Capsule Wardrobe für den Herbst 2022

Lang lang ist’s her, dass ich mich hier mal wieder mit einem Fashion-Post zu Wort melde. Das liegt vor allem daran, dass ich vor einigen Jahren gemerkt habe, dass ich zwar Mode liebe, aber ich oft Einzelteile gekauft habe, die mir dann wenig später schon nicht mehr gefallen haben. Ich setze seitdem auf eine Capsule Wardrobe aus schlichten, aber dafür vielseitig kombinierbaren Teilen und fühle mich mit dem “weniger” an Auswahl wirklich sehr wohl! Meine Garderobe taugt für alle Jahreszeiten, aber modetechnisch finde ich den Herbst einfach am vielseitigsten und am bequemsten: Kuscheliger Schal, bequemer Pullover und die Lieblingsjeans – dazu Boots … eine meiner liebsten Kombis!

Auch wenn es schwer fällt bei den aktuellen Temperaturen über die kälteren Tage nachzudenken und wir noch die Sonnenstunden genießen, macht sich die Modewelt bereit für die Herbstsaison. In vielen Geschäften habe ich schon tolle neue Outfitkombinationen im Schaufenster gesehen und habe so richtig Lust mich mit ein paar neuen Teilen auf den Herbst einzustimmen. Aber auch beim Online-Shopping habe ich bereits einiges für den Herbst entdeckt! Zum Beispiel auch die neuen Farbtrends für den Herbst 2022: Fuchsia und Navyblau! Bei den schönen Blusen von Street One habe ich direkt ein paar schöne Blusen gefunden, die ich auch super zu meiner Capsule Wardrobe hinzufügen kann. Aber auch Camel ist einer der Farbtrends 2022 – und somit zeigt sich mal wieder: Auch mein Trenchcoat ist ein echter Dauerbrenner! Ich bin richtig happy, dass ich den bald wieder anziehen kann!

Wer also noch auf der Suche, nach einer schönen Jacke für den Herbst ist, ist mit einem Trenchcoat gut beraten, aber auch eine leichte Daunenjacke ist eine gute Modeempfehlung für den Herbst, der auch im Frühjahr getragen werden kann. Ich schaue bei meinen Shopping-Käufen immer darauf, dass ich das Teil nicht nur eine Saison tragen kann, sondern, dass die Kleidungsstücke schlicht sind und durch Acceesoired, wie zum Beispiel eine Kappe aufgewertet werden. So lässt sich mein grüner Trenchcoat im Frühling zum Beispiel mit einer weißen Bluse und Jeans etwas luftiger stylen, als im Herbst mit Boots und Schiebermütze. It’s all about the accessories! 😉

Ein letzter Tipp noch für eine Capsule Wardrobe für den Herbst 2022: Nutze auch deine Sommerkleidung und kombiniere sie neu! Ich liebe es, Kleider und Röcke mit kuscheligen Pullovern zu kombinieren und dazu derbe Boots zu tragen. So kannst du auch Teile, die eigentlich nur für den Sommer bestimmt sind, noch im Herbst tragen!

Übrigens finde ich immer tolle Inspiration für meine Garderobe und die entsprechenden Kombinationsmöglichkeiten bei den Mädels von everless. Die beiden haben mehrere eBooks zu dem Thema herausgebracht.

Happy Shopping!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.