6 Tipps wie du den Winter genießen kannst | The Golden Kitz ✨

6 Tipps wie du den Winter genießen kannst

6 Tipps wie du den Winter genießen kannst

Winter is coming … auch wenn die Temperaturen es noch nicht so zeigen, so ist es doch draußen abends schon früh dunkel und die Wintermonate kommen schneller als gedacht. Ich persönlich mag diese Zeit im Jahr besonders gern. Die funkelnden Lichter und gemütlichen Winterabende sind genau meins 🙂 Aber es gibt ja auch viele, die mit Winter so gar nichts anfangen können. Wenn ihr also noch Tipps braucht, wie ihr den Winter genießen könnt, dann habe ich heute ein paar Ideen für euch! In meinem letzten Beitrag dazu, habe ich euch 9 3/4 Tipps geben den November-Blues gegeben – heute gibt es weitere 10 Tipps wie du die dunklen Herbst- und Wintermonate genießen kannst.

Hinweis: Der Artikel enthält unbezahlte Werbung/Produktverlinkungen.

  1. Deine Wohnung dekorieren
    …und zwar mit vielen Lichtern – die machen deine Wohnung nämlich super gemütlich. Egal ob Kerzenlicht oder Lichterketten, sorgt dafür, dass die Zimmer gemütlich beleuchtet sind. Wir haben uns auf eBay Kleinanzeigen einen alten Kamin gekauft, in den wir einfach nur Kerzen gestellt haben. Wenn die Kerzen abends dann flackern, wird es so richtig schön gemütlich und ich genieße die dunklen Tage richtig! Außerdem habe ich mir dieses Jahr zum ersten Mal Malstifte für die Fenster gekauft. Es gibt da bei DM ein cooles Set von Bine Brändle. Man muss dann das Motiv nur noch aufs Fenster übertragen. Geht super easy und ist schön weihnachtlich!
  2. Abwarten und Tee trinken
    Kein Monat ist besser für Tee und gute Bücher gemacht wie der November. Wir sind noch nicht all zu sehr im Weihnachtsstress und abends wird es früh dunkel. Warum also nach Feierabend nicht mal die freie Zeit nutzen um ein Buch zu lesen. Im Fernsehen kommt doch eh nur Mist 😉
  3. Martinszüge gucken
    Diese Tradition ist nicht überall in Deutschland bekannt, aber bei uns im Rheinland und im Bergischen feiern wir “St. Martin”, den Retter, der den Armen und Obdachlosen in der Not half. Jedes Jahr gibt es neben den verschiedenen Martinsumzügen mit leuchtenden Laternen und singenden Kindern auch ein großes St.Martins-Feuer auf dem Marktplatz. Wenn ihr so einen Martinsumzug auch in eurer Nähe habt, dann geht doch einfach hin – egal ob mit Kind oder ohne. Selten fühle ich mich so geborgen wie dort. Dafür ist der November ideal: Näher zusammenrücken, Feuer und Laternen genießen und dazu einen warmen Kakao trinken und einen Weckmann essen. Perfekt.
  4. Netflix-Marathon
    Endlich wieder früh dunkel und keine Ausreden finden, warum man jetzt nicht mit in den Biergarten geht und lieber die Rolläden runterlässt um Netflix-Serien zu schauen. Ich bin zwar kein großer Seriengucker, aber auch ein Film-Marathon ist super. Einfach gemütlich auf die Couch kuscheln und genießen. Der nächste Sommer kommt bestimmt.
    Meine Netflix-Tipps: Game of Thrones (es soll ja immer noch Leute geben, die die Serie nicht kennen), Riverdale, The Rain
  5. Sich auf Weihnachten freuen
    Ich liebe Adventskalender, denn mit denen kann man sich so toll auf die Weihnachtszeit einstimmen. Jeden Tag ein Türchen zu öffnen ist so ein schönes Ritual und bringt so viel Freude in die Vorweihnachtszeit. Ich liebe vor allem Adventskalender-Bücher und werde selbst wieder zum Kind, wenn ich jeden Tag einen Teil der Geschichte lesen kann. Meine absolute Empfehlung für alle Mädels (egal ob groß oder klein): Die Drei!!! Adventskalender: Wintertraum in Gefahr! Ich liebe die Serie rund um die drei Detektivinnen und lese jedes Jahr den neuen Adventskalender. Das coole daran: Die Seiten müssen jeden Tag durchtrennt werden, so sind sie vor neugierigen Kinderaugen geschützt 😉 Zudem gibt es auch immer tolle Rezepte, DIY-Ideen oder Geschenketipps. Ein tolles Geschenk für Mädchen ab 10 Jahren.
  6. Plätzchen backen
    Wie im November schon? Aber sicher! Im Dezember ist die Zeit oft knapp: Weihnachtsfeiern, Geschenke kaufen, Weihnachtsmarkttreffen mit den Freunden – da kommt das Plätzchen backen oft zu kurz und man stresst sich dann nur damit (“Aber ich muss doch unbedingt noch etwas selber backen dieses Jahr!“). Daher nutzt doch einfach den November schon für eine kleine Backorgie mit Freunden. Macht mindestens genauso viel Spaß wie im Dezember 😉 Und man hat schon früher was von den Plätzchen!
  7. Spieleabende
    Viel zu selten mache ich Dinge die mir richtig Spaß machen: Spieleabende zum Beispiel! Ich liebe Gesellschaftsspiele und die Gesellschaft dazu 😉 Daher ladet doch eure Freunde mal wieder zum Spieleabend ein. Ihr braucht Inspiration? Ich liebe aktuell alle EXIT-Games – Diese sind so aufbereitet, wie bei den vielen Escape Rooms. Man hat eine gewisse Zeitvorgabe und muss in dieser das Rätsel des Spiels lösen. Ich habe erst letztens das Exit Game “Das Haus der Rätsel” aus dem Kosmos-Verlag gespielt. Eine Sonderedition der Drei Fragezeichen, bei der es darum geht, dass die drei Detektive Justus, Peter und Bob zum Detektivtreffen ins „Haus der Rätsel“ einladen. Doch die Gäste (wir) finden das Haus verlassen vor und auf einmal ist mal als Spieler im Haus eingesperrt. Jetzt gilt es herauszufinden, was los ist und wo sich die drei Fragezeichen befinden. Beim Spielen muss man dann Codes knacken, Rätsel lösen und vor allem: Zusammenarbeiten! Das Witzige daran ist, dass man das Material durchaus auch knicken, zerschneiden oder beschriften darf und sogar soll. Ich habe schon einige dieser Spiele gespielt und ich kann euch sagen, sie sind ganz schön kniffelig!

EXTRA TIPP!

Besucht Weihnachtsmärkte in anderen Städten
Weihnachtsmarktbesuche sind für mich im Winter das Größte! Ich finde es einfach schön, mich mit meinen Freunden nach Feierabend noch auf einen Glühwein zu treffen. Was im Sommer das Freibad ist, ist im Winter eben der Weihnachtsmarkt. Damit es auch nicht langweilig wird, rate ich euch doch mal einen anderen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Schaut euch um, was es für Weihnachtsmärkte in der Nähe oder auch weiter weg so gibt. Ich bin mit meinen Mädels zum Beispiel an einem Dezemberwochenende in Straßburg und wir werden dort den Weihnachtsmarkt besuchen. Aber auch in Deutschland gibt es super viele, tolle Weihnachtsmärkte! Mega praktisch: Die interaktive Weihnachtsmarktkarte zeigt euch die schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands! Und ihr könnt sogar nach Themen filtern. Wie wäre es mal mit dem Besuch auf einem Mittelalter-Weihnachtsmarkt? Oder vielleicht ein Künstler-Markt? Schaut euch die Karte mal an! Wie viele der Weihnachtsmärkte kennt ihr schon? Begebt euch doch mal auf Entdeckungstour 🙂

Alle Bilder von Mathias Radke Photography

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8xbet คาสิโนออนไลน์888
8xbet
8xbet
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ข่าวฟุตบอล
8xbet บาคาร่า
8xbet เว็บพนันออนไลน์เว็บตรง
บอลไทย U23
แทง บอล เดี่ยว
ข่าวบอลอังกฤษ
การคาดการณ์การแข่งขัน
8xbet คาสิโนสด
คะแนน ผล บอล สด 888
พัทยาสปอร์ต
ข่าวกีฬาเขตร้อน
ผลบอลสดวันนี้
ดูบอลสด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ราคา บอล ภาษา ไทย
8xbet แจกเครดิตฟรี 1000บาท
ไทยล่าสุดฟุตบอลยุโรป
ดูบอลออนไลน์888
โปรแกรม ฟุตบอล ไทย วัน นี้
8xbet
888 ผล บอล สด ภาษา ไทย
8xbet-สล็อตแมชชีน
ถ่ายทอดสดฟุตบอลวันนี้
ดูการแข่งขันฟุตบอลออนไลน์
วันนี้ล่าสุดฟุตบอล
ดูบอลสด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
กษัตริย์สปอร์ต
เว็บข่าวกีฬา
ข่าวกีฬา ข่าวฟุตบอล
ดูบอลสด
ผล บอล ไทย 888
ฟุตบอลไทยล่าสุด
บอล วัน นี้ บ้าน ผล บอล
ผลบอลสดไทย
ผล บอล สด 888
อัปเดตข่าวบาดเจ็บ ล่าสุด
ผล บอล สด ตาราง คะแนน
ดูฟุตบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ผลการแข่งกัน
8xbet
ตาราง บอล สด ไทย
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสดวันนี้
8xbet
ข่าวกีฬาสดใหม่
Sport Live News
8xbet สล็อตออนไลน์
8xbet คาสิโนสด
meta789 สถานีข่าวกีฬาฟุตบอล
การเดิมพัน 8xbet
ผล บอล ไทย สด
8xbet
8xbet - หน้าแรกการเดิมพันออน
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอล ดูบอลสด
8xbet เข้าสู่ระบบ
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet คาสิโนสดไทย
8xbet
ดูบอลสด วันนี้ HD ครบทุกคู่
ข่าวกีฬาวันนี้
8xbet คาสิโนถูกกฎหมาย
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
คะแนนฟุตบอล และข่าวสาร
8xbet
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ฟุตบอล
บอลไทย U23
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก
TNS Thai Sport
ตก็สามารถดูบอลออนไลน์ได้ทันที.
8xbet
พนัน บอล สด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ตารางบอล
แพลตฟอร์มการเดิมพันชั้นนำของเอเชีย
ข่าวกีฬาวันนี้
เว็บไซต์รวมกีฬาและภูมิศาสตร์มนุษย์ของประเทศไทย
ฟุตบอลวันนี้ ถ่ายทอดสด
ผล บอล ไทย สด
โปรแกรม บอล ไทย u23
8xbet ออนไลน์
8xscore
ข่าวฟุตบอล
8xbet คาสิโนออนไลน์อันดับ1
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
บอล สด 888
8xbet
สกายสปอร์ต
การดำเนินชีวิตที่เทคโนโลยี
ดูบอลออนไลน์ ไม่กระตุก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
สำหรับคอกีฬาอย่างคุณไม่ควรพลาด
8xbet สโมสรกีฬาออนไลน์และคาสิโน
คาสิโนออนไลน์ 8xbet
ไฮไลท์ฟุตบอลตารางบอล
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผลบอลสดวันนี้
ฟุตบอลต่างประเทศ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอลสดฟรี
ดูบอลฟรี android tv รองรับทุกระบบ
ข่าวฟุตบอลไทย
ข่าวฟุตบอลล่าสุด
8xbet เว็บคาสิโนสด
บอลไทย ตารางแข่ง
Nuru Sports Club
ดูฟุตบอลออนไลน์
8xbet เว็บบาคาร่าออนไลน์
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
วันนี้ล่าสุด
Sunshine Sports
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
และกีฬาอื่นๆ
ผลบอลเมื่อคืน
8xbet เครดิต ฟรี
สารานุกรม
8xbet
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสด
แทง บอล ขั้น ต่ํา
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด ลา ลิ กา
บอลไทย
ตารางบอลล่าสุด
พรีเมียร์ลีก
ผลบอลผลบอลสด
โปรแกรม บอล
ข่าวการแข่งขันฟุตบอล
เว็บดูบอลออนไลน์ที่จะช่วยให้คุณ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูทีวีออนไลน์
8xbet คาสิโนบาคาร่า
ดูบอลสด
การคาดการณ์การแข่งขันอ
ได้เครดิตฟรี 100 บ
โปรแกรม ถ่ายทอด ฟุตบอล สด
อัปเดตข่าวฟุตบอล ล่าสุด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ฟุตบอลเชลซีถ่ายทอดสด
วิธีแทงบอลในเว็บ
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
แทง บอล ออนไลน์ ยัง ไง
อัตรา แทง บอล
พนัน บอล สด
รวมข่าวฟุตบอล ผลบอล
ผลบอลสด7m888
8xbet การพนันออนไลน์
ข่าวกีฬา
ผลบอลสด
8xbet คาสิโน มีอะไรบ้าง
ฟุตบอลทีมชาติไทย
ตาราง ฟุตบอล ทุก ลีก
แทง บอล คือ อะไร
ตาราง คะแนน พรีเมียร์ ลีก
โปรแกรมถ่ายทอดสด
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา
บอล พรีเมียร์ ลีก
คะแนน บอล สด
ผลฟุตบอล
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
ข่าวกีฬาออนไลน์
ไฮไลท์ฟุตบอล
Sports Around Thai
8xbet เครดิตฟรี50 แทง บอล
ไฮไลท์ฟุตบอล
สล็อตออนไลน์
กีฬาต่างประเทศ ผลบอล
เดิมพันแมนเชสเตอร์ซิตี้
ผลบอลสด888
8xbet คาสิโนออนไลน์เว็บตรง
ไฮ ไล ท์ แมน ยู ล่าสุด
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด
เว็บไซต์เดิมพันกีฬาที่ดีที่สุด
ดูบอลออนไลน์
เดิมพันกับ 8xbet
วิเคราะห์บอล
8xbet
8xbet คาสิโนออนไลน์ที่ดีที่สุดในเมืองไทย คา
ข่าวกีฬาวันนี้ ล่าสุด
ดูฟุตบอลออนไลน์
ดูบอลสดไทย
8xbet สล็อตแมชชีน
พนัน บอล สด
ข่าวบอลพรีเมียร์ลีก
แม็กกี้ สปอร์ต
8xbet
ข่าวกีฬา ล่าสุด
4U Sports Thai
8xbet คาสิโนพรีเมียม
ข่าวกีฬาล่าสุด
ผลบอลสด888 บอลพรุ่งนี้
เกมสล็อต 8xbet
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผล บอล สด 365
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet
กีฬาแห่งประเทศไทย
8xbet
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ข่าวกีฬาไทย 24
สล็อตออนไลน์เว็บตรงไม่ผ่านเอเย่นต์ PG SLOT99
ผล บอล สด sbobet
เว็บโป๊กเกอร์ออนไลน์ ที่ pokerthai99
ผลบอลสด
ฟุตบอลไทยวันนี้ช่องไหน
อัตรา แทง บอล วิเคราะห์บอล
รายการ บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ทีเด็ดบอลวันนี้ 4 คู่ผลบอลสด
ตารางบอลวันนี้ ทุกลีก ภาษาไทย
ดูวิเคราะห์บอลวันนี้
ไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสดไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสด ช่อง ไหน
โปรแกรม พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ถ่ายทอด สด
เช็ค ผล บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ
888 ผล บอล ผล บอล สด