5 Tipps für mehr Gemütlichkeit: Mach's dir Hygge! | The Golden Kitz ✨

5 Tipps für mehr Gemütlichkeit: Mach’s dir Hygge!

5 Tipps für mehr Gemütlichkeit: Mach’s dir Hygge!

Die Tage werden wieder kürzer, die Abende länger. Es wird früher dunkel und kälter draußen – der Herbst ist da und mit ihm auch all die schönen Annehmlichkeiten von kühleren Temperaturen: Tee, warme Kuschelsocken, bunte Blätter und gemütliche Leseabende gehören genauso dazu wie endlich wieder Zeit für Bastelarbeiten, ein Puzzle oder einfach nur das traute Heim genießen. Hört sich “hyggelig” an? Ist es auch – denn das dänische Wort bezeichnet genau diese Behaglichkeit, die sich vor allem in der kalten Jahreszeit einstellt. Doch was bedeutet Hygge genau? Schauen wir mal im Duden nach. Dort findet sich die folgende Erklärung: hygge • [hue-gah] Nomen, Gemütlichkeit, Heimeligkeit als Lebensprinzip (in Dänemark). Ich finde das hört sich toll an: “Heimeligkeit als Lebensprinzip”. Sollten wir nicht alle viel mehr Zeit zuhause verbringen? Mit der Familie, den Freunden oder einfach mal alleine? Ich finde, absolut! Deshalb gibt es heute von mir 5 Tipps für mehr Gemütlichkeit. Ganz nach dem Motto “Mach’s dir Hygge” haben wir einen tollen skandinavischen Nachmittag mit BONDEX verbracht und gesellig zusammen gegessen, gequatscht und kreiert. Was dabei herausgekommen ist und wie auch ihr es euch zuhause “hyggelig” machen könnt, zeige ich euch in diesem Beitrag.

“Mach’s dir Hygge” mit BONDEX

HYGGE ist das Gefühl von Wohlbefinden, Geselligkeit, Gemütlichkeit, Einfachheit und vielem mehr – das spezielle skandinavische Lebensgefühl. Es ist die Leichtigkeit schöner Momente. Ob alt oder neu, modern oder antik, HYGGE gibt viel Raum für individuelles Wohlbefinden. Dieser skandinavische HYGGE-Lifestyle passt perfekt zur Marke BONDEX und seinen Holzpflegeprodukten, die ihren Ursprung in Skandinavien haben.

Kennt ihr die Marke Bondex? Nein? Ich bin mir sicher, dass ihr sie unbewusst schon vielfach im Baumarkt wahrgenommen habt. Die Farben, Lacke und Holzpflegeprodukte von BONDEX stehen für eine besonders hohe Qualität. Wenn ich selbst Farbe kaufe, achte ich immer auf die Qualität, denn nichts ist nerviger als wenn die Farbe nicht am gewünschten Untergrund haftet oder man diesen mehrfach streichen muss. Um die Produktpalette von Bondex und die damit verbundenen Möglichkeiten der Gestaltung besser kennenzulernen, wurde ich zusammen mit anderen Interior- und DIY-Bloggerinnen nach Düsseldorf eingeladen, um dort die Produkte zu testen. Und das taten wir auch: Ich habe direkt mit einem Blumenkasten aus Holz begonnen und diesen mit den Garden Colors von BONDEX in Steingrau bemalt. Es hat richtig Spaß gemacht und war ein total meditatives Erlebnis mal wieder was mit den Händen zu gestalten. Und genau das ist das “Hygge-Gefühl” – ein Gefühl von Gemütlichkeit und Wohlbefinden und irgendwie ja auch Einfachheit. Es macht viel Spaß Dinge selbst zu gestalten oder zu basteln – das möchte ich jetzt wieder viel öfter tun. Und da ich gerade so viel Freude daran hatte, machte ich direkt mit zwei kleinen Holzdosen weiter, die ich in Perlmuttfarben bemalte (siehe unten). Die kleinen Döschen kann man dann natürlich noch weiter verzieren. Ich überlege mir gerade schon weitere DIYs und Dinge, die ich mit ein paar Pinselstrichen bemalen kann. Ich finde, dass ist eine tolle Möglichkeit sich kostengünstig ein paar neue Accessoires zu gestalten oder auch Tische und Stühle zu bearbeiten. Kennt ihr zum Beispiel den Shabby-Chic-Look? Dieser lässt sich auch ganz einfach mit Kreidefarben von BONDEX und einem Schmirgelstein herstellen. Toll! Ich möchte das unbedingt bald ausprobieren!

5 Tipps für mehr Gemütlichkeit

1. Viele Kerzen, Kissen und Decken – Getreu dem Motto “Viel hilft viel” kann man es sich mit vielen Kerzen ganz schön hyggelig machen. Ich finde es besonders schön, wenn die Kerzen überall in der Wohnung verteilt sind – ruhig auch auf dem Boden (Teller drunter stellen!). Das macht es gemütlich, wenn es draußen schon dunkel ist. Dazu eine Tasse dampfenden Tee und ein gutes Buch – das ist Hygge! Übrigens, wenn ihr noch hyggelige Kissen und Decken benötigt, dann macht hier beim Gewinnspiel von BONDEX mit und gewinnt ein Set aus zwei Kissen und einer Decke für euren Hygge-Abend. Es gibt 100 Hygge-Sets zu gewinnen!

2. Stricken, Nähen, Basteln – Handarbeit hat etwas beruhigendes finde ich. Man ist so sehr auf das Projekt und die Fertigstellung konzentriert, dass man sich selbst und alles um einen herum komplett vergisst. Deshalb ist mein Tipp Nummer 2 für mehr Gemütlichkeit: Mach mal wieder was selbst! Im Internet gibt es viele Tutorials und Anleitungen, wie man einfache Näh- oder Strickarbeiten (auch als Anfänger) umsetzen kann. Wenn Nähen nichts für dich ist, probiere es doch mal mit einer kleinen Bastelarbeit? Jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht, gibt es jede Menge Möglichkeiten sich zum Beispiel Baumschmuck oder Geschenke selbst zu gestalten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Schmuckkästchen? Ich habe dafür zwei einfache Holzschachteln aus dem Baumarkt genommen und sie mit der Perlmutt-Effekt von Bondex bestrichen. Die Farben “Smaragd Grün” und “Kupferner Opal” sehen toll aus und passen auch sehr gut in die Weihnachtszeit.

3. Mal wieder selber backen – Die Herbstzeit ist ideal um mal wieder den Ofen anzuschmeißen und zu backen oder zu kochen (Kürbissuppe!). Dabei sollte man vor allem eins nicht beachten: die Kalorien! Denn Hygge sollte an Kindheit erinnern – also an Sahnepudding, Kakao und duftenden Apfelkuchen. Ich möchte demnächst unbedingt “Butterbier” ausprobieren – ihr kennt es vielleicht aus den Harry Potter-Büchern. Das Rezept teile ich dann gerne auch auf dem Blog!

4. Raus in die Natur! Hygge heißt nicht nur zuhause, sondern auch draußen sein – die Natur genießen, den Garten oder Balkon zu verschönern oder einfach mal wieder einen langen Spaziergang machen. Das tun wir dank Hund sowieso täglich, doch im Herbst nutzen wir dann gerne auch mal die umliegenden Wälder für einen längeren Spaziergang.

5. Umgib dich mit Freunden und Familie –  Andere Menschen und Geselligkeit sind ebenso ein Teil des Hygge-Gefühls wie Zeit alleine zu verbringen. Lade deine Freunde doch mal wieder zum Abendessen ein. Jeder bringt etwas mit und ihr macht ein kleines Fest daraus. Dafür braucht es doch keinen Anlass, oder? Ich finde, wir sollten viel öfter mal auf ein Stück Kuchen mit Freunden zusammensitzen und gemeinsam genießen. Apropos Kuchen und Nachmittag: Ich habe da einen kleinen Beitrag in der Mache, bei dem ganz viel herbstliches Gefühl aufkommen wird und ein leckeres Kuchenrezept gibt es auch – haltet also die Augen auf!

Und was macht ihr, um euch hyggelig zu fühlen?
Mögt ihr es zu basteln und zu gestalten?

Teilen:
8xbet คาสิโนออนไลน์888
8xbet
8xbet
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ข่าวฟุตบอล
8xbet บาคาร่า
8xbet เว็บพนันออนไลน์เว็บตรง
บอลไทย U23
แทง บอล เดี่ยว
ข่าวบอลอังกฤษ
การคาดการณ์การแข่งขัน
8xbet คาสิโนสด
คะแนน ผล บอล สด 888
พัทยาสปอร์ต
ข่าวกีฬาเขตร้อน
ผลบอลสดวันนี้
ดูบอลสด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ราคา บอล ภาษา ไทย
8xbet แจกเครดิตฟรี 1000บาท
ไทยล่าสุดฟุตบอลยุโรป
ดูบอลออนไลน์888
โปรแกรม ฟุตบอล ไทย วัน นี้
8xbet
888 ผล บอล สด ภาษา ไทย
8xbet-สล็อตแมชชีน
ถ่ายทอดสดฟุตบอลวันนี้
ดูการแข่งขันฟุตบอลออนไลน์
วันนี้ล่าสุดฟุตบอล
ดูบอลสด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
กษัตริย์สปอร์ต
เว็บข่าวกีฬา
ข่าวกีฬา ข่าวฟุตบอล
ดูบอลสด
ผล บอล ไทย 888
ฟุตบอลไทยล่าสุด
บอล วัน นี้ บ้าน ผล บอล
ผลบอลสดไทย
ผล บอล สด 888
อัปเดตข่าวบาดเจ็บ ล่าสุด
ผล บอล สด ตาราง คะแนน
ดูฟุตบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ผลการแข่งกัน
8xbet
ตาราง บอล สด ไทย
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสดวันนี้
8xbet
ข่าวกีฬาสดใหม่
Sport Live News
8xbet สล็อตออนไลน์
8xbet คาสิโนสด
meta789 สถานีข่าวกีฬาฟุตบอล
การเดิมพัน 8xbet
ผล บอล ไทย สด
8xbet
8xbet - หน้าแรกการเดิมพันออน
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอล ดูบอลสด
8xbet เข้าสู่ระบบ
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet คาสิโนสดไทย
8xbet
ดูบอลสด วันนี้ HD ครบทุกคู่
ข่าวกีฬาวันนี้
8xbet คาสิโนถูกกฎหมาย
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
คะแนนฟุตบอล และข่าวสาร
8xbet
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ฟุตบอล
บอลไทย U23
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก
TNS Thai Sport
ตก็สามารถดูบอลออนไลน์ได้ทันที.
8xbet
พนัน บอล สด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ตารางบอล
แพลตฟอร์มการเดิมพันชั้นนำของเอเชีย
ข่าวกีฬาวันนี้
เว็บไซต์รวมกีฬาและภูมิศาสตร์มนุษย์ของประเทศไทย
ฟุตบอลวันนี้ ถ่ายทอดสด
ผล บอล ไทย สด
โปรแกรม บอล ไทย u23
8xbet ออนไลน์
8xscore
ข่าวฟุตบอล
8xbet คาสิโนออนไลน์อันดับ1
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
บอล สด 888
8xbet
สกายสปอร์ต
การดำเนินชีวิตที่เทคโนโลยี
ดูบอลออนไลน์ ไม่กระตุก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
สำหรับคอกีฬาอย่างคุณไม่ควรพลาด
8xbet สโมสรกีฬาออนไลน์และคาสิโน
คาสิโนออนไลน์ 8xbet
ไฮไลท์ฟุตบอลตารางบอล
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผลบอลสดวันนี้
ฟุตบอลต่างประเทศ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอลสดฟรี
ดูบอลฟรี android tv รองรับทุกระบบ
ข่าวฟุตบอลไทย
ข่าวฟุตบอลล่าสุด
8xbet เว็บคาสิโนสด
บอลไทย ตารางแข่ง
Nuru Sports Club
ดูฟุตบอลออนไลน์
8xbet เว็บบาคาร่าออนไลน์
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
วันนี้ล่าสุด
Sunshine Sports
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
และกีฬาอื่นๆ
ผลบอลเมื่อคืน
8xbet เครดิต ฟรี
สารานุกรม
8xbet
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสด
แทง บอล ขั้น ต่ํา
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด ลา ลิ กา
บอลไทย
ตารางบอลล่าสุด
พรีเมียร์ลีก
ผลบอลผลบอลสด
โปรแกรม บอล
ข่าวการแข่งขันฟุตบอล
เว็บดูบอลออนไลน์ที่จะช่วยให้คุณ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูทีวีออนไลน์
8xbet คาสิโนบาคาร่า
ดูบอลสด
การคาดการณ์การแข่งขันอ
ได้เครดิตฟรี 100 บ
โปรแกรม ถ่ายทอด ฟุตบอล สด
อัปเดตข่าวฟุตบอล ล่าสุด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ฟุตบอลเชลซีถ่ายทอดสด
วิธีแทงบอลในเว็บ
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
แทง บอล ออนไลน์ ยัง ไง
อัตรา แทง บอล
พนัน บอล สด
รวมข่าวฟุตบอล ผลบอล
ผลบอลสด7m888
8xbet การพนันออนไลน์
ข่าวกีฬา
ผลบอลสด
8xbet คาสิโน มีอะไรบ้าง
ฟุตบอลทีมชาติไทย
ตาราง ฟุตบอล ทุก ลีก
แทง บอล คือ อะไร
ตาราง คะแนน พรีเมียร์ ลีก
โปรแกรมถ่ายทอดสด
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา
บอล พรีเมียร์ ลีก
คะแนน บอล สด
ผลฟุตบอล
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
ข่าวกีฬาออนไลน์
ไฮไลท์ฟุตบอล
Sports Around Thai
8xbet เครดิตฟรี50 แทง บอล
ไฮไลท์ฟุตบอล
สล็อตออนไลน์
กีฬาต่างประเทศ ผลบอล
เดิมพันแมนเชสเตอร์ซิตี้
ผลบอลสด888
8xbet คาสิโนออนไลน์เว็บตรง
ไฮ ไล ท์ แมน ยู ล่าสุด
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด
เว็บไซต์เดิมพันกีฬาที่ดีที่สุด
ดูบอลออนไลน์
เดิมพันกับ 8xbet
วิเคราะห์บอล
8xbet
8xbet คาสิโนออนไลน์ที่ดีที่สุดในเมืองไทย คา
ข่าวกีฬาวันนี้ ล่าสุด
ดูฟุตบอลออนไลน์
ดูบอลสดไทย
8xbet สล็อตแมชชีน
พนัน บอล สด
ข่าวบอลพรีเมียร์ลีก
แม็กกี้ สปอร์ต
8xbet
ข่าวกีฬา ล่าสุด
4U Sports Thai
8xbet คาสิโนพรีเมียม
ข่าวกีฬาล่าสุด
ผลบอลสด888 บอลพรุ่งนี้
เกมสล็อต 8xbet
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผล บอล สด 365
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet
กีฬาแห่งประเทศไทย
8xbet
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ข่าวกีฬาไทย 24
สล็อตออนไลน์เว็บตรงไม่ผ่านเอเย่นต์ PG SLOT99
ผล บอล สด sbobet
เว็บโป๊กเกอร์ออนไลน์ ที่ pokerthai99
ผลบอลสด
ฟุตบอลไทยวันนี้ช่องไหน
อัตรา แทง บอล วิเคราะห์บอล
รายการ บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ทีเด็ดบอลวันนี้ 4 คู่ผลบอลสด
ตารางบอลวันนี้ ทุกลีก ภาษาไทย
ดูวิเคราะห์บอลวันนี้
ไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสดไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสด ช่อง ไหน
โปรแกรม พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ถ่ายทอด สด
เช็ค ผล บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ
888 ผล บอล ผล บอล สด