Der EisEngel aus Bonn – Was bringt die Kältekammer?

Der EisEngel aus Bonn – Was bringt die Kältekammer?

Es ist schon manchmal toll, was für Leute und Dinge man durch das Bloggen kennenlernt. So war das auch mit Daphne. Mit einer sehr lieben Mail kam sie auf mich zu und fragte mich, ob ich denn schon den “EisEngel” kennen würde. Den wen? Nein, von einem EisEngel hatte ich noch nichts gehört. Meine Neugierde war geweckt, und so ging es ein paar Tage später auf nach Bonn-Dottendorf ins Fitnessstudio KW Bonn. Dort steht der EisEngel nämlich. Personal Trainerin Daphne begrüßte mich und ich fühlte mich direkt super wohl bei ihr. Als Personal Trainerin ist sie in Bonn schon bekannt und hat unter anderem auch mal die liebe Jana von MissBonneBonne trainiert (lies hier mehr darüber). Und dann durfte ich einen ersten Blick auf den EisEngel riskieren. Zugegeben: Wie ein Engel sieht der EisEngel eigentlich nicht aus. Eher wie ein kleines Raumschiff. Spacig und cool!

3 Minuten bei Minus 130 Grad: Ein cooles Gefühl!

Neben kuscheligen Bademänteln und erklärte mir erst einmal was passieren würde. Mit Stickstoff kühlt Daphne die Kammer auf -130 Grad herunter. Sobald die Zieltemperatur erreicht ist, steigt man komplett in die Kältekammer. Auch mit dem Kopf. Und das ist einer der größten Unterschiede zu anderen Kältekammern. Hier muss man meist den Kopf draußen lassen. Dank der EisEngel-Technologie kann man aber mit dem ganzen Körper in die Kammer, denn im Kopf sitzen immerhin ca. 40 % der Kälterezeptoren. So wird der positive Effekt hingegen zu “üblichen” Kältekammern erhöht. Achso und die Luft in der Kammer ist natürlich atembar und enthält keinen Stickstoff – klar 😉 Dann heißt es Zähne zusammenbeißen, denn 3 Minuten bei -130 Grad das ist schon wirklich sehr kalt. Aber keine Angst, geschützt mit warmen Schuhen, Kniestrümpfen, einem Stirnband und Mundschutz ist es auszuhalten. Übrigens kann man die Tür jederzeit von innen öffnen, falls es einem zu viel wird (was bei mir aber nie der Fall war). Raus aus der Kammer und dann ab in den kuscheligen Bademantel den Daphne schon bereithält. Wow!

Aber was bringt die Kältekammer eigentlich?

Nun vor allem einen klaren Kopf! Es ist tatsächlich so, dass man sich kurz nach der Anwendung super gut fühlt. Adrenalin schießt in den Körper, weil der Körper einen (positiven) Kälte-Schock bekommt. Es ist wirklich ein ziemlich unbeschreibares Gefühl, aber man hat einen echten Frische-Kick, ist direkt energiegeladen, weniger müde und top konzentriert. Das leichte Gefühl der Kälte hält auch noch ein paar Stunden an und man fühlt sich einfach super! Ein schöner Nebeneffekt: Durch den Nachbrenneffekt werden mit einer Einheit im EisEngel ca. 200 Kalorien verbrannt.

“Cryotherapie verstärkt die Blutzirkulation und trägt zur Entstehung von braunem Fett bei, welches den Kalorienverbrauch deutlich erhöht und den Körper resistenter macht. Die Behandlung erhöht die Ausschüttung von Endorphinen, erhöht das Wohlbefinden und reduziert Stress.”

Doch was kann der EisEngel noch? Nun, vor allem wird die Kältekammer in der Schmerztherapie eingesetzt. Vor allem Patienten mit Arthrose, Rheumatischen Erkrankungen, Multiple Sklerose, Tinnitus oder Migräne können von den positiven Effekten des EisEngels profitieren und ihre Schmerzen mit der Therapie lindern. Für Sportler ist der EisEngel ebenfalls ein beliebtes Mittel um die Regeneration und Leistungsfähigkeit zu steigern. Durch die erhöhte Durchblutung wird das Hautbild verbessert und die Haut wirkt praller und straffer (Stichwort Cellulite!).

Mein Fazit zum EisEngel Bonn

Wow – wer eine Kältetherapie noch nicht ausprobiert hat, muss es einfach tun! Das Gefühl nach einer Behandlung im EisEngel kann man kaum beschreiben und man muss es selbst erleben. Egal ob ihr Migränepatient(in) seid, Beschwerden habt oder einfach nur mal testen wollt, was euch der EisEngel bringt, ihr solltet es ausprobieren. Schon nach kurzer Zeit wird man richtig süchtig – so war es bei mir auf jeden Fall! Ich freue mich schon auf die nächste Session im EisEngel und hoffe, ich habe euch Lust auf mehr gemacht!

Auf der Website des KW Bonn findet ihr alle Infos
zum EisEngel, Preise und vieles mehr!
Für einen Termin könnt ihr euch auch direkt im KW Fitness melden: 0228 – 933 90 727

Mehr zu Personal Coach Daphne gibt es auf ihrer Website!

1 Kommentar

  1. September 17, 2018 / 13:14

    Oh der EisEngel klingt ja einfach echt genial. Also mich hast du schon absolut überzeugt, vor allem weil er ja wirklich viele positive Effekte gleichzeitig hat. Vor allem Hautstraffung und man verbrennt noch dabei. Muss ich mal machen 🙂
    LG
    Brini
    http://www.brinisfahionbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8xbet คาสิโนออนไลน์888
8xbet
8xbet
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ข่าวฟุตบอล
8xbet บาคาร่า
8xbet เว็บพนันออนไลน์เว็บตรง
บอลไทย U23
แทง บอล เดี่ยว
ข่าวบอลอังกฤษ
การคาดการณ์การแข่งขัน
8xbet คาสิโนสด
คะแนน ผล บอล สด 888
พัทยาสปอร์ต
ข่าวกีฬาเขตร้อน
ผลบอลสดวันนี้
ดูบอลสด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ราคา บอล ภาษา ไทย
8xbet แจกเครดิตฟรี 1000บาท
ไทยล่าสุดฟุตบอลยุโรป
ดูบอลออนไลน์888
โปรแกรม ฟุตบอล ไทย วัน นี้
8xbet
888 ผล บอล สด ภาษา ไทย
8xbet-สล็อตแมชชีน
ถ่ายทอดสดฟุตบอลวันนี้
ดูการแข่งขันฟุตบอลออนไลน์
วันนี้ล่าสุดฟุตบอล
ดูบอลสด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
กษัตริย์สปอร์ต
เว็บข่าวกีฬา
ข่าวกีฬา ข่าวฟุตบอล
ดูบอลสด
ผล บอล ไทย 888
ฟุตบอลไทยล่าสุด
บอล วัน นี้ บ้าน ผล บอล
ผลบอลสดไทย
ผล บอล สด 888
อัปเดตข่าวบาดเจ็บ ล่าสุด
ผล บอล สด ตาราง คะแนน
ดูฟุตบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ผลการแข่งกัน
8xbet
ตาราง บอล สด ไทย
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสดวันนี้
8xbet
ข่าวกีฬาสดใหม่
Sport Live News
8xbet สล็อตออนไลน์
8xbet คาสิโนสด
meta789 สถานีข่าวกีฬาฟุตบอล
การเดิมพัน 8xbet
ผล บอล ไทย สด
8xbet
8xbet - หน้าแรกการเดิมพันออน
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอล ดูบอลสด
8xbet เข้าสู่ระบบ
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet คาสิโนสดไทย
8xbet
ดูบอลสด วันนี้ HD ครบทุกคู่
ข่าวกีฬาวันนี้
8xbet คาสิโนถูกกฎหมาย
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
คะแนนฟุตบอล และข่าวสาร
8xbet
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ฟุตบอล
บอลไทย U23
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก
TNS Thai Sport
ตก็สามารถดูบอลออนไลน์ได้ทันที.
8xbet
พนัน บอล สด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ตารางบอล
แพลตฟอร์มการเดิมพันชั้นนำของเอเชีย
ข่าวกีฬาวันนี้
เว็บไซต์รวมกีฬาและภูมิศาสตร์มนุษย์ของประเทศไทย
ฟุตบอลวันนี้ ถ่ายทอดสด
ผล บอล ไทย สด
โปรแกรม บอล ไทย u23
8xbet ออนไลน์
8xscore
ข่าวฟุตบอล
8xbet คาสิโนออนไลน์อันดับ1
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
บอล สด 888
8xbet
สกายสปอร์ต
การดำเนินชีวิตที่เทคโนโลยี
ดูบอลออนไลน์ ไม่กระตุก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
สำหรับคอกีฬาอย่างคุณไม่ควรพลาด
8xbet สโมสรกีฬาออนไลน์และคาสิโน
คาสิโนออนไลน์ 8xbet
ไฮไลท์ฟุตบอลตารางบอล
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผลบอลสดวันนี้
ฟุตบอลต่างประเทศ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอลสดฟรี
ดูบอลฟรี android tv รองรับทุกระบบ
ข่าวฟุตบอลไทย
ข่าวฟุตบอลล่าสุด
8xbet เว็บคาสิโนสด
บอลไทย ตารางแข่ง
Nuru Sports Club
ดูฟุตบอลออนไลน์
8xbet เว็บบาคาร่าออนไลน์
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
วันนี้ล่าสุด
Sunshine Sports
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
และกีฬาอื่นๆ
ผลบอลเมื่อคืน
8xbet เครดิต ฟรี
สารานุกรม
8xbet
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสด
แทง บอล ขั้น ต่ํา
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด ลา ลิ กา
บอลไทย
ตารางบอลล่าสุด
พรีเมียร์ลีก
ผลบอลผลบอลสด
โปรแกรม บอล
ข่าวการแข่งขันฟุตบอล
เว็บดูบอลออนไลน์ที่จะช่วยให้คุณ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูทีวีออนไลน์
8xbet คาสิโนบาคาร่า
ดูบอลสด
การคาดการณ์การแข่งขันอ
ได้เครดิตฟรี 100 บ
โปรแกรม ถ่ายทอด ฟุตบอล สด
อัปเดตข่าวฟุตบอล ล่าสุด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ฟุตบอลเชลซีถ่ายทอดสด
วิธีแทงบอลในเว็บ
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
แทง บอล ออนไลน์ ยัง ไง
อัตรา แทง บอล
พนัน บอล สด
รวมข่าวฟุตบอล ผลบอล
ผลบอลสด7m888
8xbet การพนันออนไลน์
ข่าวกีฬา
ผลบอลสด
8xbet คาสิโน มีอะไรบ้าง
ฟุตบอลทีมชาติไทย
ตาราง ฟุตบอล ทุก ลีก
แทง บอล คือ อะไร
ตาราง คะแนน พรีเมียร์ ลีก
โปรแกรมถ่ายทอดสด
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา
บอล พรีเมียร์ ลีก
คะแนน บอล สด
ผลฟุตบอล
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
ข่าวกีฬาออนไลน์
ไฮไลท์ฟุตบอล
Sports Around Thai
8xbet เครดิตฟรี50 แทง บอล
ไฮไลท์ฟุตบอล
สล็อตออนไลน์
กีฬาต่างประเทศ ผลบอล
เดิมพันแมนเชสเตอร์ซิตี้
ผลบอลสด888
8xbet คาสิโนออนไลน์เว็บตรง
ไฮ ไล ท์ แมน ยู ล่าสุด
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด
เว็บไซต์เดิมพันกีฬาที่ดีที่สุด
ดูบอลออนไลน์
เดิมพันกับ 8xbet
วิเคราะห์บอล
8xbet
8xbet คาสิโนออนไลน์ที่ดีที่สุดในเมืองไทย คา
ข่าวกีฬาวันนี้ ล่าสุด
ดูฟุตบอลออนไลน์
ดูบอลสดไทย
8xbet สล็อตแมชชีน
พนัน บอล สด
ข่าวบอลพรีเมียร์ลีก
แม็กกี้ สปอร์ต
8xbet
ข่าวกีฬา ล่าสุด
4U Sports Thai
8xbet คาสิโนพรีเมียม
ข่าวกีฬาล่าสุด
ผลบอลสด888 บอลพรุ่งนี้
เกมสล็อต 8xbet
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผล บอล สด 365
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet
กีฬาแห่งประเทศไทย
8xbet
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ข่าวกีฬาไทย 24
สล็อตออนไลน์เว็บตรงไม่ผ่านเอเย่นต์ PG SLOT99
ผล บอล สด sbobet
เว็บโป๊กเกอร์ออนไลน์ ที่ pokerthai99
ผลบอลสด
ฟุตบอลไทยวันนี้ช่องไหน
อัตรา แทง บอล วิเคราะห์บอล
รายการ บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ทีเด็ดบอลวันนี้ 4 คู่ผลบอลสด
ตารางบอลวันนี้ ทุกลีก ภาษาไทย
ดูวิเคราะห์บอลวันนี้
ไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสดไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสด ช่อง ไหน
โปรแกรม พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ถ่ายทอด สด
เช็ค ผล บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ
888 ผล บอล ผล บอล สด