#MehrFrischeMehrIdeen – Das große REWE Sommer-Picknick

#MehrFrischeMehrIdeen – Das große REWE Sommer-Picknick

Erinnert ihr euch noch an meinen leckeren Spargel-Erdbeer-Nudelsalat, den ich euch hier gezeigt habe? Das Rezept ist in Vorbereitung auf das große REWE Sommer-Picknick entstanden und letzte Woche war es dann soweit: Im Tanzbrunnen in Köln kamen ganz viele Familien und Freunde zusammen um miteinander zu picknicken – und ich war auch da 😉 Gemeinsam mit einer Leserin durften ich und drei andere Bloggerinnen dabei sein.

Und beinahe wäre das Picknick auch noch buchstäblich ins Wasser gefallen. Warum? Das erfahrt ihr im Blogbeitrag!

Das große REWE Sommer-Picknick im Tanzbrunnen Köln

Auf meinem Blog durfte ich Karten für das große REWE Sommer-Picknick verlosen und so begleitete mich Leserin Lisa nach Köln. Mein Picknickkorb war prall gefüllt mit vielen leckeren frischen Snacks! Bei der großen Frischevielfalt im Supermarkt war es sehr einfach ein paar Leckereien zusammenzustellen. Mit dem Picknickkorb im Gepäck ging es dann los nach Köln wo das große REWE Sommer-Picknick stattfand.

Kaum betraten wir den Tanzbrunnen in Köln-Deutz, da tat sich der Himmel auf und es fing an zu regnen. Aber echte Picknicker lassen sich die Laune natürlich nicht verderben und so machten wir es uns dann mit unseren Picknickdecken auf dem überdachten Platz des Tanzbrunnens gemütlich. Irgendwie hatte das auch was: Der Regen, die warme Sommerluft und ganz viele Menschen die alle gemeinsam lachten und picknickten – So wie wir Bloggerinnen mit unseren Gewinnerinnen. Der Regen war schnell vergessen und wir kamen ins quatschen und viel wichtiger: Es wurde aufgetischt! Hmmm … das sah so gut aus, kann ich euch sagen. Neben Erdbeeren, Äpfeln, Tomaten, Brot, Dip und Salat im Glas, hatte ich auch Oliven, Käsewürfel und Kabanossi aus der REWE-Frischetheke mitgebracht. Auch auf den anderen Picknickdecken wurde reichlich ausgepackt, zum Beispiel Blätterteigschnecken (so lecker und einfach – perfekt fürs Picknick!) bei Bine oder bunte Obstspieße von Leonie und natürlich der einmalig geniale Gemüsekuchen von Denise.

Übrigens gab es auf dem ganzen Gelände auch super leckere und frische Snacks von REWE zu kaufen: Obstschiffchen, Smoothies und deftige Snacks. Ich finde die Idee richtig gut und so kann man selbst spontan noch zum Picknick kommen. Klasse!

Kochworkshop, Musik und viel Frische!

Mein Highlight war definitiv der Kochworkshop, den wir besuchen durften! Zusammen mit meiner Gewinnerin Lisa und den REWE-Köchen durften wir einen leckeren Kräuterschmand mit Granatapfelkernen zubereiten. Wusstet ihr übrigens, dass ein Granatapfel sich ganz leicht “entkernen” lässt in dem man ihn über eine Schüssel hält und mit einem Kochlöffel drauf schlägt? Klingt komisch, aber funktioniert! Hier seht ihr mich in Action beim Granatapfel entkernen 😉

Für den Kräuterschmand haben wir einfach verschiedene Kräuter mit Öl, Essig, Salz und Pfeffer fein püriert und diese mit Schmand gemischt. Schon war die leckere Creme fertig. Schmeckt super zu Brot oder Kartoffeln. Wir haben damit Focaccia bestrichen und die süß-säuerlichen Kerne darüber gestreut – hmmm, die Kombi schmeckt super. Das müsst ihr mal ausprobieren!

Neben dem leckeren Rezept haben wir übrigens auch jede Menge Koch-Tipps bekommen und wissen jetzt wie man viele frische Zutaten immer wieder neu kombinieren und zubereiten kann.

Bei chilliger Musik von Mrs.Greenbird oder den kölschen Tönen der Klüngelköpp haben wir dann den Nachmittag noch genossen und unser leckeres Picknick verspeist sowie mit den anderen Bloggerinnen und ihren Gewinnerinnen gequatscht. Es war ein richtig schöner Tag und am Abend kam sogar die Sonne raus. Ich hoffe, dass es auch im nächsten Jahr wieder ein REWE Sommer-Picknick geben wird und ich bin definitiv gerne wieder mit dabei – am liebsten mit einer großen Gruppe, denn so macht picknicken doch am meisten Spaß, oder?

Bilder: Mathias Radke Photography

3 Kommentare

  1. Dezemberliebe
    Juli 1, 2019 / 19:31

    Das war sicher ganz toll. Ich wäre auch gerne dabei gewesen. Und der lecker Korb so prall gefüllt. Das mit dem Koch Workshop von Rewe finde ich ja klasse . Lg dezemberliebe

  2. Juli 2, 2019 / 10:11

    Wow Rabea, das sind wunderschöne Eindrücke und klingt nach einem wahnsinnig tollen Tag!

    Liebe Grüße
    Clara

  3. Juli 4, 2019 / 10:16

    Oh das sieht einfach so traumhaft aus! Und den Rezept für den Spargelsalat muss ich definitiv auch mal ausprobieren. Eine echt tolle Idee mit diesem großen Sommer Picknick!

    LG
    Brini
    http://www.brinisfashionbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.