Tipps: Neuer Look für die Wohnung mit Fototapeten

Tipps: Neuer Look für die Wohnung mit Fototapeten

So langsam aber sicher ist unsere neue Wohnung fast fertig. Kennt ihr das, wenn ihr nach einem Umzug noch wochen- oder sogar monatelang kleine unfertige Ecken habt? Uns ging es auch lange so, aber jetzt ein halbes Jahr nach dem Einzug sind wir fast fertig. Fast – denn eine Baustelle ist tatsächlich noch unser Schlafzimmer. Wir leben in einer Altbau-Wohnung mit über 3 Meter hohen Decken. Wunderschön, aber auch schwierig sie wohnlich und gemütlich zu gestalten. Schon länger überlege ich deshalb eine Wand farbig zu streichen. Das mit der Wandfarbe ist aber immer so eine Sache, denn wenn die Wand einmal gestrichen ist, dann wird es schwierig sie wieder weiß zu bekommen (Stichwort Auszug). Daher habe ich mich in letzter Zeit über Fototapeten informiert und bin beim Online Marketplace Pixers fündig geworden.

Wohnung schnell neu gestalten mit Fototapeten in vielen Mustern

Auf Pixers findet man unzählige Motive und Muster – hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Pixers ist eine Plattform auf der man Millionen Motive für Fototapeten, Bilder und Aufkleber findet. Momentan bin ich noch unentschlossen, ob ich etwas mit Federn, Blumen oder ein Ziegelstein-Muster möchte. Ich gebe zu, mich reizt auch ein Bergpanorama, weil ich die Berge so liebe <3 Auf Pixers findet man auf jeden Fall eine große Auswahl und kann sich inspirieren lassen. Das Tolle an Fototapeten ist einfach, dass sie sich mittlerweile sehr einfach anbringen lassen und meistens auch rückstandsfrei wieder ablösen lassen. So kann man den Raum immer wieder neu gestalten und muss nicht direkt die Wandfarbe auspacken. Ich bin auf jeden Fall von dieser Methode überzeugt und werde eine meiner kahlen Wand im Schlafzimmer damit bekleben – Das Ergebnis zeige ich euch dann gerne hier auf meinem Blog. 

Einfache Tipps für einen neuen Look in der Wohnung

Wollt ihr wissen, wie ich mit ein paar einfachen Tipps einen neuen Look in meine Wohnung bringe? Hier meine Top 3 Tipps:

  • Aufwerten: Es gibt diverse Hacks, die ihr online findet um Möbelstücke schnell und einfach aufzuwerten. Etwas Folie, neue Türgriffe für die Kleiderschränke oder etwas Farbe für die in die Jahre gekommene Kommode – schon habt ihr ein komplett neues Möbelstück!
  • Egal ob Fototapete oder neue Bilder: Weiße Wände sind langweilig – daher gibt es jede Menge Möglichkeiten diese zu gestalten. Ich habe euch in diesem Beitrag schon einige Ideen gegeben, aber vielleicht ist auch eine Bilderwand etwas für euch? Tolle Idee, die schnell umzusetzen ist!
  • DIY – Do it yourself! Versucht euch doch mal an einer der vielen Online-DIY-Ideen? Wie wäre es mit einer selbst genähten Kissenhülle für das Sofa oder einem selbstgemalten Bild für das Wohnzimmer? Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Was macht ihr um eurer Wohnung einen neuen Look zu verpassen und wie gefällt euch die Möglichkeit Fototapeten als Deko für eure Wohnung zu nutzen?

Teilen:

1 Kommentar

  1. Januar 16, 2019 / 10:55

    Ich find die Idee mit den Fototapeten echt genial – das sieht soooo schön aus auf den Bildern! Und du hast total Recht mit dem Überstreichen beim Auszug – das ist sonst echt schwer.
    LG
    Brini
    http://www.brinisfashionbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.