Winter Reads: Buch-Neuerscheinungen 2019

Buecher Empfehlung Winter 2019

Jedes Jahr im Winter dreht irgendetwas in mir durch und ich fange an Bücher zu horten. Ja, manchmal gehe ich tatsächlich einfach in den Buchladen, lass mich inspirieren und kaufe drauf los. Das bedeutet auch, dass ich manchmal mit dreistelligen Beträgen aus Bücherläden komme … Ich weiß nicht, ob es die Jahreszeit ist, die frühe Dunkelheit oder einfach der Wunsch noch bis zum Jahresende meinem Ziel “ganz viel lesen” näher zu kommen – Fakt ist: Ich eskaliere förmlich und schaffe es gar nicht alle Bücher zu lesen. Obwohl ich dieses Jahr wirklich viel gelesen habe und den Vorsatz abends wenigstens noch ein paar Seiten zu lesen durchziehe, brauchte mein Gehirn zum Jahresende noch mal neues Lesefutter. Dieses Jahr wollte ich versuchen mein Bücherbudget finanziell, wie auch quantitativ auf ein Minimum zu beschränken. Um trotzdem genügend Lesestoff zu haben, habe ich die Bücherei wiederentdeckt! Ich liebe es in den Regalen zu stöbern und am Ende einfach nichts zahlen zu müssen (die jährliche Gebühr mal ausgenommen, die ist aber um ehrlich zu sein auch ein Witz). Trotzdem habe ich immer eine große Auswahl und tatsächlich auch viele Neuerscheinungen. Neben der Bibliothek als Fundort für meine Bücherschätze, lasse ich mir auch gerne Rezensionsexemplare zuschicken – vor allem um auch mal von den typischen Neuerscheinungen wegzukommen und Augen und Herz für neue Genres, Autoren oder Stile zu öffnen. So geschehen bei Laura Karasek und ihrem Roman, den ich im Buchhandel wohl nicht unbedingt angepackt hätte. Ob es sich gelohnt hat? Das und welche Bücher mich in den letzten Wochen noch so beschäftigt haben, erfahrt ihr in diesem Post.

Disclaimer: Zwei der Bücher (Fitzek und Karasek) wurden mir als kostenlose Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt. Meine ehrliche Meinung beeinflusst dies aber nich.Buecher Neuerscheinungen Herbst 2019Drei Wünsche von Laura Karasek

Buch Neuerscheinungen 2019

Denkt man an Buch Neuerscheinungen 2019, dann kommt man einem Namen definitiv nicht vorbei: Sebastian Fitzek! Lange wurde seinem neuesten Roman entgegengefiebert und nachdem ich den letzten Fitzek Roman “Der Insasse”Fitzek Roman “Der Insasse” tatsächlich ganz passabel fand, wollte auch ich unbedingt zu den Ersten gehören, die “Das Geschenk” ihr Eigen nennen können. Es war das erste der drei Bücher, die ich hier vorstelle, dass ich gelesen habe. Neben Sebastian Fitzek ist auch Arno Strobel mittlerweile eine feste Größe unter den Krimiautoren Deutschlands. Seine Co-Buch-Projekte von ihm und seiner Kollegin Ursula Poznanski gehören zu meinen Lieblingsbüchern – umso gespannter war ich auf seinen neuen Roman “Offline”, der in einer abgeschiedenen Berglandschaft spielt. Zu guter Letzt rezensiere ich noch für euch “Drei Wünsche” von Laura Karasek.

Ich bin mir sicher, dass bis zum Jahresende noch einige andere Buch Neuerscheinungen den Weg zu mir finden, aber für heute belasse ich es bei diesen drei Rezensionen und wünsche euch viel Spaß beim lesen! Lasst mir doch gerne einen Kommentar da, ob für euch die Rezensionen hilfreich waren oder ob ihr vielleicht auch schon einen der Romane gelesen habt und wie eure Meinung dazu ist. Ich würde mich freuen!

Sebastian Fitzek – “Das Geschenk”

Fitzeks Bücher sind für mich immer etwas besonderes: Die Aufmachung, das Cover, die Haptik … mein Leseerlebnis beginnt meist schon beim Buch selbst. Auch dieses Exemplar kam daher, wie der Name es schon andeutet, als “Geschenk”.

Ich kam schwer rein in dieses Buch – zu abwegig waren die Handlungsstränge, zu wirr die Geschichte und zu brutal (oder real?) die Beschreibungen. Ich gebe zu, die ersten 100 Seiten habe ich mich etwas gequält, war enttäuscht und auch vielleicht etwas sauer, dass dieses so groß angepriesene Buch mich einfach nicht fesselte. Doch dann kam die Wende – und auf einmal konnte ich das Buch kaum noch weglegen. Ich glaube, den Rest des über 300-Seiten-Romans las ich in zwei Nächsten komplett durch. Das Ende und die Herführung waren dann wieder komplett logisch, alles ergab Sinn und führt zu einem Twister-Fitzek-Ende, wie es im Buche steht 😉 Außerdem ist das Leitmotiv des Buches gesellschaftskritisch und regt zum Nachdenken an.

Trotzdem, dass mich Sebastian Fitzeks “Das Geschenk” mitgerissen hat, bleibt ein fader Nachgeschmack. Die Handlung und vor allem die Charaktere sind stark konstruiert, was mich persönlich etwas gestört hat. Manche Entwicklungen sind schlicht so unrealistisch, dass man sich beim lesen etwas von der Geschichte distanziert. Ein bisschen weniger “Drama” hätte dem Roman meiner Meinung nach gut getan. Nichtsdestotrotz ist die Geschichte spannend erzählt und ein Muss für Thriller- und Fitzek-Fans.

Kauftipp: Sebastian Fitzek – “Das Geschenk”

Sebastian Fitzek Das Geschenk

Laura Karasek – “Drei Wünsche”

Wow. Wow. Wow. – Dieses Buch ist mein absoluter Überraschungshit des Jahres! Eher zufällig landete das Rezensionsexemplar bei mir und hat mich wahrhaft vom Hocker gerissen. Wenn ihr nur eine Sache in diesem Blogbeitrag mitnehmt, dann bitte die, dass ihr diesem Buch unbedingt eine Chance geben solltet.

Die Geschichte des Romans “Drei Wünsche” ist einfach erzählt: Es ist eine Erzählung dreier Frauen um die 30, die an einem Wendepunkt stehen und die merken, dass irgendwann die Jugend aufhört und man erwachsen wird.

“Drei Wünsche” ist ein Buch, das man langsam lesen möchte, weil man nicht will, dass es vorbei geht. 

Ich kriege jetzt noch Gänsehaut wenn ich dran denke, weil ich mich einfach so gut in diese Situationen “reinfühlen kann”. Ich habe bei einigen Stellen sogar geweint – so nah gingen mir die Geschichten der Protagonistinnen. Und selbst nach dem Lesen merkte ich, wie ich immer wieder mit den Gedanken in die Geschichten zurückkehrte. Zu Maxie, die ihre Affäre einfach nicht vergessen kann. Zu Helena, ihrer Familie und den schmerzvollen Wendungen die ihr unbeschwertes Leben auf einmal nimmt. Zu Rebecca, die zwischen Kind und Karriere steht und in einer Männer dominierten Karrierewelt für sich einstehen muss. Doch es sind nicht nur die Geschichten, die berühren, sondern auch die Wortwahl und der Stil der Autorin Laura Karasek. So schonungslos, so einfach und trotzdem um die Ecke gedacht. Großartig! Bitte geht los und kauft oder leiht euch dieses Buch. Es ist wundervoll.

Kauftipp: Laura Karasek – “Drei Wünsche”

Laura Karasek Drei Wünsche

Arno Strobel – “Offline”

Eine einsame Berghütte, elf Wanderer und keine Kommunikation zur Außenwelt: Digital-Detox ist das, was so angsteinflößend klingt und soll eigentlich glücklicher, entspannter und ausgeglichener machen. Als aber einer der Teilnehmer verschwindet und halbtot und verwirrt wieder auftaucht, ist klar: Das hier wird kein Entspannungsurlaub und der Täter ist unter ihnen. Jetzt beginnt ein echter Kampf ums Überleben, denn ihre Handys hat die Gruppe am Fuße des Watzmanns abgelegt und ist durch den fallenden Schnee nun auf sich gestellt – im einsamen Berghotel. Wenn ich diese Zeilen schreibe, merke ich schon wieder wie sich mir die Nackenhaare aufsträuben. Der Plot des Romans “Offline” von Arno Strobel hat mich sofort gepackt und während ich noch selbst über die Frage nachdachte, wie ich mich bei einem Digital Detox ohne mein Smartphone fühlen würde, tauchte ich schon total in die verschneite Bergwelt der deutschen Alpen ein…

Der Roman ist wirklich spannend geschrieben und man möchte bei jeder Seite wissen, wie es weitergeht. Als großer Berg-Fan und nachdem ich selbst schon mal über eine Watzmann-Besteigung nachgedacht habt, finde ich das Buch umso interessanter und konnte total gut in die Geschichte eintauchen. Ein toller neuer Roman von Arno Strobel, den ich euch sehr ans Herz lege!

Kauftipp: Arno Strobel – “Offline”

Arno Strobel Offline

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8xbet คาสิโนออนไลน์888
8xbet
8xbet
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ข่าวฟุตบอล
8xbet บาคาร่า
8xbet เว็บพนันออนไลน์เว็บตรง
บอลไทย U23
แทง บอล เดี่ยว
ข่าวบอลอังกฤษ
การคาดการณ์การแข่งขัน
8xbet คาสิโนสด
คะแนน ผล บอล สด 888
พัทยาสปอร์ต
ข่าวกีฬาเขตร้อน
ผลบอลสดวันนี้
ดูบอลสด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ราคา บอล ภาษา ไทย
8xbet แจกเครดิตฟรี 1000บาท
ไทยล่าสุดฟุตบอลยุโรป
ดูบอลออนไลน์888
โปรแกรม ฟุตบอล ไทย วัน นี้
8xbet
888 ผล บอล สด ภาษา ไทย
8xbet-สล็อตแมชชีน
ถ่ายทอดสดฟุตบอลวันนี้
ดูการแข่งขันฟุตบอลออนไลน์
วันนี้ล่าสุดฟุตบอล
ดูบอลสด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
กษัตริย์สปอร์ต
เว็บข่าวกีฬา
ข่าวกีฬา ข่าวฟุตบอล
ดูบอลสด
ผล บอล ไทย 888
ฟุตบอลไทยล่าสุด
บอล วัน นี้ บ้าน ผล บอล
ผลบอลสดไทย
ผล บอล สด 888
อัปเดตข่าวบาดเจ็บ ล่าสุด
ผล บอล สด ตาราง คะแนน
ดูฟุตบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ผลการแข่งกัน
8xbet
ตาราง บอล สด ไทย
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสดวันนี้
8xbet
ข่าวกีฬาสดใหม่
Sport Live News
8xbet สล็อตออนไลน์
8xbet คาสิโนสด
meta789 สถานีข่าวกีฬาฟุตบอล
การเดิมพัน 8xbet
ผล บอล ไทย สด
8xbet
8xbet - หน้าแรกการเดิมพันออน
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอล ดูบอลสด
8xbet เข้าสู่ระบบ
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet คาสิโนสดไทย
8xbet
ดูบอลสด วันนี้ HD ครบทุกคู่
ข่าวกีฬาวันนี้
8xbet คาสิโนถูกกฎหมาย
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
คะแนนฟุตบอล และข่าวสาร
8xbet
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ฟุตบอล
บอลไทย U23
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก
TNS Thai Sport
ตก็สามารถดูบอลออนไลน์ได้ทันที.
8xbet
พนัน บอล สด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ตารางบอล
แพลตฟอร์มการเดิมพันชั้นนำของเอเชีย
ข่าวกีฬาวันนี้
เว็บไซต์รวมกีฬาและภูมิศาสตร์มนุษย์ของประเทศไทย
ฟุตบอลวันนี้ ถ่ายทอดสด
ผล บอล ไทย สด
โปรแกรม บอล ไทย u23
8xbet ออนไลน์
8xscore
ข่าวฟุตบอล
8xbet คาสิโนออนไลน์อันดับ1
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
บอล สด 888
8xbet
สกายสปอร์ต
การดำเนินชีวิตที่เทคโนโลยี
ดูบอลออนไลน์ ไม่กระตุก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
สำหรับคอกีฬาอย่างคุณไม่ควรพลาด
8xbet สโมสรกีฬาออนไลน์และคาสิโน
คาสิโนออนไลน์ 8xbet
ไฮไลท์ฟุตบอลตารางบอล
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผลบอลสดวันนี้
ฟุตบอลต่างประเทศ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอลสดฟรี
ดูบอลฟรี android tv รองรับทุกระบบ
ข่าวฟุตบอลไทย
ข่าวฟุตบอลล่าสุด
8xbet เว็บคาสิโนสด
บอลไทย ตารางแข่ง
Nuru Sports Club
ดูฟุตบอลออนไลน์
8xbet เว็บบาคาร่าออนไลน์
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
วันนี้ล่าสุด
Sunshine Sports
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
และกีฬาอื่นๆ
ผลบอลเมื่อคืน
8xbet เครดิต ฟรี
สารานุกรม
8xbet
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสด
แทง บอล ขั้น ต่ํา
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด ลา ลิ กา
บอลไทย
ตารางบอลล่าสุด
พรีเมียร์ลีก
ผลบอลผลบอลสด
โปรแกรม บอล
ข่าวการแข่งขันฟุตบอล
เว็บดูบอลออนไลน์ที่จะช่วยให้คุณ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูทีวีออนไลน์
8xbet คาสิโนบาคาร่า
ดูบอลสด
การคาดการณ์การแข่งขันอ
ได้เครดิตฟรี 100 บ
โปรแกรม ถ่ายทอด ฟุตบอล สด
อัปเดตข่าวฟุตบอล ล่าสุด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ฟุตบอลเชลซีถ่ายทอดสด
วิธีแทงบอลในเว็บ
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
แทง บอล ออนไลน์ ยัง ไง
อัตรา แทง บอล
พนัน บอล สด
รวมข่าวฟุตบอล ผลบอล
ผลบอลสด7m888
8xbet การพนันออนไลน์
ข่าวกีฬา
ผลบอลสด
8xbet คาสิโน มีอะไรบ้าง
ฟุตบอลทีมชาติไทย
ตาราง ฟุตบอล ทุก ลีก
แทง บอล คือ อะไร
ตาราง คะแนน พรีเมียร์ ลีก
โปรแกรมถ่ายทอดสด
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา
บอล พรีเมียร์ ลีก
คะแนน บอล สด
ผลฟุตบอล
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
ข่าวกีฬาออนไลน์
ไฮไลท์ฟุตบอล
Sports Around Thai
8xbet เครดิตฟรี50 แทง บอล
ไฮไลท์ฟุตบอล
สล็อตออนไลน์
กีฬาต่างประเทศ ผลบอล
เดิมพันแมนเชสเตอร์ซิตี้
ผลบอลสด888
8xbet คาสิโนออนไลน์เว็บตรง
ไฮ ไล ท์ แมน ยู ล่าสุด
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด
เว็บไซต์เดิมพันกีฬาที่ดีที่สุด
ดูบอลออนไลน์
เดิมพันกับ 8xbet
วิเคราะห์บอล
8xbet
8xbet คาสิโนออนไลน์ที่ดีที่สุดในเมืองไทย คา
ข่าวกีฬาวันนี้ ล่าสุด
ดูฟุตบอลออนไลน์
ดูบอลสดไทย
8xbet สล็อตแมชชีน
พนัน บอล สด
ข่าวบอลพรีเมียร์ลีก
แม็กกี้ สปอร์ต
8xbet
ข่าวกีฬา ล่าสุด
4U Sports Thai
8xbet คาสิโนพรีเมียม
ข่าวกีฬาล่าสุด
ผลบอลสด888 บอลพรุ่งนี้
เกมสล็อต 8xbet
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผล บอล สด 365
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet
กีฬาแห่งประเทศไทย
8xbet
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ข่าวกีฬาไทย 24
สล็อตออนไลน์เว็บตรงไม่ผ่านเอเย่นต์ PG SLOT99
ผล บอล สด sbobet
เว็บโป๊กเกอร์ออนไลน์ ที่ pokerthai99
ผลบอลสด
ฟุตบอลไทยวันนี้ช่องไหน
อัตรา แทง บอล วิเคราะห์บอล
รายการ บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ทีเด็ดบอลวันนี้ 4 คู่ผลบอลสด
ตารางบอลวันนี้ ทุกลีก ภาษาไทย
ดูวิเคราะห์บอลวันนี้
ไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสดไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสด ช่อง ไหน
โปรแกรม พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ถ่ายทอด สด
เช็ค ผล บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ
888 ผล บอล ผล บอล สด