• Fitness & Wohlbefinden

    Wo habe ich mein erstes Yoga-Retreat gemacht? Welchen Anbieter kann ich empfehlen? Was kostet ein …

    Beitrag ansehen
  • Wellness & Beauty

    Am Wochenende durfte ich an meinem ersten Yoga Retreat teilnehmen. 3 Tage ging es fü…

    Beitrag ansehen
  • Food & Drinks

    Ich habe eine feste Morgenroutine und auch mein Frühstück sieht (fast) …

    Beitrag ansehen
  • Besser leben

    Wie gut funktioniert dein Zeitmanagement? Wer entscheidet über deine Zeit? Du selbst oder dein …

    Beitrag ansehen
  • Wandern & Outdoor

    So viele von euch haben sich eine detaillierte Beschreibung unserer 3-Tage-Hüttentour gewü…

    Beitrag ansehen
  • A blogging Christmas Calendar #11: Weihnachtlich den Tisch decken mit Fürst von Metternich-Sekt

    A blogging Christmas Calendar #11: Weihnachtlich den Tisch decken mit Fürst von Metternich-Sekt

    Wenn es jetzt auf die Weihnachtszeit zugeht und überall die Lichter in den Straßen zu sehen sind, freue ich mich immer ganz besonders auf den Heiligabend. Natürlich, etwas Schnee wäre schon toll, aber wichtig ist doch eigentlich nur mit wem man sein Weihnachtsfest feiert, oder? Bei uns gibt es am 24.ten übrigens immer ein Traditionsgericht aus Schlesien, wo die Familie meiner Oma herkommt. Es gibt schlesische Weißwürste (die absolut nichts mit den bayerischen Weißwürsten gemein haben), Sauerkraut, Kartoffeln und braune Butter. Hmmm mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich das schreibe. Lecker! Dazu gibt es natürlich auch die passenden Getränke. Und was da nicht fehlen darf: Fürst von Metternich Riesling Sekt Brut! Ein Gläschen zum “begießen” des Baums, trinken wir eigentlich immer schon am 23.ten, wenn der Baum geschmückt wird. Aber auch am Heiligabend genießen wir einen Schluck Sekt zum anstoßen oder als Apperitif vor dem Hauptgang. Heute zeige ich euch wie ich mir die weihnachtliche Tischdeko am Heiligabend vorstelle und warum Fürst von Metternich Sekt dazu nicht fehlen darf. Und natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen. Das Schöne: Heute haben direkt 6 von euch die Chance auf einen Gewinn, denn Fürst von Metternich verlost 6×2 Flaschen des Riesling Sekt Brut. So seid ihr schon prima für Weihnachten und Silvester mit einem leckeren Sekt versorgt. Na, habt ihr Lust mitzumachen? Wie einfach ihr gewinnen könnt, erzähle ich euch weiter unten im Post.

    Christmas Table-Setting: Tisch weihnachtlich schmücken

    Wenn ich Gäste zum Essen einlade, liebe ich es den Tisch einladend zu dekorieren. Für den Heiligabend darf es ruhig noch ein bisschen mehr sein. Für meine perfekte Deko habe ich also ordentlich aufgeladen. Dabei habe ich darauf geachtet, Materialien zu verwenden, die ich schon da habe und mit viel frischem Grün in Form von Eucalyptus-Blättern und Tannengrün zu mixen. Meistens wird die Tischdeko genau dann so wunderschön, wenn man es nicht zu perfekt machen will. Ich habe einfach das Grün auf dem Tisch verteilt und die Tannenzapfen und Christbaumkugeln dazu dekoriert. Bei den Farben habe ich mich an Gold und Rot orientiert – typische Weihnachtsfarben für mich, die super schön warm und gemütlich wirken. Als kleines “Centerpiece” habe ich mich für ein Windlicht entschieden, dass ich aus einer runden Vase, einer Kerze und Tannengrün ganz schnell selbstgemacht habe. Ein super einfaches und auf unaufwendiges DIY, mit dem ihr einen echten Hingucker landet. 

    Passend zum Weihnachtsfest: Fürst von Metternich Riesling Sekt Brut

    Natürlich dürfen ein leckeres Essen und gute Getränke beim Weihnachtsmenü nicht fehlen. Für das leibliche Wohl sorgen am Weihnachtsabend meine Mutter und meine Oma. Für die Auswahl der Getränke bin ich meist zuständig. Zum Anstoßen und als Begleiter zur Vorspeise gibt es dann immer ein Glas Prickelwasser 😉 Aktuell liebe ich den Riesling Sekt Brut von Fürst von Metternich. Generell mag ich lieber trockene Sekt-Sorten – zu süßer Sekt schmeckt mir seit einigen Jahren gar nicht mehr. Der Brut von Fürst von Metternich trifft also genau meinen Geschmack! Der Duft nach reifen Früchten passt perfekt zum Weihnachtsmenü! Für mich ist auch die Flasche schon besonders edel und ein echter Hingucker: Die matt-schwarze Beschichtung der Flasche zeigt, was für einen edlen Tropfen man genießt 🙂

    Gewinne 6×2 Flaschen Fürst von Metternich Brut

    Auch ihr könnt des Riesling Sekt Brut von Fürst von Metternich genießen, denn ich verlose direkt an sechs Gewinner je zwei Flaschen. Vielleicht könnt ihr diese schon als Begleitung für euer Weihnachts- oder Silvestermenü probieren. Wie ihr gewinnen könnt? Ganz einfach: Folgt den Anweisungen im Rafflecopter, den ihr unten im Post findet. Ihr könnt eine, oder mehrere Aufgaben erfüllen um noch höhere Gewinnchancen zu erzielen:

    • Hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar
    • Folgt TheGoldenKitz auf Instagram
    • Folgt TheGoldenKitz auf Facebook
    • Folgt TheGoldenKitz auf Pinterest (doppelte Loszahl!)
    • Pinnt ein beliebiges Bild meines Blogs auf Pinterest (doppelte Loszahl!)

    Je mehr Aufgaben ihr erfüllt, desto größer ist die Chance zu gewinnen. Befolgt am besten jeden Schritt, um so eure Chance auf das Gewinnspiel zu erhöhen. Ausgelost wird per Zufall durch den Rafflecopter. Bitte meldet euch mit eurer E-Mail-Adresse an, damit ich euch kontaktieren kann, falls ihr gewinnt.
    a Rafflecopter giveaway

    Habt ihr schon beim Beauty-Gewinnspiel aus Türchen 10 teilgenommen?
    Und auch bei Fashionvernissage gibt es morgen wieder einen mega Gewinn!!
    Ich verrate euch schon mal, dass es etwas aus dem Bereich “Interior” ist 🙂 Ihr dürft gespannt sein!

    Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz. Das Gewinnspiel endet am 18.12.2017 um 11:59 Uhr! Jeder Teilnehmer ist zur mehrfachen Teilnahme über den Rafflecopter berechtigt. Der Teilnehmer kann ebenfalls über die Kommentarfunktion oder per Email an contact@thegoldenkitz.de teilnehmen. Die Gewinner werden per Losverfahren bestimmt und von mir per E-Mail benachrichtigt. Falls der Gewinner nicht innerhalb von einer Woche nach Erhalt der E-Mail antwortet, wird der Gewinn neu ausgelost. Die Namen, Adressen und Email-Adressen der Gewinner werden zum Versand des Gewinns benötigt und danach gelöscht. Sie werden ggf. zum Versand an die entsprechende Agentur weitergegeben. Verantwortlich für das Gewinnspiel gemäß § 55 Abs. 2 RStV ist der Betreiber der Website. Mehr Infos auch in den Datenschutzbestimmungen dieser Seite. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Teilen:

    35 Kommentare

    1. Sophie
      Dezember 11, 2018 / 07:45

      Na bei Sekt bin ich doch gerne dabei. Spätestens an Silvester wird der gebraucht 😀

    2. Jana
      Dezember 11, 2018 / 08:12

      Ein toller Gewinn – ich würde mich von Herzen freuen <3

    3. Melina
      Dezember 11, 2018 / 08:14

      Deine Tischdeko ist wirklich wundervoll. Das goldene Besteck ist ja mal cool!

    4. Dana
      Dezember 11, 2018 / 10:08

      Ich mag den Sekt von Fürst von Metternich super gerne. Eignet sich prima für den nächsten Mädelsabend und natürlich auch für Silvester. Auf jeden Fall sehr spannender Blogbeitrag!
      Liebe Grüße

    5. Martha
      Dezember 11, 2018 / 10:35

      Also so ein Sektpaket ist echt perfekt für die Silvesterparty – und total verliebt bin ich in dein goldenes Besteck <3

    6. Thea S.
      Dezember 11, 2018 / 10:58

      Wie toll. Der Gewinn ist super.

      Lieben Dank an dich

    7. Bettina
      Dezember 11, 2018 / 11:09

      schön gedeckter tisch. gefällt mir sehr gut. ♥️♥️
      und den sekt könnte ich gut für die silvester-party gebrauchen. 😀

    8. Melanie
      Dezember 11, 2018 / 12:04

      Oh mein Gott, da musste ich doch tatsächlich feststellen, dass es neben uns auch noch Familien gibt, die schlesische Weißwürste zu Weihnachten essen. Und dann auch mit genau den gleichen Beilagen. Ich dachte immer, wir wären die einzigen :). Jetzt steht nur noch die Frage im Raum, ob die Wurst auch jedes Jahr in Overath bestellt und abgeholt wird 😉 :). Ich liebe Fürst von Metternich Sekt. Der ist fast schon eine “Kindheitserinnerung”, weil es den immer bei meiner Lieblings-Nachbarin gab und ich den natürlich ab einem gewissen Alter auch mit trinken durfte :). Ich würde mich also wirklich darüber freuen :).

    9. Claudia B
      Dezember 11, 2018 / 12:55

      Die Tischdeko sieht wirklich toll aus, die werde ich als Inspiration für meine Weihnachtstafel nutzen. Wenn ich dann noch den passenden Sekt dazu gewinnen würde, wäre das einfach perfekt!
      Viele Grüße Claudia

    10. Marina
      Dezember 11, 2018 / 15:12

      ich habe gerade überlegt (yeah!) und festgestellt, dass ich noch nie etwas von Fürst Metternich getrunken habe… Wirds ja echt mal Zeit 🙂
      Hab einen schönen Tag
      LG Marina

    11. Lars
      Dezember 11, 2018 / 15:30

      Die Tischdeko sieht wirklich klasse aus.

      LG

    12. Margareta Gebhardt
      Dezember 11, 2018 / 17:54

      Hallo ,

      tolle Verlosung. Vielen Dank.
      Ich würde mich sehr freuen und springe gern in den Lostopf.
      Tolle Tischdeko gefällt mir sehr gut.
      Ich wünsche Dir schönen Abend .

      Liebe Grüße Margareta

    13. Nadine
      Dezember 11, 2018 / 18:02

      Die Deko finde ich super! 🙂
      Danke für die tolle Verlosung.

    14. Sandra Scholl
      Dezember 11, 2018 / 18:54

      Ich würde mich riesig freuen <3

    15. Katrin
      Dezember 11, 2018 / 19:00

      Die Tischdeko sieht wunderschön aus <3

    16. Daniela
      Dezember 11, 2018 / 19:04

      Was für ein schönes Set, ich würde mich riesig freuen.

    17. Silvia
      Dezember 11, 2018 / 19:59

      Ein so schöner Gewinn – passend für die Festtage 🙂 Ich liebe deine festliche Dekoration, bei der ich mir einige Tipps abgeschaut habe!

    18. Isabell Honold
      Dezember 11, 2018 / 21:06

      Deine Tischdeko sieht toll aus 😍 und der Gewinne ist natürlich auch total klasse 🤩
      Gerne versuche ich mein Glück 🍀

    19. diealex
      Dezember 11, 2018 / 21:38

      Hallo,
      mindestens eine Flasche Sekt sollte man doch immer im Haus haben!
      Viele Grüße,
      die Alex

    20. Julia
      Dezember 11, 2018 / 21:43

      Super toller Blog Beitrag 😍😍😍 ich hoffe ich werde das auch so gut hinbekommen. Leider bin ich nicht bei facebook. Ich hoffe ich habe trotzdem eine Chance. Frohe Weihnachten an alle 😁

    21. Julia Przyborowski
      Dezember 11, 2018 / 21:43

      Super toller Blog Beitrag 😍😍😍 ich hoffe ich werde das auch so gut hinbekommen. Leider bin ich nicht bei facebook. Ich hoffe ich habe trotzdem eine Chance. Frohe Weihnachten an alle 😁

    22. Christin
      Dezember 11, 2018 / 23:56

      was für eine wahnsinns tischdeko <3
      lg

    23. Annika
      Dezember 12, 2018 / 12:29

      Die Deko sieht Hammer aus!

    24. Anni Re.
      Dezember 12, 2018 / 18:29

      Wunderschöne Dekoration – da passen die Flaschen auch wirklich gut zu :).

    25. Beccilein
      Dezember 13, 2018 / 11:06

      Sieht echt klasse aus! Vielleicht ist Fortuna ja auf meiner Seite! Wär klasse! 🙂

    26. Dezember 13, 2018 / 16:06

      Hallo,
      wieder so ein schönes Türchen, da bin ich gerne dabei 🙂

    27. Michaela
      Dezember 13, 2018 / 16:34

      wow was für ein toller Gewinn – da versuch ich doch sehr gern mein Glück 🙂

    28. Andrea Na.
      Dezember 14, 2018 / 09:39

      Perfekt als Mitbringsel zur Silvesterparty 🙂

    29. Dezember 14, 2018 / 17:11

      Deine Tischdeko sieht toll aus 😍

    30. Dezember 15, 2018 / 11:00

      Das ist ja ein tolles Türchen 🙂
      Da versuche ich mal mein Glück

    31. lulu
      Dezember 16, 2018 / 14:43

      Schönen 3. Advent.

    32. Lars
      Januar 4, 2019 / 11:06

      Die Zwei Flaschen Sekt ist heute angekommen.
      Vielen Dank und ein tolles Jahr 2019

      LG

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.