READING

Frühstücken in Bonn bei „Kurt, der Kaffeerös...

Frühstücken in Bonn bei „Kurt, der Kaffeeröster“

Wie ihr wisst, bin ich seit einigen Monaten wieder Bonnerin und wohne auch direkt in der Bonner Innenstadt. Bei meinem Umzug hatte ich mir vorgenommen nun endlich mehr der Cafés und Restaurants hier in Bonn zu testen, denn hier gibt es wirklich viele schöne und leckere Möglichkeiten. So auch zum Beispiel den Kurt in Bonn. Kurt? Kennt ihr nicht? Na dann lasse ich gerne die Bilder sprechen …

Frühstücken in Bonn

Frühstücken in Bonn, das ist so eine Sache. Es gibt zwar mittlerweile viele schöne Cafés und leckere Frühstücksmöglichkeiten, doch die meisten sind nicht gerade zentral gelegen. Da ist zum Beispiel „Klaras Garten“ in Bonn-Auerberg oder das Café Schöllers in der Weststadt, doch so ein richtig gutes Café im Zentrum fehlte bisher. Das Café Sahneweiß empfehle ich zwar immer gerne, gemütliches Frühstück im Wintergarten des Cafés ist aber besonders am Wochenende oft nur mit Reservierung möglich. Seit einigen Wochen gibt es nun eine weitere Filiale des beliebten Cafés „Kurt, der Kaffeeröster“ aus Bonn-Poppelsdorf. Endlich!

Toll, wenn man genauso begeisterte Frühstücks-Freundinnen hat. Bei einem Frühstücksdate mit der lieben Jana von MissBonn(e)Bonn(e) war also schnell entschieden: Das Kurt in Bonn wird getestet.

Kurt, der Kaffeeröster – Café in der Bonner Innenstadt

Das Café Kurt in Bonn befindet sich direkt an der Universität und besticht vor allem durch viel Platz. Bei gutem Wetter kann man auch draußen sitzen und die Sonne genießen. Innen ist es gemütlich und in gewohnter Kurt-Manier eingerichtet: Viel Holz, gemütliche Ledersessel und Industrie-Lampen. Mir gefällt der Stil unheimlich gut und man kann sich dort sehr wohl fühlen. Bestellt wird aktuell noch an der Theke, doch in Zukunft soll auch ein Tisch-Service angeboten werden. Auf der Karte gibt es alles, was das Kaffee- und Frühstücksherz begehrt: Espresso, Cappuccino, Café con Leche und frische Tees wie Pfefferminze oder Ingwer. Das Besondere daran ist, dass bei Kurt alle Kaffees selbst geröstet werden und man kann die Bohnen auch für den Heimbedarf kaufen.

Aber wir kamen ja nicht nur zum Kaffeetrinken, sondern hatten auch Hunger mitgebracht. Deshalb entschied sich Jana für die leckeren Pancakes „Spencer“ mit Joghurt und Granola und ich bestellte die Eggs Benedikt. Außerdem orderte ich noch das Müsli „Heidi“. Zugegeben, ich dachte eigentlich, dass es sich um ein kleines Weck-Glas handelt – die Portion war allerdings so groß, dass sie als eigenes Frühstück durchgeht. Ich habe also nur die Hälfte geschafft, schließlich hatte ich noch meine super leckeren Eier mit Sauce Hollandaise 😉

Das Essen ist wirklich super lecker und besonders die Pancakes sind nicht nur ein optischer Hingucker, sondern machen auch sehr satt. Bei den Eggs Benedikt hätte ich mir ein anderes Brot gewünscht, vielleicht eine dicke Scheibe Vollkornbrot statt den etwas lieblosen Weizen-Toasties, aber auch sie haben sehr gut geschmeckt. Das Müsli war ebenfalls gut sättigend und mit Joghurt und Früchten ein etwas leichteres Frühstück. Dazu gab es für uns Café con Leche (sooo lecker!) und nach dem Essen noch eine Chai Latte bzw. eine heiße Zitrone für meine angehenden Halsschmerzen. Hmm!

Speisekarte Café Kurt Bonn Das Schöne: Nach unserem Café-Date ging es für Jana noch in die Stadt, denn es liegt wirklich perfekt für einen Shopping-Tag. Ich kugelte direkt nach Hause und bin mir sicher: Ich komme bald wieder zum Kurt in Bonn.

Kurt, der Kaffeeröster
Café mit leckeren Kuchen und gutem Frühstücksangebot
Haltestelle: Markt
Am Hof 26
53111 Bonn


RELATED POST

  1. Emilie

    22 Oktober

    Das Café sieht sehr cool aus und euer Essen sieht super aus 🙂 Ich komme tatsächlich sehr selten nach Bonn, wenn ich mal in der Heimat bin. Mich zieht es dann doch mehr nach Köln – aber da gibt es ja auch zahlreiche Cafés zu entdecken 🙂
    Liebste Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

INSTAGRAM
BE PART OF MY LIFE