READING

Ruhe und Erholung am Meer: Manoir Carpe Diem (De H...

Ruhe und Erholung am Meer: Manoir Carpe Diem (De Haan, Belgien)

Pressereise

Die Vorweihnachtszeit ist bekanntlich die schönste, aber auch stressigste Zeit. Eine Weihnachtsfeier hier, ein Weihnachtsessen dort, in der KiTa kommt der Nikolaus, Plätzchen backen, Essen für den heiligen Abend planen, einkaufen, Geschenke verpacken und und und … Daher habe ich mir dieses Jahr gedacht: Durchatmen, runter kommen und mal ganz entspannt auf die Festtage vorbereiten. Und wo geht das am besten als fernab von Zuhause, wo der ganze Stress (und die Wäsche) wartet? Genau, am Meer. Wer jetzt denkt, Weihnachtsstimmung und Meer schließen sich gegenseitig aus, der war noch nicht bei Familie Deryckere zu Gast! Gemütlichkeit und Erholung stehen im Romantik Hotel Manoir Carpe Diem an erster Stelle.

Moderne Zimmer und jede Menge Gemütlichkeit

Nur 17 Zimmer hat das Manoir Carpe Diem – jedes ganz individuell und wunderschön eingerichtet. Unsere Suite war so modern und schick gestaltet, dass meine Mutter und ich am liebsten alles eingepackt hätten, um unser Zuhause ähnlich schön zu gestalten. Die leichten Grautöne und schwarz-weiß Fotografien an der Wand sind genau mein Stil und die Eleganz der Räume konnte mich direkt überzeugen. So sehr, dass ich schon ähnliche Fotografien für meine Wand geordert habe. Unsere Suite hatte neben dem Wohn-/Schlafraum ein sehr geräumiges Badezimmer mit Regendusche (und meinem Lieblings-Rituals-Duschgel!). Das Zimmer ist für bis zu 4 Personen ausgelegt, denn es gibt noch einen zweiten Raum mit Stockbett. Super für Familien geeignet!

Neben den modernen Zimmern gibt es mehrere Aufenthaltsräume, die super gemütlich eingerichtet sind. Da ist zum Beispiel die Bar des Hauses, die nach dem „Honesty-Prinzip“ funktioniert, das heißt der Gast kann sich selbst Getränke, Spirituosen, Bier und Wein nehmen, und schreibt diese einfach auf einen Zettel. Keine Bedienung, kein Warten. Dafür aber jede Menge gemütliche Sessel und ein Kaminfeuer vor dem man es sich gemütlich machen kann.

Ein zweites Wohnzimmer lädt ebenso zum verweilen ein. Hier warten jede Menge Bücher, lockere Sofas und ein riesiger Weihnachtsbaum für das perfekte weihnachtliche Ambiente. Es ist einfach wundervoll hier ein wenig Zeit zu verbringen, ein Buch zu lesen und sich auf die Weihnachtszeit zu freuen.

Das Frühstück im Romantik Hotel Manoir Carpe Diem

Hmm wenn ich jetzt daran zurück denke, würde ich mich gerne wieder an den Frühstückstisch im Carpe Diem setzen. Frisches Brot, Rührei, Kaffee … alles was das Frühstücksherz begehrt. Auch Waffeln und Müslis stehen bereit. Einziges Manko – die Küche kann man nur morgens genießen, denn das Hotel bietet nur Frühstück an. Allerdings gibt es im Ort eine fabelhafte Auswahl an Restaurants. Hier hilft euch der Empfang gerne weiter. Wir haben ein Abendessen an der Strandpromenade im Casanova genossen und es war wirklich köstlich! Vor allem Fisch-Fans kommen hier ganz auf ihre Kosten. Lecker!

Ein Wochenende zu zweit: Das perfekte Weihnachtsgeschenk

Wer übrigens jetzt noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht, dem sei die Seite von Romantik Hotels wärmstens empfohlen. Hier findet ihr nicht nur das Manoir Carpe Diem sondern auch eine Auswahl an mehr als 470 verschiedenen Hotels, die auf jeden Typ unterschiedlich zugeschnitten sind. Egal ob Wellness, Kulinarik oder Aktiv-Urlaub – hier findet ihr sicherlich das perfekte Geschenk für eure Liebsten!

Übrigens heißt Romantik Hotel nicht unbedingt, dass man dort nur mit seinem Liebsten (bzw. seiner Liebsten) zu Besuch sein kann. Im Gegenteil: Ich war nun schon zwei Mal mit Romantik Hotels unterwegs – einmal mit einer guten Freundin, einmal mit meiner Mutter. Es war beide Male perfekt!

Zimmerpreise und Kontaktdaten zum Manoir Carpe Diem

Informationen zum Hotel Manoir Carpe Diem
Zimmerpreise Adresse Buchungen
Durchschnittlich
ab ca. 170 EUR/Nacht
Familie Deryckere
Prins Karellaan 12
BE-8420 De Haan
Über
Romantik Hotels
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ 

 


RELATED POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

INSTAGRAM
BE PART OF MY LIFE