Frischer Spargel-Erdbeer-Nudelsalat im Glas & REWE Sommer-Picknick Verlosung

Frischer Spargel-Erdbeer-Nudelsalat im Glas & REWE Sommer-Picknick Verlosung

Frisch, frischer, Spargel! Ich kenne kaum ein Gemüse, dass frischer und knackiger ist als grüner Spargel. Gut, vielleicht Erdbeeren – die sind nicht knackig, aber lecker und frisch (und regional zu haben). Warum also nicht diese beiden Leckereien verbinden? Herausgekommen ist ein Spargel-Erdbeer-Nudelsalat, der unheimlich lecker und frisch schmeckt und euch begeistern wird! Das Beste: Ich habe ihn extra für euch “to-go” zubereitet. Denn das ist einfach wunderbar zum Mitnehmen für ein Picknick – und wir haben schließlich Picknick-Hochsaison! Das Rezept ist ganz easy, macht aber trotzdem toll was her. Wie ihr den Salat ganz einfach hinbekommt, ihn super anrichtet und warum Frische-Produkte bei mir ganz hoch im Kurs stehen – das alles erfahrt ihr im Blogpost. Übrigens: Den Beitrag zu Ende lesen lohnt sich, denn ich habe ein schönes Gewinnspiel für euch – ihr könnt 2 Plätze für das REWE Sommer-Picknick im Tanzbrunnen in Köln gewinnen und mit mir gemeinsam super lecker picknicken, einen Kochworkshop besuchen und jede Menge Spaß haben.

Mehr Frische. Mehr Ideen: Die Frischevielfalt von REWE

Seit einiger Zeit schon beschäftige ich mich immer mehr mit Nachhaltigkeit und frischen, saisonalen Produkten. Außerdem habe ich meine Ernährung umgestellt und verwende wenn möglich Bio- und unverarbeitete Produkte. Daher war ich total happy, als mir REWE eine Kooperation zu ihren Frischeprodukten vorgeschlagen hat. Wir wohnen in der Stadt und dort ist der REWE eigentlich unsere einzige Einkaufsmöglichkeit. Ich finde das super, denn im Vollsortimenter finde ich meist alles was ich brauche – frisches Obst und  Gemüse, Fleisch oder Käse von der Frischetheke und natürlich auch alle anderen Artikel des täglichen Bedarfs. Auch exotische Früchte, exklusive Frischkäsemischungen oder Fleisch-Besonderheiten wie Dry Aged Beef gibt es. Ich liebe es neue Dinge auszuprobieren und miteinander zu kombinieren. Habt ihr zum Beispiel schon mal Rucolasalat mit Erdbeeren und frischem Ziegenkäse probiert? So lecker! Versucht einfach mal ein paar neue Sorten und kombiniert diese. Ihr werdet sehen, dass dabei leckere Gerichte entstehen. Und wenn ihr noch Inspiration benötigt, hilft euch euer REWE-Markt mit vielen Rezeptideen.

Übrigens: Besonders beeindruckt hat mich der Supermarkt übrigens mit der Umstellung von Plastik- auf Papiertüten und ich finde es toll, dass auch in der Frischeabteilung immer mehr darauf geachtet wird keine Plastikverpackungen mehr zu nutzen.

Frischer Spargel-Erdbeer-Nudelsalat im Glas

Kennt ihr das? Draußen schmeckt es einfach viiiiiel besser! Und deshalb habe ich hier ein Rezept für euch, das zwar auch so gut schmeckt, aber auch wunderbar in Gläser gefüllt werden kann für ein Picknick im Freien. Hand hoch, wer picknickt gerne von euch? Es ist doch einfach super schön mit Freunden oder Familie unter freiem Himmel zusammen zu kommen – jeder bringt etwas mit und alle freuen sich über die vielen kleinen leckeren Snacks.

Spargel und Erdbeeren – eine Kombination die ich absolut liebe! Dazu passt einfach perfekt ein Balsamico-Dressing. Und habt ihr schon mal gebratenen Spargel probiert? Hmmm … sehr lecker. Der Spargel-Erdbeer-Nudelsalat ist ein echter Sommerhit. Die Zutaten sind lecker, knackig und schmecken süß-säuerlich, dank der Kombination aus Balsamico und Erdbeeren.

Für den Salat benötigt ihr:

  • 400g (regionale) Erdbeeren
  • 400g frischen grünen Spargel
  • 200g kleine Nudeln (Spirelli oder Penne)
  • 2 Hand voll frischen Rucola
  • 2 EL Balsamico Essig
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Honig
  • einen Spritzer Zitrone
  • Salz und Pfeffer

Und so einfach geht’s:

Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Spargel, Erdbeeren und Rucola gut waschen. Die Erdbeeren von den Stielen befreien und in Scheiben schneiden. Die holzigen Enden des grünen Spargels abschneiden und den Spargel dann in mundgerechte Stücke schneiden.

Während die Nudeln kochen, etwas Olivenöl in eine Pfanne geben und den Spargel ca. 5 Minuten von allen Seiten gut anbraten.
Mit Salz würzen.

Für das Dressing vermischst du einfach 2 EL Olivenöl mit 2 EL Balsamicoessig, 1 EL Honig und einem Spritzer Zitronensaft.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Alle Zutaten in einer großen Schüssel mit dem Dressing vermischen. Abschmecken und den Rucola unterheben. Den Spargel-Erdbeer-Nudelsalat sofort servieren oder in Mason Jars bzw. Marmeladengläser zum mitnehmen füllen. Fertig!

Wer möchte, kann auch noch mit ein paar wenigen Zutaten ein Infused Water herstellen. Das geht super schnell und schmeckt total erfrischend. Ich habe für meins einfach frische Minze, Limettenspalten und einige Erdbeeren genutzt.

Wir haben es uns mit dem Salat und einigen anderen frischen Snacks draußen im Garten gemütlich gemacht. Ein richtig schönes Picknick unter freiem Himmel. Der Salat hat sogar meinem Freund geschmeckt – und der ist, was Gemüse angeht, eigentlich ein absoluter Verweigerer. Da ist wohl jemand jetzt auch Frische-Fan geworden 😉

Verlosung: Deine Chance beim REWE Sommer-Picknick dabei zu sein

Am 18. Juni ist “Tag des Picknicks” – und diesen Tag nimmt sich REWE zum Anlass euch alle zu einem großen Picknick draußen unter freiem Himmel einzuladen! Im Tanzbrunnen Köln bekommt ihr am 20. Juni die Chance bei Musik, Getränken und tollen Kochworkshops zu picknicken, euch mit Freunden oder Familie zu treffen und einfach einen schönen Tag zu genießen. Ist das nicht eine coole Sache? Ich bin begeistert von der Idee – und zwar so sehr, dass ich nicht nur dabei sein werde, sondern auch noch 2 von euch mit zum Picknick nehmen darf. Habt ihr Lust? Wenn ihr gemeinsam mit mir picknicken und an einem REWE Kochworkshop vor Ort teilnehmen wollt, dann gibt es jetzt die tolle Gelegenheit dazu. Für Picknickausrüstung, Essen und Getränke sorge ich – ihr müsst nur jede Menge gute Laune mitbringen und Hunger auf frische Leckereien.

Klingt gut? So könnt ihr gewinnen:

Ich verlose an eine Person 2 Karten für das REWE Sommer-Picknick am 20. Juni. Vor Ort warten jede Menge Überraschungen euch, denn neben dem Picknick besuchen wir einen Kochworkshop, hören Musik (u.a. Klüngelköpp und Mrs. Greenbird) und genießen den Tag! Alles was ihr tun müsst ist mir in den Kommentaren zu sagen warum ihr mit mir picknicken wollt, und wen ihr mitnehmt. Ich werde den Gewinner bzw. die Gewinnerin am Sonntagabend, 16.06. benachrichtigen. Bitte stellt sicher, dass wenn ihr teilnehmt, dass ihr auch am 20. Juni Zeit habt (ca. 15-18h), wenn das Picknick stattfindet. Die Anfahrt kann leider nicht übernommen werden (Location ist der Tanzbrunnen in Köln).

Ich würde mich so freuen einige von euch mal “live” kennenzulernen! Ganz viel Glück – ich drücke euch die Daumen!

Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz. Das Gewinnspiel endet am 16.06.2019 um 19:59 Uhr! Jeder Teilnehmer ist nur zur einmaligen Teilnahme berechtigt (über Blog oder Instagram). Der Gewinner wird per Losverfahren (http://www.zufallsgenerator.net/) bestimmt und von mir per E-Mail benachrichtigt. Aufgrund der Kurzfristig: Falls der Gewinner nicht innerhalb 48 Stunden nach Erhalt der E-Mail antwortet, wird der Gewinn neu ausgelost. Anfahrtskosten werden nicht übernommen. Name und Handynummer des Gewinners werden nur für die Abwicklung des Gewinnspiels benötigt und an Dritte weitergegeben, danach aber gelöscht. Verantwortlich für das Gewinnspiel gemäß § 55 Abs. 2 RStV ist der Betreiber der Website. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

2 Kommentare

  1. dezemberliebe
    Juni 13, 2019 / 08:45

    Wow sieht der Salat lecker aus . Finde es toll das das Rezept direkt mitgeliefert wurde. Jetzt habe ich Lust auch auf ein so schönes Picknick . Da ich dir schon auf Instagram folge , habe ich dort bei dem Gewinnspiel mitgemacht und lass hier anderen eine Chance . Liebe Grüße

  2. Memel
    Juni 13, 2019 / 16:54

    Mega!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.