#BroadcastYourself – Selbstmarketing für Frauen: 5 Tipps!

#BroadcastYourself – Selbstmarketing für Frauen: 5 Tipps!

Sicheres Auftreten im Job: Was kann ich tun um im Job gehört zu werden? Vor allem als erstes: die Stimme erheben und seine Wünsche, Ziele und Erwartungen kommunizieren, ebenso wie die Leistung die man für den Arbeitgeber erbringen kann und möchte. Wie das geht und wie wir endlich aufhören uns unter Wert zu verkaufen: 5 Top-Tipps zum Thema Selbstmarketing für Frauen – Los geht’s!

Letzte Woche durfte ich an einem spannenden Dialog-Abend des Marketing Clubs Köln-Bonn teilnehmen. Ein Abend nur für Frauen – zum Netzwerken, austauschen und zuhören, denn es gab einen spannenden Vortrag der Marketing-Expertin und Speakerin Anouk Ellen Susan zum Thema Selbstmarketing. Eine wirklich großartige und inspirierende Frau – schaut euch mal ihren gleichnamigen Podcast an, falls euch das Thema interessiert.

In den letzten Monaten beschäftige ich mich verstärkt mit dem Thema Women Empowerment und wie gerade Frauen sich im Beruf behaupten können. Egal ob Praktikantin, Berufseinsteigern oder Führungsperson – an Fachwissen mangelt es uns oft nicht, doch wie können wir uns noch besser positionieren, auf uns aufmerksam machen und unsere Karrierechancen verbessern? Oft stehen wir uns selbst im Weg. Wie ich, während ich diesen Artikel schreibe und mir tausend Gedanken durch den Kopf gehen – „Werden die Leute überhaupt lesen, was ich schreibe?“ und „Bin ich überhaupt die Richtige um über Frauen in der Arbeitswelt zu schreiben? Gibt es da nicht Leute, die sich viel besser mit dem Thema auskennen?“ – Gedanken, die nicht nur unberechtigt sind, sondern auch sehr weiblich. Oft denken wir Frauen viel zu viel darüber nach, was andere von uns halten. Und so – um mit gutem Beispiel voran zu gehen – schreibe ich diesen Artikel dennoch, denn ich habe etwas zu sagen und lasse mich nicht von meinem eigenen Ego kleinreden, sondern nutze die Chance um das zu tun, was man gemeinhin „Selbstmarketing“ nennt. Wie auch Du zur Selbstmarketing-Expertin werden kannst, habe ich nicht nur bei Anouks Vortrag gelernt sondern auch aus diversen Büchern. Meine besten Tipps möchte ich hier gerne zusammenfassend an dich weitergeben.

LIES HIER ALLE 5 TIPPS, WIE DU DEIN SELBSTMARKETING GANZ EINFACH VERBESSERN KANNST.

2 Kommentare

  1. April 15, 2019 / 18:54

    Liebe Rabea,
    ein wirklich schöner Artikel, den man sich als Frau sehr zu Herzen nehmen sollte.
    Ich werde in Zukunft versuchen deine Tipps umzusetzen!
    Viele Grüße
    Svenja

    • Rabea
      Autor
      April 15, 2019 / 19:52

      Vielen Lieben Dank Svenja! Das freut mich total zu hören! Liebe Grüße, Rabea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.