• Food & Drinks

    Ich habe eine feste Morgenroutine und auch mein Frühstück sieht (fast) …

    Beitrag ansehen
  • Besser leben

    Wie gut funktioniert dein Zeitmanagement? Wer entscheidet über deine Zeit? Du selbst oder dein …

    Beitrag ansehen
  • Food & Drinks

    Der Sommer ist da und die Temperaturen steigen wieder. Besonders diese Woche soll es hei&…

    Beitrag ansehen
  • Wandern & Outdoor

    So viele von euch haben sich eine detaillierte Beschreibung unserer 3-Tage-Hüttentour gewü…

    Beitrag ansehen
  • Wellness & Beauty

    Ach Sonntag – ich mag dich. Das war nicht immer so. Lange Zeit konnte ich …

    Beitrag ansehen
  • A very bloggy Christmas: Himmlischer Lebkuchen-Kakao, Weihnachtsrituale und Barú-Gewinnspiel!

    A very bloggy Christmas: Himmlischer Lebkuchen-Kakao, Weihnachtsrituale und Barú-Gewinnspiel!

    Gesponserter Beitrag + Gewinnspiel

    Weihnachten ist für mich eine Zeit der Tradition und der Gemütlichkeit. Es gibt für mich keine bessere Zeit um runter zu kommen, mal wieder ein Buch zu lesen (am liebsten direkt am ersten Weihnachtsfeiertag unterm Tannenbaum) und die Zeit mit den Liebsten zu genießen. Zu diesen Ritualen gehört es für mich auch am Morgen des 24. zusammen mit meiner Schwester auf der Couch Weihnachtsfilme zu schauen. Dieses Ritual genießen wir seit wir kleine Kinder sind. Dann sitzen wir da, im Schlafanzug und mit unseren Bettdecken bewaffnet, und schauen “3 Haselnüsse für Aschenbrödel”, “Schöne Bescherung” oder “Eine Weihnachtsgeschichte” – hach, eine schöne Zeit!

    Was bei unserem Ritual nicht fehlen darf? Kakao! Mit ordentlich Sahne und einer Portion Liebe. Und natürlich Naschereien wie Kekse, Nüsse und Schokolade! Das gehört an Weihnachten einfach dazu, oder?

    Lebkuchen-Kakao: Schnell selbst gemacht

    Für den Lebkuchen Kakao benutze ich dunkles Kakao-Pulver von Barú und vermische 4 Teelöffel Kakao mit 250ml warmer Milch. Dann füge ich eine Messerspitze Lebkuchengewürz dazu und rühre gut um. Am Ende toppe ich das ganze mit viiiiel Sahne und einem leckeren Lebkuchen (zum naschen). Hmmm! Am besten schmeckt der Lebkuchen-Kakao übrigens auf dem Sofa, mit Kuscheldecke und ein paar leckeren Snacks.

    Barú Schokolade: Marshmallow und Salzkaramell-Träume

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die Süßen und die Salzigen. Zu welcher Sorte gehört ihr? Ich bin definitiv Team Süß! Schokolade und Co. sind meine Schwäche. Lieber aber als Vollmilch, mag ich die Zartbitter-Variante. Kein Wunder also, dass ich mich bei Kakao immer für die dunkle “Hot Chocolate” entscheide. Neben dem Dark Hot Chocolate Powder, gibt es auch noch jede Menge Schoki von Barú zum naschen. Ganz besonders süß: Die kleinen Nilpferdchen! Außen umhüllt mit Vollmilch- oder Zartbitterschokolade, innen gefüllt mit Salzkaramell, Haselnusstrüffeln und Nougatstückchen. Hmmm! Lecker. Ein echt tolles Geschenk für Schoki-Liebhaber, denn hier verschenkt ihr etwas wirklich besonderes.

    Bekannt geworden ist Barú allerdings vor allem durch ihre Chocolate Wrapped Marshmallows. Und die sind wirklich super, kann ich euch sagen! Auch hier gibt es viele ungewöhnliche, aber total leckere Geschmacksrichtungen, zum Beispiel: Dark Chocolate and Sea Salt Caramel (mein Favorit!), Dark Chocolate Raspberry, Milk Chocolate und so weiter.

    A very bloggy Christmas-Gewinnspiel am zweiten Advent: Schokoladiges Überraschungspaket von Barú

    Damit ihr ebenfalls den leckeren Lebkuchen-Kakao genießen könnt, und dabei auch ordentlich Naschkram vorhanden ist, stattet euch Barú mit einem großen Schoko-Paket aus. Ich freue mich, eins davon an euch verlosen zu dürfen.

    Wie ihr teilnehmen könnt? Ganz einfach: Unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen und mir eure Lieblings-Nascherei an Weihnachten verraten! Lecker 🙂

    Zu gewinnen gibt es:

    • Ein schokoladiges Überraschungspaket von Barú

    Noch mehr Gewinne? Könnt ihr haben! Auf den Blogs der anderen drei Christmas Girls gibt es weitere Gewinne für euch. Hier geht es zu MissBonneBonne, zu Everywhere I Go und zu Sylvi’s Lifestyle.

    Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz. Das Gewinnspiel endet am 16.12.2017 um 23.59 Uhr! Jeder Teilnehmer ist nur zur einmaligen Teilnahme berechtigt. Die Gewinner werden per Losverfahren (http://www.zufallsgenerator.net/) bestimmt und von mir per E-Mail benachrichtigt. Falls er nicht innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der E-Mail antwortet, wird der Gewinn neu ausgelost. Die Namen, Adressen und Email-Adressen der Gewinner werden zur Versendung des Gewinns benötigt werden und danach gelöscht. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Verantwortlich für das Gewinnspiel gemäß § 55 Abs. 2 RStV ist der Betreiber der Website. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Teilen:

    63 Kommentare

    1. Jessi
      Dezember 10, 2017 / 10:33

      Das hört sich ja mal lecker an…. ich liebe in der kalten Jahreszeit den warmen Kakao und in der Vorweihnachtszeit kommt dann immer noch das ein oder andere Plätzchen mit dazu:)

    2. Maria
      Dezember 10, 2017 / 11:32

      Oh, das hört sich gut an! Ich liebe heisse Schokolade 🙂
      Einen schönen 2. Advent und vielen Dank für die Verlosung!

    3. Nicole
      Dezember 10, 2017 / 12:09

      Frohen 2.Advent! Meine Weihnachtsleckerei sind Marmeladenplätzchen und da ich tatsächlich jeden Morgen statt Kaffee (schmeckt mir irgendwie nicht) meinen Kakao trinke, würde ich mich sehr über diese Abwechslung freuen. Liebe Grüße

    4. Dezember 10, 2017 / 12:39

      Definitiv Papa’s Lieblingskekse! Auf die muss ich leider noch bis zu, 23.12 warten 🙁 Wünsche Dir einen schönen 2 Advent 🙂 Anna

    5. Claudia B
      Dezember 10, 2017 / 12:39

      Oh, das sieht ja lecker aus! Bei mir darf Spritzgebäck in der Vorweihnachtszeit auf gar keinen Fall fehlen.
      Viele Grüße Claudia

    6. Stefanie
      Dezember 10, 2017 / 13:14

      Ohhhh..die Nilpferdchen! <3 Die sind ja niedlich. Und dunkle Schokolade mit Himbeere klingt mal sowas von gut.
      Ich werde übrigens bei Gewürzspekulatius und Mohnstollen schwach. Also so richtig. Von beiden Sachen könnte ich mich das komplette Jahr ernähren. Dieses Jahr halte ich mich bislang noch artig zurück, damit ich nicht noch essend auf dem Crosstrainer ende. 😀

      Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent. :-*
      Steffi

    7. christina horn
      Dezember 10, 2017 / 13:21

      Hallo meine Liebe,

      das wäre ja eine schöne Überraschung für meine Familie 🙂 Wir sind alle wahre “Naschkatzen” 🙂

      Wir lieben Weihnachtsplätzchen, Dominosteine, Lebkuchen, Marzipan Kartoffeln und vieles mehr!

      Ich wünsche dir einen schönen 2.Advent,
      liebe Grüsse
      christina

    8. Theresa Hauck
      Dezember 10, 2017 / 13:36

      jetzt habe ich sofort Lust auf einen Kakao bekommen 😍 Liebste Nascherei Dominosteine und Marzipankartoffeln ❤️

    9. Lene
      Dezember 10, 2017 / 13:39

      Ui, das sieht alles sehr lecker aus. Ich nasche am liebsten alles mit Marzipan 🙂

    10. Johanna
      Dezember 10, 2017 / 14:13

      Ich liebe den Lebkuchenlatte von Starbucks, der wird jedes Wochenende getrunken 🙂 dazu Spekulatius und Zimtsterne…:)

    11. Laura
      Dezember 10, 2017 / 14:14

      Ich liebe Elisenlebkuchen in der Weihnachtszeit

    12. Jenny
      Dezember 10, 2017 / 14:58

      Das ist ja mal ein cooler Gewinn!
      Ich bin Chocaholic und liebe alles mit Schokolade und besonders zur Weihnachtszeit. 🙂

    13. Yvonne S.
      Dezember 10, 2017 / 15:26

      Spekulatius 🙂 Ein wirklich schönes Gewinnspiel, da versuche ich gerne mein Glück und drücke mir (und allen anderen selbstverständlich auch) die Däumchen 🙂 Liebe Grüße, Yvonne

    14. Christina
      Dezember 10, 2017 / 15:38

      Lieblingsnascherei ist definitiv selbst gebackene Plätzchen und dazu ein Achso tea Latte! Mhhh lecker

    15. Marion
      Dezember 10, 2017 / 15:44

      Ich esse in der Weihnachtszeit am liebsten Lebkuchen. Mit vielen Nüssen drin und einem Schoko Überzug. 🙂

    16. Steffi
      Dezember 10, 2017 / 15:49

      Vielen Dank für dieses wunderbare Gewinnspiel 🙂
      An Weihnachten esse ich sehr gerne Zimtsterne.

      Liebe Grüße
      Steffi

    17. Anisa
      Dezember 10, 2017 / 18:02

      Ich liebe Schokolade über alles..gerade zu Weihnachten schlage ich richtig zu 😉 Meine Lieblinge sind Dominosteine, Marzipankartoffeln und Lebkuchenbomben..Wünsche einen schönen 2.Advent..LG, Anisa

    18. Margareta Gebhardt
      Dezember 10, 2017 / 18:26

      Hallo ,

      tolle Verlosung. Vielen Dank.
      Ich würde mich sehr freuen.
      Ich esse sehr gern Lebkuchen

      Liebe Grüße Margareta

    19. Hanna
      Dezember 10, 2017 / 18:30

      Was für ein leckerer Gewinn! 😛 Meine Lieblings-Nascherei an Weihnachten ist Marzipan.

    20. Lena
      Dezember 10, 2017 / 19:18

      Selbst gebackene Plätzchen und heiße Schokolade dazu

    21. Melanie
      Dezember 10, 2017 / 19:31

      SPEKULATIUS in allen Formen – einfach lecker und immer wieder gut! 😊

    22. Bianca
      Dezember 10, 2017 / 20:20

      Mhh, Schokolade, da kann ich nicht widerstehen<3
      Ich liebe zu Weihnachten natürlich Plätzchen (besonders Feenspitzen!) und es muss jedes Jahr Spekulatius-Tiramisu geben, ich liebe es <3
      Dir einen schönen 2. Advent.
      Liebe Grüße
      Bianca

    23. Isabell Honold
      Dezember 10, 2017 / 20:46

      Oh ♡♡♡♡ das hört sich ja alles sooo lecker an.
      Da versuche ich natürlich gerne mein Glück.
      In der Weihnachtszeit komme ich definitv nicht an den selbst gebackenen Nougat-Stangen, meiner Mama vorbei ♡♡♡

      Lieben Dank für das tolle Gewinnspiel und einen schönen 2. Advent.

      Viele Grüße
      Isabell

    24. Anastasia T.
      Dezember 10, 2017 / 20:48

      Meine Lieblings-Nascherei an Weihnachten sind Lebkuchen 🙂
      Einen wunderschönen zweiten Advent wünsche ich.
      Liebe Grüße,
      Anastasia T.

    25. Sabine
      Dezember 10, 2017 / 20:51

      Eigentlich liebe ich Plätzchen, aber momentan ist die Ritter Sport Zimt Schokolade ganz oben auf meiner Liste 🙂

      LG
      Sabine

    26. Anna Nasser
      Dezember 10, 2017 / 20:54

      Zu Weihnachten nasche ich super gerne Spekulatius 😀

    27. Lars
      Dezember 10, 2017 / 21:03

      Ich bin wie das Krümelmonster: Kekse.

      LG

    28. Ilka :-)
      Dezember 10, 2017 / 21:32

      °°° WEIHNACHTEN ist KÖSTLICH °°°
      Ich liebe Vanilleplätzchen und Dominosteine, lecker!
      LG Ilka 🙂

    29. Sabrina
      Dezember 10, 2017 / 21:32

      Definitiv meine Nougat-Schoko-Plätzchen und Schokolade an sich in jeglicher Form <3
      Ich glaube ich esse das ganze Jahr nicht so viel davon wie zur Weihnachtszeit 😉

    30. diealex
      Dezember 10, 2017 / 22:26

      Mmh, ich liebe Schokolade! Meine Lieblings-Nascherei an Weihnachten sind aber Marzipankartoffeln 🙂
      Viele Grüße und einen schönen 2. Advent, die Alex

    31. Dezember 10, 2017 / 23:18

      Ganz mein Geschmack, ich bin auch eher der dunkle Schokolade Typ, ich gönne mir meisten die RitterSport Sorte Espresso aber an Weihnachten liebe ich die schwarzen Lindor Kugeln und CrestaKugeln von Lindt.
      Ich würde mich sehr über den Schokoladigen Gewinn freuen.
      Viele Grüße Kathrin

    32. Christin
      Dezember 10, 2017 / 23:25

      Schokolade in jeglicher Form:)

    33. Mari
      Dezember 10, 2017 / 23:30

      Ich liebe eigentlich alle Plätzchen, Hauptsache, sie sind selbst gebacken. Das fertige schmeckt irgendwie alles gleich… am allerliebsten esse ich Schokokipferl:-)
      Hab weiterhin eine schöne Weihnachtszeit
      Marina

    34. 202snoopy
      Dezember 11, 2017 / 07:39

      Hallo liebe Rabea,

      wow! Das Gewinnpaket ist ja der Wahnsinn!
      Seit meiner Schwangerschaft stehe ich leider total auf Schokolade und Kakao.
      Vor allem da ich den sonst üblichen Latte Macchiato versuche wegzulassen, hab ich als Alternative Kakao für mich entdeckt.
      Die Marke Barú kenne ich bislang noch nicht, aber die Produkte sehen auf jeden Fall sehr lecker aus. 🙂

      Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit.

    35. 202snoopy
      Dezember 11, 2017 / 07:40

      Sorry, zu früh abgeschickt. Meine Lieblingsnascherei zur Weihnachtszeit ist alles mit Nougat.

    36. Cindy Pietz
      Dezember 11, 2017 / 08:39

      ich liebe Schokolade und versuche mal mein Glück

    37. Maira
      Dezember 11, 2017 / 09:04

      Das klingt aber lecker. Ich kenne Bart noch gar nicht, aber das klingt alles himmlisch und perfekt für die kalte Jahreszeit!
      Habe leckere Plätzchen gebacken mit einer schokoladigen Carmellcreme dazwischen. Das sind dieses Jahr meine Lieblinge (bisher…)

    38. Aline Murphy
      Dezember 11, 2017 / 10:08

      Ich gehöre definitiv auch zu Team SÜß 😀♡
      Nur eiiiiine lieblingsnascherei zu nennen ist schwer! Unsere kakaoplätzchen und Christstollen sind unter den top 10, und ich lebe für Schokolade! War in meiner Schwangerschaft ganz ganz schlimm, wenn mein Frühstück nicht schokoladig War, war der tag gelaufen 🙈
      Dieser gewinn würde mich irre freuen!

      Glg Aline

    39. Melanie Baute
      Dezember 11, 2017 / 13:27

      Hallo.
      Ich liebe ja Lumumba und Schokokränze in der Weihnachtszeit.
      Über das Paket würde ich mich riesig freuen.
      Liebe Grüße

    40. Tu
      Dezember 11, 2017 / 16:08

      Marzipankartoffeln!!! ♥

    41. Pamela
      Dezember 11, 2017 / 16:56

      Meine Liebling-Nascherei sind Dominosteine 😋

    42. Andrea Odörfer
      Dezember 11, 2017 / 17:26

      Ich mag alle süße Sachen gern: Schokolade, Lebkuchen, Vanillekipferl, Kokosmakronen. Ich liebe Süßes.

    43. Florian
      Dezember 11, 2017 / 17:35

      Meine Lieblingsnascherei sind die Plätzchen meiner Mutter… egal welche…. unübertroffen und immer lecker (und sorry an meine Freundin, falls sie das hier liest ;))
      LG Flo

    44. Fabio
      Dezember 11, 2017 / 18:51

      Na dann mal kopfüber in den lostopf gehüpft 🙂
      Schokolade ist immer toll 😍😜

    45. Fabio
      Dezember 11, 2017 / 22:12

      Dann mal schnell kopfüber in den lostopf gehüpft!!! Schokolade kann man immer gebrauchen 🙂

    46. Esther S.
      Dezember 11, 2017 / 22:14

      Hallo liebe Rabea, ich bin ein absoluter Chocoholic und würde mich über das Überraschungspäckchen so freuen. Nussecken sind meine Lieblingsleckereien.
      Einen frohen 2. Advent! Deine Esther

    47. Janika
      Dezember 11, 2017 / 22:46

      Ich liebe einfach Dominosteine über alles! Könnte eine Packung pro Tag essen 😀

    48. Fabian
      Dezember 11, 2017 / 22:47

      Es gibt nichts besseres als Zimtsterne! Am besten selbst gemacht!

    49. Nadine
      Dezember 12, 2017 / 20:07

      Ein sehr leckerer Gewinn! 🙂 Ich liebe Schokolade! Meine Lieblings-Weihnachts-Leckerei sind Lebkuchen, natürlich mit Schokoglasur.

    50. Caro Hentrich
      Dezember 13, 2017 / 21:16

      Hallo, ich liebe Domino Steine. Am liebsten mir zartbitter Überzug. Mein Papa fährt jedes Jahr in der Weihnachtszeit zu einem kleinen Bäcker , welcher 80km entfernt von uns liegt. Das finde ich so lieb. Daher würde ich das Schoki Paket mit meinem liebsten Papa teilen.

      Habt alle eine schöne Weihnachtszeit.
      Viele Grüße Caro

    51. Bill Christina
      Dezember 13, 2017 / 21:57

      Ich lieeeebe Mamas Lebkuchen:) <3 Die schmecken bestimmt fantastisch zu Lebkuchenkakao 😀

    52. Nadine
      Dezember 13, 2017 / 22:15

      In der Adventszeit gibt es sooo viele Leckereien, da fällt die Wahl manchmal nicht leicht. Mein absoluter Favorit sind aber selbstgemachte Bethmännchen mit einer heißen würzigen Schokolade :)!

    53. Anna
      Dezember 14, 2017 / 12:47

      Ohhh wie toll- ich habe im Urlaub mal so einen kleinen Hippo gegessen und weiß noch genau, wie köstlich er war 🙂
      Da versuche ich mal mein Glück- in der stressigen Weihnachtszeit kann ich viel Schokolade für die Glückshormone richtig gebrauchen 😉
      Eine schöne Weihnachtszeit wünscht
      Anna

    54. Anna
      Dezember 14, 2017 / 12:48

      Ach- meine Lieblingsnascherei habe ich doch glatt vergessen- das sind momentan selbstgebackene Kekse in allen Variationen.

    55. Lisa
      Dezember 14, 2017 / 22:02

      Hmm, jetzt habe ich Lust auf heiße Schokolade! 😉

      Meine Lieblings-Süßigkeit in der Weihnachtszeit sind gefüllte Lebkuchenherzen!

    56. Sophie
      Dezember 16, 2017 / 13:23

      Ich liebe ja alles weihnachtlich Gewürzte – von Lebkuchen über Spekulatius und Zimtsterne bis zu dem klassischen Weihnachtsobst – Mandarinen 😀

    57. Jeannette
      Dezember 16, 2017 / 14:25

      Hallo,

      mmmhhh da bekommt man gleich Appetit 😉
      Ich kann an Weihnachten einfach nicht an gebrannten Mandeln vorbei gehen.
      Auch zu Schokomandeln, Stollen und Spekulatius sage ich nicht “nein” .
      Ab Januar ist die Völlerei dann aber vorbei und ich genieße wieder etwas bedachter.

      Liebe Grüße und ein schönes “süßes” Fest

      Jeannette

    58. Christian
      Dezember 16, 2017 / 22:32

      Lebkuchen sind meine absolute Nummer 1- aber die Runden ohne Schokolade müssen es sein!
      Eine schöne Weihnachtszeit
      Lg, Christian

    59. Neele
      Dezember 16, 2017 / 23:41

      Meine liebste Süßigkeit zu Weihnachten sind Marzipan Kartoffeln 🙈

    60. Jasmin
      Dezember 17, 2017 / 09:33

      Ich liebe ja Zimtsterne, innen noch weich, außen knusprig, hm…

    61. Ronja
      Dezember 19, 2017 / 07:09

      Kekse und Nüsse… 🙂 🙂 jummi!
      Liebe Grüße!

    62. Andka
      Dezember 19, 2017 / 20:42

      Mmmhhh, Zimtwaffeln ❤️❤️🌸🌺🎁

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.