READING

Entspanntes Mädels-Wochenende im Romantik Hotel Di...

Entspanntes Mädels-Wochenende im Romantik Hotel Diedrich

Pressereise

Manchmal muss man einfach raus.

So ging es mir auf jeden Fall in den letzten Wochen. Viel Stress – beruflicher und privater Natur. Zu viel zu tun, zu viele Verabredungen, zu wenig Zeit für mich. Ihr habt es sicher gemerkt, denn auch hier auf dem Blog geht es momentan ruhiger zu. Ich habe oft nach der Arbeit keine Energie mehr und die Wochenende sind meist schon Wochen im voraus verplant. Da bleibt wenig Zeit für kreative Blog-Arbeit. Daher habe ich mich umso mehr auf den Aufenthalt im Romantik Hotel Diedrich Ende April gefreut. Gemeinsam mit einer guten Freundin durften wir dort zwei erholsame Nächte verbringen und das wunderschöne Sauerland erleben. Vor diesem Besuch war mir gar nicht bewusst wie toll die Wanderwege im Hochsauerlandkreis sind! Eine echte Empfehlung, die nur 2 Autostunden von Köln entfernt ist. Super! Aber in diesem Beitrag soll es natürlich nicht nur um die Wanderlandschaft, sondern auch um das tolle Hotel gehen. Plant ihr eventuell auch gerade einen Kurzurlaub und sucht noch eine Destination, die nicht zu weit weg liegt und bequem erreichbar ist? Dann lest unbedingt weiter um herauszufinden, ob das Hotel Diedrich für euch die richtige Wahl ist.

Wellnesshotel Diedrich in Hallenberg, Sauerland

Ein Grund warum wir uns für das Hotel Diedrich entschieden haben, war die Nähe zu unserer Heimat. Wir waren innerhalt von 2 Autostunden dort und hatten keine stundenlange Anreise. Gerade bei „nur“ 2 Nächten vor Ort finde ich das sinnvoll. So konnten wir also in aller Ruhe nach dem Frühstück los und wurden gegen Mittag mit einem Aperitif im Hotel Diedrich empfangen. Das Hotel liegt in Hallenberg – nur einen Ort vom Wintersportparadies Winterberg entfernt. Trotz der direkten Lage an der Hauptstraße des Ortes, war es nach hinten raus super ruhig und man konnte den Blick ins Grüne genießen. Natürlich blieb es nicht lange beim „Blick genießen“ – Schnell zogen wir uns um und lagen nur ein paar Minuten später schon auf weichen Liegen in kuscheligen Bademänteln. Hach … ich muss zugeben, ich habe direkt mal ein Nickerchen gemacht und wurde mit einem kleinen Sonnenbrand gestraft. Die Sonne schien nämlich die ganze Zeit und ich hatte mich – ups – nicht eingecremt. Nunja, so konnte ich zumindest jedem erzählen, dass ich im Urlaub war 😉 Nach unserem Sonnenbad ging es dann ab ins kühle Nass: Das Schwimmbad! Eine Lichtanlage taucht den großen Innenpool in coole Farben und die Liegen mit Ausblick auf den Höhenflug Sauerland bieten Erholung pur.

Die Zimmer und der Service im Romantik Hotel Diedrich

Die Zimmer im Hotel Diedrich sind liebevoll und modern-rustikal eingerichtet. Ich liebe diesen Stil, denn er lädt zu Gemütlichkeit ein. Moderne Hotelzimmer finde ich oft zu steril. Im großen Doppelbett konnte man es sich super gemütlich machen. Nur nachts wurde es in unserem Zimmer unter dem Dach doch etwas warm.

Auf dem Zimmer findet sich für jeden Gast natürlich auch ein kuscheliger Bademantel und eine Badetasche. Solltet ihr euch noch etwas mehr Luxus wünschen, so könnt ihr auch eine Suite mit Badewanne buchen. Für alle anderen Badenixen gibt es aber ja auch den tollen Swimmingpool!

Wir durften zwei Tage lang die Halbpension im Hotel genießen. Das heißt, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit selbstgemachten Pfannkuchen (Geheimtipp: bestellt euch unbedingt welche – so lecker!), Tee, Wasser und Obst im SPA-Bistro sowie das Abendessen als 4-Gänge-Menü sind inbegriffen. Besonders hervorzuheben ist der gute Service im Hotel. Wir hatten durchaus ein paar Extrawünsche beim Essen und man war sehr verständnisvoll und hat uns stets leckere Alternativen angeboten. Toll!

Wanderparadies Sauerland

Sollte es euch ins Hotel Diedrich verschlagen (was ich absolut empfehlen kann), so müsst ihr unbedingt auch eine Wanderung vor Ort unternehmen. Vom Hotel aus kann man mehrere Routen gehen – von Leicht bis Schwierig ist alles dabei! Die Umgebung ist einfach traumhaft und nach nur wenigen Minuten ist man bereits ganz für sich allein in der wilden Natur. Ein tolles Erlebnis!

Wir hatten uns am Samstag für eine Wanderung zum Sauerland-Stuhl entschieden (eher leichtes Niveau), aßen unsere mitgebrachte Vesper (kann man beim Hotel Diedrich gegen Aufpreis bekommen) und genossen das schöne Wetter. Vor unserer Heimreise ging es am Sonntag nach dem Frühstück noch mal hoch zum Aussichtsturm Heidekopf. Wer früh loswandert, begegnet hier wirklich keiner Menschenseele und kann einen super schönen Ausblick ins Tal werfen. Die Strecke ist allerdings recht steil und man benötigt etwas Kondition 😉

Wie ihr also vermuten könnt: Unser Mädels-Wellness-Wochenende war ein riesen Erfolg! Wir sind beide sehr erholt am Sonntag nach Hause gekommen und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt in einem der schönen Romantik-Hotels. Wer alle Unterkunftsmöglichkeiten noch einmal in der Übersicht sehen möchte, kann dies hier tun.

Zimmerpreise und Kontaktdaten zum Romantik-Hotel Diedrich

Zimmerpreise Adresse Buchungen
Durchschnittlich
ab ca. 89 EUR/Nacht
inkl. Halbpension und SPA
Romantik Wellnesshotel Diedrich
Familie Diedrich
Nuhnestr. 2
DE-59969 Hallenberg
Über
Romantik Hotels
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ☆☆

 


RELATED POST

  1. Das hört sich nach dem perfekten Ort zum Entspannen an! Müss ich mir für das nächste Mama-Wochenende merken!! und zwei Stunden sind natürlich eine super Entfernung.

    Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße aus Sevilla,
    Anna

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

INSTAGRAM
BE PART OF MY LIFE