatten wir wieder eine Übernachtung vor Ort eingeplant – denn eine Wanderung ist doch gerade dann schön, wenn man ein bisschen Zeit hat die Gegend zu genießen und ab und zu ein Päuschen einzulegen und sich nicht zu hetzen. Entspannung gab es unterwegs definitiv, denn neben einer kleinen Abkühlung in der Ahr, konnte ich die Zeit im Freien auch mal wieder zum lesen nutzen. Immer dabei war deshalb mein geliebter eBook Reader, den ich schon seit vielen Jahren nutze und auf Reisen oder unterwegs nicht mehr missen will. Warum und wieso der tolino shine 3 meine perfekte Ergänzung bei Wanderungen ist und wie unsere Route genau aussah, erzähle ich euch in diesem Beitrag.

Übrigens: Auf Instagram verlose ich gerade einen tolino shine 3 – also das gleiche Modell, dass ich auch habe 🙂 Mach doch gerne mit!

Ahrsteig Etappen 3 und 4 – Unsere Wanderroute

Der Ahrsteig ist ein Wanderweg von insgesamt 6 Etappen entlang der Ahr. Von Blankenheim bis nach Sinzig führt der Steig über rund 100 Kilometer durch wilde Landschaften, Wiesen, Wälder und Hochplateaus. Wir entschieden uns für die beiden mittleren Etappen rund um Insul.

Ahsteig Etappe 3 – Von Aremberg nach Insul
18,7 Kilometer, 590 Höhenmeter, ca. 5,5 Stunden Gehzeit

Ahrsteig Etappe 4 – Von Insul nach Kreuzberg
17,4 Kilometer, 650 Höhenmeter, ca. 5 Stunden Gehzeit

Beide Etappen würde ich durchaus als “schwer” bezeichnen, denn die Aufstiege sind nicht ohne und teilweise geht es auch über kleinere Felspassagen nach oben. Die Aussicht und die Natur entlohnen aber definitiv für die vielen Höhenmeter! Unsere Tour starteten wir an einem sehr heißen Wochenende und waren überrascht, dass vor allem Etappe 3 viel durch den Wald verläuft – nicht nur wilde Natur, sondern auch eine schattige Abkühlung in der Ahr erwarteten uns.
Etappe 4 wanderten wir “falsch herum” von Kreuzberg nach Insul und mussten so gleich am Anfang über 400 Höhenmeter in nur 2 Kilometern abreißen. Ein schweißtreibender Anstieg, doch danach konnten wir umso entspannter die restliche Etappe durch Wiesen und Felder genießen.

Beide Etappen haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon, wenn bald wieder eine neue Wandertour ansteht. Definitiv würde ich empfehlen eine Unterkunft für eine Nacht zu buchen, um möglichst entspannt loszuwandern und auch Pausen einzuplanen. Schließlich sind die Pausen, das genießen der Natur und die Entspannung dabei mindestens genauso schön wie die Wanderung selbst. Ich nutze die Zeit in der Natur auch immer gerne um ein bisschen zu lesen und mein kleiner eReader gehört zum Standardrepertoire im Wanderrucksack. Wann kann man schon mal draußen an der Ahr sitzen, die Füße im Wasser und die Nase in einem guten Buch?

Perfekt für unterwegs: Handlicher eReader tolino shine 3

#truestory: Meinen ersten eReader bekam ich vor circa zehn Jahren zu Weihnachten und ich war total traurig, als dieser über Nacht kaputt ging (ich steckte mitten in einem Kapitel!!). Ich war so unglücklich, dass mein Freund mich am nächsten Tag mit dem neuen tolino shine 3 überraschte.

Wenn ich länger unterwegs bin, egal ob in der Bahn, im Flugzeug oder eben auf einer Wandertour, packe ich eigentlich immer meinen eBook Reader ein, denn ich liebe es jederzeit und überall lesen zu können. Mein derzeitiges Modell ist der tolino shine 3 und ich liebe meine handliche Bibliothek einfach! Er ist so klein, dass er sogar in meine Jackentasche passt und auch im Rucksack nimmt er wenig Platz ein. Der tolino ist zudem auch sehr leicht und sein Akku hält eeeewig! Dieses Feature liebe ich vor allem auf längeren Reisen. Als Kind habe ich immer tonnenweise Bücher mit den in den Urlaub geschleppt – sehr zum Leidwesen meiner Eltern, denn schließlich haben so Bücher auch einiges an Gewicht. 8-10 Bücher hatte ich im Sommerurlaub immer dabei (kein Witz! Fragt meine Mutter @dezemberliebe). Mit dem eReader habe ich all meine Lieblingsbücher immer dabei und kann auch noch jederzeit Bücher nachkaufen – das ist für mich übrigens ein großer Vorteil und mit ein Grund, warum ich mich für tolino entschieden habe: Die freie Wahl des angebundenen Buchhändlers und der Formate (ePubs und PDFs). Ich lese oft auch Zeitungen oder PDFs aus dem Internet, die ich mir dann easy auf den tolino laden kann.

Als Bücherwurm kann ich total verstehen, dass man weiterhin auch haptische Bücher lesen und ins Regal stellen will – so geht es mir auch. Trotzdem liebe ich meinen eReader als Ergänzung und nutze ihn auch regelmäßig. Mit dem tolino bin ich einfach flexibel und kann es mir damit auch am Wasser oder in einer Pause unserer Wanderung bequem machen. So haben wir einfach zwischendurch Rast gemacht, in der Sonne gelegen, auf einer Parkbank gesessen und ein bisschen gelesen. Herrlich, dieses Freiheitsgefühl!

Meine Leseliste auf dem tolino

Da ich immer wieder Fragen auf Instagram erhalte, was ich gerade lese, dachte ich, ich teile mal meine Leseliste bzw. Bücher die ich noch lesen möchte mit euch. Aktuell lese ich “Der Tausch” von Julie Clark. Ein Thriller, bei dem zwei Frauen ihre Identitäten tauschen und nichts so ist, wie es scheint. Außerdem möchte ich unbedingt noch den zweiten Teil von “Die Duftapotheke” lesen, den neuen Fitzek “Der erste letzte Tag” und der nächste Roman der “Die Sieben Schwestern”-Reihe von Lucinda Riley liegt auch schon in meiner virtuellen Bibliothek.

Meine absoluten Lieblingsbücher, die Harry Potter-Reihe, sind natürlich auch immer auf meinem tolino gespeichert, denn nicht selten überkommt mich die Lust einfach mal wieder nach Hogwarts zu verschwinden. So schön, wenn die dicken Bücher auch bequem in der Hosentasche überall hin mitkommen. Übrigens eins meiner absoluten Lieblingsbücher, das ich auf dem tolino eReader gelesen habe, ist “Der Gesang der Flußkrebse” von Delia Owens. Absolute Leseempfehlung, falls ihr den Titel noch nicht kennt!

Gewinne einen tolino shine 3

Da ich selbst so happy mit meinem eReader bin, möchte ich einen tolino shine 3 an euch verlosen! Es ist das gleiche Modell wie meins und ihr könnt damit bis zu 6.000 eBooks in eure Bibliothek laden. Die nächste Reise kommt bestimmt und ich freue mich, wenn ihr den tolino mitnehmt und ihr euch unterwegs jederzeit euren kleinen Leseort einrichten könnt. Um zu gewinnen, müsst ihr nur unter meinem Instagram-Bild kommentieren. Viel Glück!

*Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz. Das Gewinnspiel endet am 30.06.2021 um 23.59 Uhr! Jede*r Teilnehmemende ist nur zur einmaligen Teilnahme berechtigt. Der*Die Gewinner*in werden per Losverfahren (http://www.zufallsgenerator.net/) bestimmt und von mir per Instagram-Nachricht benachrichtigt. Falls der*die Gewinner*in sich nicht innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Nachricht antwortet, wird der Gewinn neu ausgelost. Die Namen, Adressen und Email-Adressen der Gewinner werden zur Versendung des Gewinns benötigt werden und danach gelöscht. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Verantwortlich für das Gewinnspiel gemäß § 55 Abs. 2 RStV ist der Betreiber der Website. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilen:

1 Kommentar

  1. dezemberliebe
    Juni 22, 2021 / 17:41

    Das mit den vielen Büchern kann ich nur bestätigen 😂 gut das es den tolino gibt und man nicht hunderte Bücher mitschleppen muss … für die leseratten 😂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8xbet คาสิโนออนไลน์888
8xbet
8xbet
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ข่าวฟุตบอล
8xbet บาคาร่า
8xbet เว็บพนันออนไลน์เว็บตรง
บอลไทย U23
แทง บอล เดี่ยว
ข่าวบอลอังกฤษ
การคาดการณ์การแข่งขัน
8xbet คาสิโนสด
คะแนน ผล บอล สด 888
พัทยาสปอร์ต
ข่าวกีฬาเขตร้อน
ผลบอลสดวันนี้
ดูบอลสด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ราคา บอล ภาษา ไทย
8xbet แจกเครดิตฟรี 1000บาท
ไทยล่าสุดฟุตบอลยุโรป
ดูบอลออนไลน์888
โปรแกรม ฟุตบอล ไทย วัน นี้
8xbet
888 ผล บอล สด ภาษา ไทย
8xbet-สล็อตแมชชีน
ถ่ายทอดสดฟุตบอลวันนี้
ดูการแข่งขันฟุตบอลออนไลน์
วันนี้ล่าสุดฟุตบอล
ดูบอลสด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
กษัตริย์สปอร์ต
เว็บข่าวกีฬา
ข่าวกีฬา ข่าวฟุตบอล
ดูบอลสด
ผล บอล ไทย 888
ฟุตบอลไทยล่าสุด
บอล วัน นี้ บ้าน ผล บอล
ผลบอลสดไทย
ผล บอล สด 888
อัปเดตข่าวบาดเจ็บ ล่าสุด
ผล บอล สด ตาราง คะแนน
ดูฟุตบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ผลการแข่งกัน
8xbet
ตาราง บอล สด ไทย
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสดวันนี้
8xbet
ข่าวกีฬาสดใหม่
Sport Live News
8xbet สล็อตออนไลน์
8xbet คาสิโนสด
meta789 สถานีข่าวกีฬาฟุตบอล
การเดิมพัน 8xbet
ผล บอล ไทย สด
8xbet
8xbet - หน้าแรกการเดิมพันออน
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอล ดูบอลสด
8xbet เข้าสู่ระบบ
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet คาสิโนสดไทย
8xbet
ดูบอลสด วันนี้ HD ครบทุกคู่
ข่าวกีฬาวันนี้
8xbet คาสิโนถูกกฎหมาย
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
คะแนนฟุตบอล และข่าวสาร
8xbet
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ฟุตบอล
บอลไทย U23
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก
TNS Thai Sport
ตก็สามารถดูบอลออนไลน์ได้ทันที.
8xbet
พนัน บอล สด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ตารางบอล
แพลตฟอร์มการเดิมพันชั้นนำของเอเชีย
ข่าวกีฬาวันนี้
เว็บไซต์รวมกีฬาและภูมิศาสตร์มนุษย์ของประเทศไทย
ฟุตบอลวันนี้ ถ่ายทอดสด
ผล บอล ไทย สด
โปรแกรม บอล ไทย u23
8xbet ออนไลน์
8xscore
ข่าวฟุตบอล
8xbet คาสิโนออนไลน์อันดับ1
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
บอล สด 888
8xbet
สกายสปอร์ต
การดำเนินชีวิตที่เทคโนโลยี
ดูบอลออนไลน์ ไม่กระตุก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
สำหรับคอกีฬาอย่างคุณไม่ควรพลาด
8xbet สโมสรกีฬาออนไลน์และคาสิโน
คาสิโนออนไลน์ 8xbet
ไฮไลท์ฟุตบอลตารางบอล
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผลบอลสดวันนี้
ฟุตบอลต่างประเทศ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอลสดฟรี
ดูบอลฟรี android tv รองรับทุกระบบ
ข่าวฟุตบอลไทย
ข่าวฟุตบอลล่าสุด
8xbet เว็บคาสิโนสด
บอลไทย ตารางแข่ง
Nuru Sports Club
ดูฟุตบอลออนไลน์
8xbet เว็บบาคาร่าออนไลน์
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
วันนี้ล่าสุด
Sunshine Sports
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
และกีฬาอื่นๆ
ผลบอลเมื่อคืน
8xbet เครดิต ฟรี
สารานุกรม
8xbet
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสด
แทง บอล ขั้น ต่ํา
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด ลา ลิ กา
บอลไทย
ตารางบอลล่าสุด
พรีเมียร์ลีก
ผลบอลผลบอลสด
โปรแกรม บอล
ข่าวการแข่งขันฟุตบอล
เว็บดูบอลออนไลน์ที่จะช่วยให้คุณ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูทีวีออนไลน์
8xbet คาสิโนบาคาร่า
ดูบอลสด
การคาดการณ์การแข่งขันอ
ได้เครดิตฟรี 100 บ
โปรแกรม ถ่ายทอด ฟุตบอล สด
อัปเดตข่าวฟุตบอล ล่าสุด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ฟุตบอลเชลซีถ่ายทอดสด
วิธีแทงบอลในเว็บ
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
แทง บอล ออนไลน์ ยัง ไง
อัตรา แทง บอล
พนัน บอล สด
รวมข่าวฟุตบอล ผลบอล
ผลบอลสด7m888
8xbet การพนันออนไลน์
ข่าวกีฬา
ผลบอลสด
8xbet คาสิโน มีอะไรบ้าง
ฟุตบอลทีมชาติไทย
ตาราง ฟุตบอล ทุก ลีก
แทง บอล คือ อะไร
ตาราง คะแนน พรีเมียร์ ลีก
โปรแกรมถ่ายทอดสด
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา
บอล พรีเมียร์ ลีก
คะแนน บอล สด
ผลฟุตบอล
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
ข่าวกีฬาออนไลน์
ไฮไลท์ฟุตบอล
Sports Around Thai
8xbet เครดิตฟรี50 แทง บอล
ไฮไลท์ฟุตบอล
สล็อตออนไลน์
กีฬาต่างประเทศ ผลบอล
เดิมพันแมนเชสเตอร์ซิตี้
ผลบอลสด888
8xbet คาสิโนออนไลน์เว็บตรง
ไฮ ไล ท์ แมน ยู ล่าสุด
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด
เว็บไซต์เดิมพันกีฬาที่ดีที่สุด
ดูบอลออนไลน์
เดิมพันกับ 8xbet
วิเคราะห์บอล
8xbet
8xbet คาสิโนออนไลน์ที่ดีที่สุดในเมืองไทย คา
ข่าวกีฬาวันนี้ ล่าสุด
ดูฟุตบอลออนไลน์
ดูบอลสดไทย
8xbet สล็อตแมชชีน
พนัน บอล สด
ข่าวบอลพรีเมียร์ลีก
แม็กกี้ สปอร์ต
8xbet
ข่าวกีฬา ล่าสุด
4U Sports Thai
8xbet คาสิโนพรีเมียม
ข่าวกีฬาล่าสุด
ผลบอลสด888 บอลพรุ่งนี้
เกมสล็อต 8xbet
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผล บอล สด 365
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet
กีฬาแห่งประเทศไทย
8xbet
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ข่าวกีฬาไทย 24
สล็อตออนไลน์เว็บตรงไม่ผ่านเอเย่นต์ PG SLOT99
ผล บอล สด sbobet
เว็บโป๊กเกอร์ออนไลน์ ที่ pokerthai99
ผลบอลสด
ฟุตบอลไทยวันนี้ช่องไหน
อัตรา แทง บอล วิเคราะห์บอล
รายการ บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ทีเด็ดบอลวันนี้ 4 คู่ผลบอลสด
ตารางบอลวันนี้ ทุกลีก ภาษาไทย
ดูวิเคราะห์บอลวันนี้
ไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสดไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสด ช่อง ไหน
โปรแกรม พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ถ่ายทอด สด
เช็ค ผล บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ
888 ผล บอล ผล บอล สด