9 ¾ Tipps gegen den November-Blues | The Golden Kitz ✨

9 ¾ Tipps gegen den November-Blues

9 ¾ Tipps gegen den November-Blues
Es ist November!!! Ja, mit drei Ausrufezeichen, denn ich freue mich riesig auf diesen Monat. Glaubt ihr nicht? Doch, doch ist so. Warum? Nunja zum einen habe ich im November Geburtstag. Das allein macht den November schon zu meinem Lieblingsmonat. Daneben freue ich mich aber auch einfach auf das kaltnasse Wetter und gemütliche Abende zuhause. Glaubt ihr auch nicht? Doch, ganz sicher! Mit meinen Tipps gegen den November-Blues macht ihr es euch nicht nur richtig gemütlich, sondern lernt den November eben so zu lieben wie ich. Und das, liebe Leute, dürft ihr mir wirklich glauben!
 TheGoldenKitz_November-Blues_2 TheGoldenKitz_November-Blues_4
9¾  Tipps gegen den November-Blues
 
1. Einfach mal abtauchen: In der heimischen Badewanne lässt es sich herrlich gut entspannen, wenn draußen der Regen prasselt. Kerze angezündet, Lieblingshörbuch dazu laufen und Seele baumeln lassen.
2. DVD + Popcorn + Schokolade = ♥: Eine unschlagbare Kombi gegen den November-Blues ist ein kuscheliger DVD Abend in einem riesigen Berg aus Kissen und Decken mit einem guten Film, jede Menge Popcorn und Schokolade! Meine Favoriten für diesen Herbst: Young Victoria (all time favorite!) und Anna Karenina.
3. Heiße Getränke: Mein Rezept für den leckeren Apple Cider habe ich euch ja hier bereits gezeigt. Ein weiterer Favorit von mir ist diese Variante: Heißer Birnensaft mit Nelken und Zimt
4. Malen, Puzzeln, Spielen: Klingt kindisch, macht aber an trüben Herbsttagen so richtig gute Laune! Ein Malbuch auszumalen, ein neues Puzzle zu puzzeln oder einfach nur ein tolles Brettspiel mit Freunden spielen, finde ich unheimlich beruhigend und es macht super viel Spaß (außer ihr spielt mit mir, weil ich leider immer gewinnen muss, da habt ihr dann nicht so viel Freude dran, aber ich umso mehr).
5. Waldspaziergang mit dem Hund: Ich glaube es gibt kaum etwas, was so viel Freude macht als seinen kleinen Vierbeiner durch das Laub flitzen zu sehen. Und falls ihr keinen Hund habt, dann geht doch mal zum städtischen Tierheim und “leiht” euch einen Hund für einen Spaziergang. Das tut dir gut, und der Hund freut sich wie Bolle Bello.
 TheGoldenKitz_November-Blues_3
6. DIY Ideen umsetzen: Ich sammel auf meinem Pinterest-Board alle möglichen “Do It Yourself”-Projekte und der Herbst ist die ideale Zeit um solche Projekte umzusetzen.
7. Kuscheln! Und zwar ausgiebig, mit dem Partner, der Mama, den Geschwistern, Freunden oder Haustieren (Kuscheltiere zählen auch, guckt ja keiner) und dabei mal alle Gedanken abschalten und sich nur auf das Hier und Jetzt konzentrieren.
8. Dampf ablassen: Im Herbst macht ein Therme oder Sauna Besuch doppelt so viel Spaß wenn die kühle Luft auf der Haut knistert und man dieses mollige Gefühl bekommt, wenn man sich in eine warme Decke einwickelt oder in den Whirlpool steigt. Eine Saunabehandlung tut in dieser Jahreszeit auch dem Immunsystem gut!
9. Spocht! Ja um das leidige Thema kommen wir leider nicht drumherum. Jeder der nach einer Joggingrunde am frühen Abend zurück kommt, wird mir Recht geben: Es macht den Kopf frei und man fühlt sich danach stark und viel frischer als vorher. Also versuch ein bisschen Sport in deinen Alltag zu integrieren. Du kannst mir dann später danken 😉
9¾. Harry Potter: Ja das ist tatsächlich ein Punkt auf meiner “hilft-gegen-November-Blues-Liste”. Ich finde Harry hilft sowieso immer, aber im Winter ganz besonders. Einfach noch einmal in die Welt des Zauberers eintauchen und die Muggle-Welt belächeln. In diesem Herbst gibt es in Köln ein ganz spezielles Highlight für Harry-Fans: “Harry Potter – The Exhibition” im Odysseum in Köln-Deutz. Für mich steht dieses Event natürlich auf der “To-Do’s” in diesem Herbst.
 TheGoldenKitz_November-Blues_6

29 Kommentare

  1. Ronja S.
    November 1, 2014 / 10:47

    Ein super Post…und wahnsinnig beruhigend, dass es dir mit Harry Potter genauso geht wie mir. Ich habe über den Sommer mit meinem Freund alle Filme geguckt. Aber um ehrlich zu sein könnte ich gerade schon wieder von vorne anfangen : ) Diese Filme&Bücher…wirklich magisch!
    Genieß das Wochenende!
    xoxo, Ronja
    http://www.sothisiswhat.com

    • the golden kitz.
      November 3, 2014 / 12:22

      Haha genau so geht es mir auch! Harry geht einfach immer, und gehört für mich zu Winter genauso dazu wie Bratapfel und Lebkuchen 🙂

  2. Neri
    November 1, 2014 / 13:46

    Ich freue mich auf den Winter!

  3. November 1, 2014 / 13:52

    Sieht sehr gemütlich aus das Bett:) würde ich mich gerne direkt drin ein kuscheln an einem Winter Tag:)

    • the golden kitz.
      November 3, 2014 / 12:23

      Ja 🙂 Schön so ein gemütliches Bettchen, gell? 😉

  4. Karina
    November 1, 2014 / 13:56

    Hallo 🙂 also ich hasse leider den November :(.. 😉 aber jetzt eun bisschen weniger. Danke für die tipps, werde bestimmt ein paar davon anwenden 🙂 schönen Sonntag!

    • the golden kitz.
      November 3, 2014 / 12:23

      Hihi ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen darauf einstimmen! xx

  5. Steffi
    November 1, 2014 / 16:23

    Toller Post, meine Liebe und ich kann es voll und ganz nachempfinden: Ich freu mich auch auf und über den November (auch ohne Geburtstag): Warm eingepackt (Naja…heute eher nicht so) lange Spaziergänge machen und dann daheim lecker kochen und bei Kerzenschein und Tee den Abend genießen. Perfekt!
    (Und Harry macht eh alles besser.)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    • the golden kitz.
      November 3, 2014 / 12:24

      Jaa absolut. Man muss sich da einfach mal Zeit für nehmen. Tut so gut 🙂

  6. Vanessa JJY
    November 2, 2014 / 09:26

    ein wirklich toller Post, mit ein paar guten Ideen die ich sicher beherzigen werde! 🙂

    liebe Grüße
    Vanessa
    von Black & Colorful

  7. November 2, 2014 / 18:10

    Super süße Ideen! Harry Potter habe ich erst gestern angeschaut und gerade hier in London muss man den November und Dezember lieben – es weihnachtet schon überall! Und hey, ich habe auch im November Geburtstag! Am 20. um genau zu sein 😉 x

  8. dezemberliebe
    November 2, 2014 / 19:52

    Ja , kuscheln im Bettchen und Harry Potter lesen , eine Tasse Tee und schon fühlt man sich besser. Ich liebe auch die Monate November und Dezember. Und nicht nur weil meine Maus im November Geburtstag hat. ★

    • the golden kitz.
      November 3, 2014 / 12:24

      hihi :-***

  9. November 2, 2014 / 20:19

    Wirklich tolle Tipps und einen wunderbaren Blog hast du da 🙂
    Werde gleich mal folgen.
    Liebe Grüße.

    • the golden kitz.
      November 3, 2014 / 12:24

      Wie lieb von dir 🙂 Freue mich sehr, dass es dir hier gefällt. Liebe Grüße!

  10. Carina TheGoldenAvenue
    November 2, 2014 / 22:59

    Ich hab auch im November Geburtstag, was ihn natürlich auch für mich zu meinem Lieblingsmonat macht 🙂
    Danke aber trotzdem für deine tollen Tipps, ich werd bestimmt den ein oder anderen in die Tat umsetzen (besonders den letzten – ich lieeeebe Harry Potter).
    xox Carina
    http://www.golden-avenue.blogspot.com

    • the golden kitz.
      November 3, 2014 / 12:24

      Sehr gut noch ein Novemberkind! Juhu 🙂

  11. November 3, 2014 / 10:50

    also erstmal ein großes lob für einen so schönen blog, ich folge dir gleich mal auf bloglovin
    schon bei der überschrift habe ich darauf gewartet wann der punkt mit harry potter kommt wegen 9 3/4 😀 ich kenne das , sobald es kalt wird lese ich mich auch gerne zurück nach hogwarts.
    aber alle tipps sind sehr toll und die bilder dazu erst recht!

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    • the golden kitz.
      November 3, 2014 / 12:25

      Sehr cool, dass du den Hinweis gleich erkannt hast 😀 Liebe Grüße!

  12. Dana Lohmueller
    November 3, 2014 / 11:40

    Danke für die tollen Tipps! <3 Über "Puzzeln" musste ich eben richtig lachen – ich habe vor ca. 2 Jahren mal mehrere Monaten bei mir im Wohnzimmer eine riesige Weltkarte gepuzzelt und wurde von all meinen Freunden dafür ausgelacht. 😀

    Hab einen tolle Start in die Woche!

    Viele liebe Grüße

    Dana von http://www.howimetmyoutfit.de

    • the golden kitz.
      November 3, 2014 / 12:26

      Haha ach egal was die anderen sagen. Ich finde das mega entspannend!! 😀 Liebe Grüße und dir auch eine schöne Woche (glaube wir sehen uns am Mittwoch, richtig?) 🙂 Freu mich!

  13. the golden kitz.
    November 3, 2014 / 12:23

    Auf jeden Fall!! Lass uns einen Termin finden 🙂

  14. lovelyolivblog
    November 7, 2014 / 12:13

    Ganz toller Blogpost mit tollen Tipps. Ich liebedie kalte Jahreszeit es ist immer ein Frage was man daraus macht!

  15. Michèle Kruesi
    Dezember 20, 2014 / 20:19

    PS: Dein Apple Cider Rezept habe ich gleich mal rauskopiert um bald auszuprobieren 😉

  16. November 17, 2016 / 13:42

    Haha erst habe ich das Wort Spocht gar nicht verstanden 😀 Aber Spocht, Tochte, Karchte sind so typische Betonungen aus dem Kölner Raum 😀 Ich werde direkt mal Tipp 1 befolgen und 9 3/4 mag ich auch gerne, wobei ich im Herbst / Winter auch gerne zum Hörbuch oder zur DVD von Harry Potter greife :))

    Liebst, Seyma von Come as Carrot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8xbet คาสิโนออนไลน์888
8xbet
8xbet
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ข่าวฟุตบอล
8xbet บาคาร่า
8xbet เว็บพนันออนไลน์เว็บตรง
บอลไทย U23
แทง บอล เดี่ยว
ข่าวบอลอังกฤษ
การคาดการณ์การแข่งขัน
8xbet คาสิโนสด
คะแนน ผล บอล สด 888
พัทยาสปอร์ต
ข่าวกีฬาเขตร้อน
ผลบอลสดวันนี้
ดูบอลสด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ราคา บอล ภาษา ไทย
8xbet แจกเครดิตฟรี 1000บาท
ไทยล่าสุดฟุตบอลยุโรป
ดูบอลออนไลน์888
โปรแกรม ฟุตบอล ไทย วัน นี้
8xbet
888 ผล บอล สด ภาษา ไทย
8xbet-สล็อตแมชชีน
ถ่ายทอดสดฟุตบอลวันนี้
ดูการแข่งขันฟุตบอลออนไลน์
วันนี้ล่าสุดฟุตบอล
ดูบอลสด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
กษัตริย์สปอร์ต
เว็บข่าวกีฬา
ข่าวกีฬา ข่าวฟุตบอล
ดูบอลสด
ผล บอล ไทย 888
ฟุตบอลไทยล่าสุด
บอล วัน นี้ บ้าน ผล บอล
ผลบอลสดไทย
ผล บอล สด 888
อัปเดตข่าวบาดเจ็บ ล่าสุด
ผล บอล สด ตาราง คะแนน
ดูฟุตบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ผลการแข่งกัน
8xbet
ตาราง บอล สด ไทย
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสดวันนี้
8xbet
ข่าวกีฬาสดใหม่
Sport Live News
8xbet สล็อตออนไลน์
8xbet คาสิโนสด
meta789 สถานีข่าวกีฬาฟุตบอล
การเดิมพัน 8xbet
ผล บอล ไทย สด
8xbet
8xbet - หน้าแรกการเดิมพันออน
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอล ดูบอลสด
8xbet เข้าสู่ระบบ
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet คาสิโนสดไทย
8xbet
ดูบอลสด วันนี้ HD ครบทุกคู่
ข่าวกีฬาวันนี้
8xbet คาสิโนถูกกฎหมาย
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
คะแนนฟุตบอล และข่าวสาร
8xbet
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ฟุตบอล
บอลไทย U23
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก
TNS Thai Sport
ตก็สามารถดูบอลออนไลน์ได้ทันที.
8xbet
พนัน บอล สด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ตารางบอล
แพลตฟอร์มการเดิมพันชั้นนำของเอเชีย
ข่าวกีฬาวันนี้
เว็บไซต์รวมกีฬาและภูมิศาสตร์มนุษย์ของประเทศไทย
ฟุตบอลวันนี้ ถ่ายทอดสด
ผล บอล ไทย สด
โปรแกรม บอล ไทย u23
8xbet ออนไลน์
8xscore
ข่าวฟุตบอล
8xbet คาสิโนออนไลน์อันดับ1
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
บอล สด 888
8xbet
สกายสปอร์ต
การดำเนินชีวิตที่เทคโนโลยี
ดูบอลออนไลน์ ไม่กระตุก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
สำหรับคอกีฬาอย่างคุณไม่ควรพลาด
8xbet สโมสรกีฬาออนไลน์และคาสิโน
คาสิโนออนไลน์ 8xbet
ไฮไลท์ฟุตบอลตารางบอล
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผลบอลสดวันนี้
ฟุตบอลต่างประเทศ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอลสดฟรี
ดูบอลฟรี android tv รองรับทุกระบบ
ข่าวฟุตบอลไทย
ข่าวฟุตบอลล่าสุด
8xbet เว็บคาสิโนสด
บอลไทย ตารางแข่ง
Nuru Sports Club
ดูฟุตบอลออนไลน์
8xbet เว็บบาคาร่าออนไลน์
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
วันนี้ล่าสุด
Sunshine Sports
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
และกีฬาอื่นๆ
ผลบอลเมื่อคืน
8xbet เครดิต ฟรี
สารานุกรม
8xbet
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสด
แทง บอล ขั้น ต่ํา
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด ลา ลิ กา
บอลไทย
ตารางบอลล่าสุด
พรีเมียร์ลีก
ผลบอลผลบอลสด
โปรแกรม บอล
ข่าวการแข่งขันฟุตบอล
เว็บดูบอลออนไลน์ที่จะช่วยให้คุณ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูทีวีออนไลน์
8xbet คาสิโนบาคาร่า
ดูบอลสด
การคาดการณ์การแข่งขันอ
ได้เครดิตฟรี 100 บ
โปรแกรม ถ่ายทอด ฟุตบอล สด
อัปเดตข่าวฟุตบอล ล่าสุด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ฟุตบอลเชลซีถ่ายทอดสด
วิธีแทงบอลในเว็บ
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
แทง บอล ออนไลน์ ยัง ไง
อัตรา แทง บอล
พนัน บอล สด
รวมข่าวฟุตบอล ผลบอล
ผลบอลสด7m888
8xbet การพนันออนไลน์
ข่าวกีฬา
ผลบอลสด
8xbet คาสิโน มีอะไรบ้าง
ฟุตบอลทีมชาติไทย
ตาราง ฟุตบอล ทุก ลีก
แทง บอล คือ อะไร
ตาราง คะแนน พรีเมียร์ ลีก
โปรแกรมถ่ายทอดสด
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา
บอล พรีเมียร์ ลีก
คะแนน บอล สด
ผลฟุตบอล
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
ข่าวกีฬาออนไลน์
ไฮไลท์ฟุตบอล
Sports Around Thai
8xbet เครดิตฟรี50 แทง บอล
ไฮไลท์ฟุตบอล
สล็อตออนไลน์
กีฬาต่างประเทศ ผลบอล
เดิมพันแมนเชสเตอร์ซิตี้
ผลบอลสด888
8xbet คาสิโนออนไลน์เว็บตรง
ไฮ ไล ท์ แมน ยู ล่าสุด
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด
เว็บไซต์เดิมพันกีฬาที่ดีที่สุด
ดูบอลออนไลน์
เดิมพันกับ 8xbet
วิเคราะห์บอล
8xbet
8xbet คาสิโนออนไลน์ที่ดีที่สุดในเมืองไทย คา
ข่าวกีฬาวันนี้ ล่าสุด
ดูฟุตบอลออนไลน์
ดูบอลสดไทย
8xbet สล็อตแมชชีน
พนัน บอล สด
ข่าวบอลพรีเมียร์ลีก
แม็กกี้ สปอร์ต
8xbet
ข่าวกีฬา ล่าสุด
4U Sports Thai
8xbet คาสิโนพรีเมียม
ข่าวกีฬาล่าสุด
ผลบอลสด888 บอลพรุ่งนี้
เกมสล็อต 8xbet
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผล บอล สด 365
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet
กีฬาแห่งประเทศไทย
8xbet
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ข่าวกีฬาไทย 24
สล็อตออนไลน์เว็บตรงไม่ผ่านเอเย่นต์ PG SLOT99
ผล บอล สด sbobet
เว็บโป๊กเกอร์ออนไลน์ ที่ pokerthai99
ผลบอลสด
ฟุตบอลไทยวันนี้ช่องไหน
อัตรา แทง บอล วิเคราะห์บอล
รายการ บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ทีเด็ดบอลวันนี้ 4 คู่ผลบอลสด
ตารางบอลวันนี้ ทุกลีก ภาษาไทย
ดูวิเคราะห์บอลวันนี้
ไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสดไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสด ช่อง ไหน
โปรแกรม พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ถ่ายทอด สด
เช็ค ผล บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ
888 ผล บอล ผล บอล สด