#MehrFrischeMehrIdeen – Das große REWE Sommer-Picknick

#MehrFrischeMehrIdeen – Das große REWE Sommer-Picknick

Erinnert ihr euch noch an meinen leckeren Spargel-Erdbeer-Nudelsalat, den ich euch hier gezeigt habe? Das Rezept ist in Vorbereitung auf das große REWE Sommer-Picknick entstanden und letzte Woche war es dann soweit: Im Tanzbrunnen in Köln kamen ganz viele Familien und Freunde zusammen um miteinander zu picknicken – und ich war auch da 😉 Gemeinsam mit einer Leserin durften ich und drei andere Bloggerinnen dabei sein.

Und beinahe wäre das Picknick auch noch buchstäblich ins Wasser gefallen. Warum? Das erfahrt ihr im Blogbeitrag!

Das große REWE Sommer-Picknick im Tanzbrunnen Köln

Auf meinem Blog durfte ich Karten für das große REWE Sommer-Picknick verlosen und so begleitete mich Leserin Lisa nach Köln. Mein Picknickkorb war prall gefüllt mit vielen leckeren frischen Snacks! Bei der großen Frischevielfalt im Supermarkt war es sehr einfach ein paar Leckereien zusammenzustellen. Mit dem Picknickkorb im Gepäck ging es dann los nach Köln wo das große REWE Sommer-Picknick stattfand.

Kaum betraten wir den Tanzbrunnen in Köln-Deutz, da tat sich der Himmel auf und es fing an zu regnen. Aber echte Picknicker lassen sich die Laune natürlich nicht verderben und so machten wir es uns dann mit unseren Picknickdecken auf dem überdachten Platz des Tanzbrunnens gemütlich. Irgendwie hatte das auch was: Der Regen, die warme Sommerluft und ganz viele Menschen die alle gemeinsam lachten und picknickten – So wie wir Bloggerinnen mit unseren Gewinnerinnen. Der Regen war schnell vergessen und wir kamen ins quatschen und viel wichtiger: Es wurde aufgetischt! Hmmm … das sah so gut aus, kann ich euch sagen. Neben Erdbeeren, Äpfeln, Tomaten, Brot, Dip und Salat im Glas, hatte ich auch Oliven, Käsewürfel und Kabanossi aus der REWE-Frischetheke mitgebracht. Auch auf den anderen Picknickdecken wurde reichlich ausgepackt, zum Beispiel Blätterteigschnecken (so lecker und einfach – perfekt fürs Picknick!) bei Bine oder bunte Obstspieße von Leonie und natürlich der einmalig geniale Gemüsekuchen von Denise.

Übrigens gab es auf dem ganzen Gelände auch super leckere und frische Snacks von REWE zu kaufen: Obstschiffchen, Smoothies und deftige Snacks. Ich finde die Idee richtig gut und so kann man selbst spontan noch zum Picknick kommen. Klasse!

Kochworkshop, Musik und viel Frische!

Mein Highlight war definitiv der Kochworkshop, den wir besuchen durften! Zusammen mit meiner Gewinnerin Lisa und den REWE-Köchen durften wir einen leckeren Kräuterschmand mit Granatapfelkernen zubereiten. Wusstet ihr übrigens, dass ein Granatapfel sich ganz leicht “entkernen” lässt in dem man ihn über eine Schüssel hält und mit einem Kochlöffel drauf schlägt? Klingt komisch, aber funktioniert! Hier seht ihr mich in Action beim Granatapfel entkernen 😉

Für den Kräuterschmand haben wir einfach verschiedene Kräuter mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer fein püriert und diese mit Schmand gemischt. Schon war die leckere Creme fertig. Schmeckt super zu Brot oder Kartoffeln. Wir haben damit Focaccia bestrichen und die süß-säuerlichen Kerne darüber gestreut – hmmm, die Kombi schmeckt super. Das müsst ihr mal ausprobieren!

Neben dem leckeren Rezept haben wir übrigens auch jede Menge Koch-Tipps bekommen und wissen jetzt wie man viele frische Zutaten immer wieder neu kombinieren und zubereiten kann.

Bei chilliger Musik von Mrs.Greenbird oder den kölschen Tönen der Klüngelköpp haben wir dann den Nachmittag noch genossen und unser leckeres Picknick verspeist sowie mit den anderen Bloggerinnen und ihren Gewinnerinnen gequatscht. Es war ein richtig schöner Tag und am Abend kam sogar die Sonne raus. Ich hoffe, dass es auch im nächsten Jahr wieder ein REWE Sommer-Picknick geben wird und ich bin definitiv gerne wieder mit dabei – am liebsten mit einer großen Gruppe, denn so macht picknicken doch am meisten Spaß, oder?

Bilder: Mathias Radke Photography

3 Kommentare

  1. Dezemberliebe
    Juli 1, 2019 / 19:31

    Das war sicher ganz toll. Ich wäre auch gerne dabei gewesen. Und der lecker Korb so prall gefüllt. Das mit dem Koch Workshop von Rewe finde ich ja klasse . Lg dezemberliebe

  2. Juli 2, 2019 / 10:11

    Wow Rabea, das sind wunderschöne Eindrücke und klingt nach einem wahnsinnig tollen Tag!

    Liebe Grüße
    Clara

  3. Juli 4, 2019 / 10:16

    Oh das sieht einfach so traumhaft aus! Und den Rezept für den Spargelsalat muss ich definitiv auch mal ausprobieren. Eine echt tolle Idee mit diesem großen Sommer Picknick!

    LG
    Brini
    http://www.brinisfashionbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8xbet คาสิโนออนไลน์888
8xbet
8xbet
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ข่าวฟุตบอล
8xbet บาคาร่า
8xbet เว็บพนันออนไลน์เว็บตรง
บอลไทย U23
แทง บอล เดี่ยว
ข่าวบอลอังกฤษ
การคาดการณ์การแข่งขัน
8xbet คาสิโนสด
คะแนน ผล บอล สด 888
พัทยาสปอร์ต
ข่าวกีฬาเขตร้อน
ผลบอลสดวันนี้
ดูบอลสด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ราคา บอล ภาษา ไทย
8xbet แจกเครดิตฟรี 1000บาท
ไทยล่าสุดฟุตบอลยุโรป
ดูบอลออนไลน์888
โปรแกรม ฟุตบอล ไทย วัน นี้
8xbet
888 ผล บอล สด ภาษา ไทย
8xbet-สล็อตแมชชีน
ถ่ายทอดสดฟุตบอลวันนี้
ดูการแข่งขันฟุตบอลออนไลน์
วันนี้ล่าสุดฟุตบอล
ดูบอลสด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
กษัตริย์สปอร์ต
เว็บข่าวกีฬา
ข่าวกีฬา ข่าวฟุตบอล
ดูบอลสด
ผล บอล ไทย 888
ฟุตบอลไทยล่าสุด
บอล วัน นี้ บ้าน ผล บอล
ผลบอลสดไทย
ผล บอล สด 888
อัปเดตข่าวบาดเจ็บ ล่าสุด
ผล บอล สด ตาราง คะแนน
ดูฟุตบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ผลการแข่งกัน
8xbet
ตาราง บอล สด ไทย
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสดวันนี้
8xbet
ข่าวกีฬาสดใหม่
Sport Live News
8xbet สล็อตออนไลน์
8xbet คาสิโนสด
meta789 สถานีข่าวกีฬาฟุตบอล
การเดิมพัน 8xbet
ผล บอล ไทย สด
8xbet
8xbet - หน้าแรกการเดิมพันออน
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอล ดูบอลสด
8xbet เข้าสู่ระบบ
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet คาสิโนสดไทย
8xbet
ดูบอลสด วันนี้ HD ครบทุกคู่
ข่าวกีฬาวันนี้
8xbet คาสิโนถูกกฎหมาย
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
คะแนนฟุตบอล และข่าวสาร
8xbet
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ฟุตบอล
บอลไทย U23
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก
TNS Thai Sport
ตก็สามารถดูบอลออนไลน์ได้ทันที.
8xbet
พนัน บอล สด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ตารางบอล
แพลตฟอร์มการเดิมพันชั้นนำของเอเชีย
ข่าวกีฬาวันนี้
เว็บไซต์รวมกีฬาและภูมิศาสตร์มนุษย์ของประเทศไทย
ฟุตบอลวันนี้ ถ่ายทอดสด
ผล บอล ไทย สด
โปรแกรม บอล ไทย u23
8xbet ออนไลน์
8xscore
ข่าวฟุตบอล
8xbet คาสิโนออนไลน์อันดับ1
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
บอล สด 888
8xbet
สกายสปอร์ต
การดำเนินชีวิตที่เทคโนโลยี
ดูบอลออนไลน์ ไม่กระตุก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
สำหรับคอกีฬาอย่างคุณไม่ควรพลาด
8xbet สโมสรกีฬาออนไลน์และคาสิโน
คาสิโนออนไลน์ 8xbet
ไฮไลท์ฟุตบอลตารางบอล
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผลบอลสดวันนี้
ฟุตบอลต่างประเทศ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอลสดฟรี
ดูบอลฟรี android tv รองรับทุกระบบ
ข่าวฟุตบอลไทย
ข่าวฟุตบอลล่าสุด
8xbet เว็บคาสิโนสด
บอลไทย ตารางแข่ง
Nuru Sports Club
ดูฟุตบอลออนไลน์
8xbet เว็บบาคาร่าออนไลน์
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
วันนี้ล่าสุด
Sunshine Sports
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
และกีฬาอื่นๆ
ผลบอลเมื่อคืน
8xbet เครดิต ฟรี
สารานุกรม
8xbet
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสด
แทง บอล ขั้น ต่ํา
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด ลา ลิ กา
บอลไทย
ตารางบอลล่าสุด
พรีเมียร์ลีก
ผลบอลผลบอลสด
โปรแกรม บอล
ข่าวการแข่งขันฟุตบอล
เว็บดูบอลออนไลน์ที่จะช่วยให้คุณ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูทีวีออนไลน์
8xbet คาสิโนบาคาร่า
ดูบอลสด
การคาดการณ์การแข่งขันอ
ได้เครดิตฟรี 100 บ
โปรแกรม ถ่ายทอด ฟุตบอล สด
อัปเดตข่าวฟุตบอล ล่าสุด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ฟุตบอลเชลซีถ่ายทอดสด
วิธีแทงบอลในเว็บ
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
แทง บอล ออนไลน์ ยัง ไง
อัตรา แทง บอล
พนัน บอล สด
รวมข่าวฟุตบอล ผลบอล
ผลบอลสด7m888
8xbet การพนันออนไลน์
ข่าวกีฬา
ผลบอลสด
8xbet คาสิโน มีอะไรบ้าง
ฟุตบอลทีมชาติไทย
ตาราง ฟุตบอล ทุก ลีก
แทง บอล คือ อะไร
ตาราง คะแนน พรีเมียร์ ลีก
โปรแกรมถ่ายทอดสด
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา
บอล พรีเมียร์ ลีก
คะแนน บอล สด
ผลฟุตบอล
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
ข่าวกีฬาออนไลน์
ไฮไลท์ฟุตบอล
Sports Around Thai
8xbet เครดิตฟรี50 แทง บอล
ไฮไลท์ฟุตบอล
สล็อตออนไลน์
กีฬาต่างประเทศ ผลบอล
เดิมพันแมนเชสเตอร์ซิตี้
ผลบอลสด888
8xbet คาสิโนออนไลน์เว็บตรง
ไฮ ไล ท์ แมน ยู ล่าสุด
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด
เว็บไซต์เดิมพันกีฬาที่ดีที่สุด
ดูบอลออนไลน์
เดิมพันกับ 8xbet
วิเคราะห์บอล
8xbet
8xbet คาสิโนออนไลน์ที่ดีที่สุดในเมืองไทย คา
ข่าวกีฬาวันนี้ ล่าสุด
ดูฟุตบอลออนไลน์
ดูบอลสดไทย
8xbet สล็อตแมชชีน
พนัน บอล สด
ข่าวบอลพรีเมียร์ลีก
แม็กกี้ สปอร์ต
8xbet
ข่าวกีฬา ล่าสุด
4U Sports Thai
8xbet คาสิโนพรีเมียม
ข่าวกีฬาล่าสุด
ผลบอลสด888 บอลพรุ่งนี้
เกมสล็อต 8xbet
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผล บอล สด 365
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet
กีฬาแห่งประเทศไทย
8xbet
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ข่าวกีฬาไทย 24
สล็อตออนไลน์เว็บตรงไม่ผ่านเอเย่นต์ PG SLOT99
ผล บอล สด sbobet
เว็บโป๊กเกอร์ออนไลน์ ที่ pokerthai99
ผลบอลสด
ฟุตบอลไทยวันนี้ช่องไหน
อัตรา แทง บอล วิเคราะห์บอล
รายการ บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ทีเด็ดบอลวันนี้ 4 คู่ผลบอลสด
ตารางบอลวันนี้ ทุกลีก ภาษาไทย
ดูวิเคราะห์บอลวันนี้
ไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสดไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสด ช่อง ไหน
โปรแกรม พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ถ่ายทอด สด
เช็ค ผล บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ
888 ผล บอล ผล บอล สด