Stilcoaching und Persönlichkeit (wieder-)finden – Ein Besuch von der Schrankfee!

Stilcoaching und Persönlichkeit (wieder-)finden – Ein Besuch von der Schrankfee!

Als ich vor fast fünf Jahren diesen Blog gegründet habe, hatte ich vor allem einen Fashionblog im Sinn. Meine Outfits fotografieren und neue Trends mit euch teilen. Nach und nach habe ich mich an neue Outfits und Looks getraut und darüber über die Jahre eins verloren: Mich. Ich hatte das Gefühl mich mit meinen Outfits zu verkleiden und gar nicht mehr ich selbst zu sein, sondern nur noch das zu tragen was gerade in ist, oder was die Leser erwarten. Langsam aber sicher merkte ich, wie diese Verkleidung nicht mehr zu mir passte. Ich fühlte mich unwohl bei Outfit-Posts, nicht mehr “cool genug” und total fehl am Platz. Ich glaube, ausschlaggebend war dafür auch die Fashion Week in Berlin, die ich 2016 besuchte. Dort gab es ein regelrechtes Schaulaufen der Modeblogger und dann war da ich 😉 Irgendwie nie stylish genug, nicht cool genug – so dachte ich auf jeden Fall. Das alles hatte zur Folge, dass ich irgendwann die Nase voll von Outfits hatte und mich vor der Kamera immer weniger für Looks zeigte, sondern eher in Richtung Lifestyle-Themen ging. Mein Blog ist immer noch ein Life und Style Blog, also auch ein Stil-Blog, doch der Schwerpunkt ist definitiv in Richtung “Life” also Lifestyle-Themen aller Richtungen gegangen. Aufgrund dieser Veränderung in der Wahrnehmung über meinen eigenen Stil wurde ich auch immer unsicherer: Was steht mir? Wie genau definiert sich eigentlich mein Stil und bin ich eher klassisch unterwegs (wie im Job) oder doch lässig (wie in der Freizeit). Oft ertappte ich mich auch dabei wie ich Kleidung kaufte, die eigentlich gar nicht zu mir passte und die dann ungetragen im Schrank hing. Gerade durch den Umzug ist mir auch noch mal bewusst geworden, wie viel Klamotten ich besitze und das ich eigentlich lieber weniger, dafür aber qualitativ hochwertige und flexibel kombinierbare Teile besitzen möchte. Ich fühlte mich total verloren. Wie gut, dass ich nur wenige Tage später von der Schrankfee erfuhr! Die Schrankfee? Ja genau! Die Schrankfee, das ist Cornelia Dick, ausgebildete Stil- und Imageberaterin und sie sollte mir helfen mich wieder wohl mit meinen Klamotten und meinem Stil zu fühlen. Wie das funktioniert und wie auch ihr von den Tipps der Schrankfee profitieren könnt? Ich erzähl’s euch …

Besuch von der Schrankfee

“Ein Schrank voll Nichts anzuziehen” – So geht es doch vielen von uns Frauen, oder? Wir wissen einfach nicht mehr wie man die bekannte Kleidung neu und aufregend kombinieren kann, ohne direkt den nächsten Laden zu stürmen und alles neu zu kaufen. Außer man heißt vielleicht Paris Hilton. Ein neues Teil ab und zu ist super, aber auf Dauer müssen wir uns mit dem begnügen, was wir eh schon im Kleiderschrank haben. Als Conny zu mir nach Hause kam, hatte ich also nicht nur großen Schrank-Frust, sondern auch überhaupt keine Ahnung, welche Kleidungsstücke mir gut stehen und welche Kleidungsstücke ich miteinander kombinieren kann. Ich hatte meine Lieblingssachen und die wurden dann religiös im 3-Wochen-Takt durchgetragen. Meine liebsten Kombis hatte ich also auf dem Bett ausgebreitet und war bereit für Cornelias Stylingtipps. Nach einem kurzen Kennenlernen, ging es dann an den Kleiderschrank und wir legten los.

Mein persönlicher Stilkompass

Begonnen haben wir mit einer Farbanalyse, das heißt, dass die Schrankfee ganz genau schaut, welche Hauttyp du bist und welche Farben zu dir, deinem Teint und deinem Charakter passen. Ich bin ein dunkler Wintertyp, der vor allem gedeckte, dunkle Farben gut tragen kann. Was für mich neu war: Auch kräftige Farben sind für mich passend, wenn sie einen kühlen Unterton haben. Welche Farben das genau sind, seht ihr in meinem Stilkompass. Nachdem wir nun wussten, welche Farben für mich passen sind, wollten wir auch die richtigen Schnitte für meinen Figurtyp finden. Als H-Typ bin ich gerade und habe wenig Rundungen – das kommt auch von meiner Größe von 180cm. Besonders gerade Schnitte, ohne verspielte Rüschen oder Volants sind für meinen Figurtyp ideal. Sie unterstreichen meine Länge und verdecken diese nicht. Neben den Kleidungsschnitten schauten wir uns auch die Ausschnittform an und legten die optimale Form für mich fest. Auch die Schuhe spielen eine große Rolle und anhand verschiedener Modelle zeigte mir Conny welche Wirkungen sie haben können. Unglaublich! So habe ich meine Schuhe tatsächlich noch nie gesehen. Ich fand alles super spannend und entdeckte während des An- und Ausprobierens immer mehr “Schätze” in meinem Kleiderschrank. An einem Kleid nahmen wir durch simples Umkrempeln einfach die Rüschen weg – Schon entstand ein wunderschönes asymmetrisches Cocktailkleid, das viel besser zu mir und meiner Figur passt!

Alle hierzu wichtigen Infos hat mir Conny im Nachgang in meinem eigenen Stilkompass zusammengestellt – so kann ich immer wieder nachschauen und mich von den Ideen inspirieren lassen. Im Stilkompass findet man alle Farben, die einem stehen, sowie Infos zur Figur, dem Stiltyp und auch Anwendungsbeispiele (Welcher Look ist ein Don’t? Was sieht gut aus?).

Stilberatung: Shoppen mit System

Ich kann wirklich jedem einen Besuch der Schrankfee empfehlen. Nicht nur Frauen, auch Männer erhalten tolle Stylingtipps und können ihre Garderobe so neu entdecken. Ich habe wieder mehr Spaß an Mode gefunden und versuche jetzt beim Shoppen immer auf die Tipps von Schrankfee Cornelia Dick zu achten. Auch wenn mich der senfgelbe Pullover noch so anlacht, weiß ich, dass er mir nicht steht, während er an anderen vielleicht toll aussieht. Diese Erkenntnis: “Nur weil es an jemand anderem toll aussieht, muss es nicht an mir auch toll aussehen”, finde ich sehr hilfreich und kann mich so viel entspannter auf der Suche nach Teilen in “meinem” Look machen. Meine erste Investition nach dem Besuch der Schrankfee, war übrigens ein langer Strickcardigan in Grau – für die Längsbetonung 😉 Danke liebe Conny, für deine Zeit und das spannende Projekt an meinem Kleiderschrank!

Nun seid ihr dran? Wie findet ihr das Prinzip der Schrankfee?
Würdet ihr auch eine professionelle Beratung buchen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8xbet คาสิโนออนไลน์888
8xbet
8xbet
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ข่าวฟุตบอล
8xbet บาคาร่า
8xbet เว็บพนันออนไลน์เว็บตรง
บอลไทย U23
แทง บอล เดี่ยว
ข่าวบอลอังกฤษ
การคาดการณ์การแข่งขัน
8xbet คาสิโนสด
คะแนน ผล บอล สด 888
พัทยาสปอร์ต
ข่าวกีฬาเขตร้อน
ผลบอลสดวันนี้
ดูบอลสด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ราคา บอล ภาษา ไทย
8xbet แจกเครดิตฟรี 1000บาท
ไทยล่าสุดฟุตบอลยุโรป
ดูบอลออนไลน์888
โปรแกรม ฟุตบอล ไทย วัน นี้
8xbet
888 ผล บอล สด ภาษา ไทย
8xbet-สล็อตแมชชีน
ถ่ายทอดสดฟุตบอลวันนี้
ดูการแข่งขันฟุตบอลออนไลน์
วันนี้ล่าสุดฟุตบอล
ดูบอลสด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
กษัตริย์สปอร์ต
เว็บข่าวกีฬา
ข่าวกีฬา ข่าวฟุตบอล
ดูบอลสด
ผล บอล ไทย 888
ฟุตบอลไทยล่าสุด
บอล วัน นี้ บ้าน ผล บอล
ผลบอลสดไทย
ผล บอล สด 888
อัปเดตข่าวบาดเจ็บ ล่าสุด
ผล บอล สด ตาราง คะแนน
ดูฟุตบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ผลการแข่งกัน
8xbet
ตาราง บอล สด ไทย
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสดวันนี้
8xbet
ข่าวกีฬาสดใหม่
Sport Live News
8xbet สล็อตออนไลน์
8xbet คาสิโนสด
meta789 สถานีข่าวกีฬาฟุตบอล
การเดิมพัน 8xbet
ผล บอล ไทย สด
8xbet
8xbet - หน้าแรกการเดิมพันออน
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอล ดูบอลสด
8xbet เข้าสู่ระบบ
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet คาสิโนสดไทย
8xbet
ดูบอลสด วันนี้ HD ครบทุกคู่
ข่าวกีฬาวันนี้
8xbet คาสิโนถูกกฎหมาย
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
คะแนนฟุตบอล และข่าวสาร
8xbet
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ฟุตบอล
บอลไทย U23
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก
TNS Thai Sport
ตก็สามารถดูบอลออนไลน์ได้ทันที.
8xbet
พนัน บอล สด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ตารางบอล
แพลตฟอร์มการเดิมพันชั้นนำของเอเชีย
ข่าวกีฬาวันนี้
เว็บไซต์รวมกีฬาและภูมิศาสตร์มนุษย์ของประเทศไทย
ฟุตบอลวันนี้ ถ่ายทอดสด
ผล บอล ไทย สด
โปรแกรม บอล ไทย u23
8xbet ออนไลน์
8xscore
ข่าวฟุตบอล
8xbet คาสิโนออนไลน์อันดับ1
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
บอล สด 888
8xbet
สกายสปอร์ต
การดำเนินชีวิตที่เทคโนโลยี
ดูบอลออนไลน์ ไม่กระตุก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
สำหรับคอกีฬาอย่างคุณไม่ควรพลาด
8xbet สโมสรกีฬาออนไลน์และคาสิโน
คาสิโนออนไลน์ 8xbet
ไฮไลท์ฟุตบอลตารางบอล
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผลบอลสดวันนี้
ฟุตบอลต่างประเทศ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอลสดฟรี
ดูบอลฟรี android tv รองรับทุกระบบ
ข่าวฟุตบอลไทย
ข่าวฟุตบอลล่าสุด
8xbet เว็บคาสิโนสด
บอลไทย ตารางแข่ง
Nuru Sports Club
ดูฟุตบอลออนไลน์
8xbet เว็บบาคาร่าออนไลน์
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
วันนี้ล่าสุด
Sunshine Sports
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
และกีฬาอื่นๆ
ผลบอลเมื่อคืน
8xbet เครดิต ฟรี
สารานุกรม
8xbet
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสด
แทง บอล ขั้น ต่ํา
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด ลา ลิ กา
บอลไทย
ตารางบอลล่าสุด
พรีเมียร์ลีก
ผลบอลผลบอลสด
โปรแกรม บอล
ข่าวการแข่งขันฟุตบอล
เว็บดูบอลออนไลน์ที่จะช่วยให้คุณ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูทีวีออนไลน์
8xbet คาสิโนบาคาร่า
ดูบอลสด
การคาดการณ์การแข่งขันอ
ได้เครดิตฟรี 100 บ
โปรแกรม ถ่ายทอด ฟุตบอล สด
อัปเดตข่าวฟุตบอล ล่าสุด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ฟุตบอลเชลซีถ่ายทอดสด
วิธีแทงบอลในเว็บ
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
แทง บอล ออนไลน์ ยัง ไง
อัตรา แทง บอล
พนัน บอล สด
รวมข่าวฟุตบอล ผลบอล
ผลบอลสด7m888
8xbet การพนันออนไลน์
ข่าวกีฬา
ผลบอลสด
8xbet คาสิโน มีอะไรบ้าง
ฟุตบอลทีมชาติไทย
ตาราง ฟุตบอล ทุก ลีก
แทง บอล คือ อะไร
ตาราง คะแนน พรีเมียร์ ลีก
โปรแกรมถ่ายทอดสด
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา
บอล พรีเมียร์ ลีก
คะแนน บอล สด
ผลฟุตบอล
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
ข่าวกีฬาออนไลน์
ไฮไลท์ฟุตบอล
Sports Around Thai
8xbet เครดิตฟรี50 แทง บอล
ไฮไลท์ฟุตบอล
สล็อตออนไลน์
กีฬาต่างประเทศ ผลบอล
เดิมพันแมนเชสเตอร์ซิตี้
ผลบอลสด888
8xbet คาสิโนออนไลน์เว็บตรง
ไฮ ไล ท์ แมน ยู ล่าสุด
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด
เว็บไซต์เดิมพันกีฬาที่ดีที่สุด
ดูบอลออนไลน์
เดิมพันกับ 8xbet
วิเคราะห์บอล
8xbet
8xbet คาสิโนออนไลน์ที่ดีที่สุดในเมืองไทย คา
ข่าวกีฬาวันนี้ ล่าสุด
ดูฟุตบอลออนไลน์
ดูบอลสดไทย
8xbet สล็อตแมชชีน
พนัน บอล สด
ข่าวบอลพรีเมียร์ลีก
แม็กกี้ สปอร์ต
8xbet
ข่าวกีฬา ล่าสุด
4U Sports Thai
8xbet คาสิโนพรีเมียม
ข่าวกีฬาล่าสุด
ผลบอลสด888 บอลพรุ่งนี้
เกมสล็อต 8xbet
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผล บอล สด 365
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet
กีฬาแห่งประเทศไทย
8xbet
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ข่าวกีฬาไทย 24
สล็อตออนไลน์เว็บตรงไม่ผ่านเอเย่นต์ PG SLOT99
ผล บอล สด sbobet
เว็บโป๊กเกอร์ออนไลน์ ที่ pokerthai99
ผลบอลสด
ฟุตบอลไทยวันนี้ช่องไหน
อัตรา แทง บอล วิเคราะห์บอล
รายการ บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ทีเด็ดบอลวันนี้ 4 คู่ผลบอลสด
ตารางบอลวันนี้ ทุกลีก ภาษาไทย
ดูวิเคราะห์บอลวันนี้
ไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสดไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสด ช่อง ไหน
โปรแกรม พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ถ่ายทอด สด
เช็ค ผล บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ
888 ผล บอล ผล บอล สด