A very bloggy Christmas: DIY Weihnachtsdeko und PILOT PEN Gewinnspiel!

A very bloggy Christmas: DIY Weihnachtsdeko und PILOT PEN Gewinnspiel!

Gesponserter Beitrag + Gewinnspiel

Die Vorweihnachtszeit ist für mich die schönste Zeit im Jahr. Mit einer Tasse Tee, Lichterketten und einer Duftkerze mache ich es mir dann gemütlich und singe Weihnachtslieder, während ich Geschenke einpacke, Malbücher ausmale oder meine Wohnung dekoriere. Heute habe ich deshalb drei weihnachtliche DIY-Dekoideen für euch, die ihr ganz einfach an einem verregneten Nachmittag nachbasteln könnt. Das Beste daran: Es geht ganz einfach und ihr braucht nicht viel außer ein paar Stiften und einigen Materialien, die ihr sicher zuhause habt.

DIY Weihnachtsdeko: 3 einfache Ideen zum nachbasteln

Geschenkpapier individuell gestalten

Eine unheimlich schöne und individuelle Möglichkeit toll Geschenke zu verpacken, ist es schwarzes Geschenkpapier mit einem weißen Stift zu bemalen. Eine ganz einfache Möglichkeit Geschenke optisch aufzuwerten. Mit etwas rotem Satin-Band wirkt es außerdem schön weihnachtlich. Besonders hübsch sehen die Päckchen aus, wenn ihr sie unter dem Baum verteilt.

Mit dem weißen Super Color Lackmarker von Pilot Pen kann man super und mit hoher Deckkraft Bilder oder Sprüche auf das Papier malen. Alternativ sind auch Gold und Silber tolle Farben für das Geschenkpapier.

Windlichter aus Butterbrottüten

Für die erste Dekoidee braucht ihr Butterbrottüten, kleine Marmeladengläser und Teelichter sowie die Frixion Stifte von Pilot Pen. Nehmt ein Stück Pappe und legt es in die Butterbrottüte rein, damit der Stift nicht durchfärbt. Nun malt oder beschreibt ihr die Tüten nach eurem Geschmack! Ich habe mich an Lettering versucht und auch ein bisschen was frei Hand gestaltet. Die goldenen und silbernen Farben der Super Color Marker, passen dafür einfach perfekt! Anschließend ein Teelicht in das Marmeladenglas stellen und dies in die Butterbrottüte stellen. Fertig!

Für diese DIY Weihnachtsdeko braucht es nicht viel Zeit und die kleinen Windlichter machen eine wunderschöne Stimmung.

Pop-Up Karten bemalen

Zu guter letzt: Wie wäre es mal wieder mit einer selbstgeschriebenen Karte? Besser noch: Wie wäre es mit einer selbstgebastelten, selbstgeschriebenen Karte? Eure Liebsten freuen sich sicher über Weihnachtspost von euch. Eine einfach DIY-Idee, die auch auf dem Schreibtisch hübsch aussieht und sicher auffällt! Für die Karten habe ich mich einfach auf Pinterest und anderen Blogs inspirieren lassen. Dazu noch einen netten Spruch und fertig ist die selbstgemachte Pop-Up Karte. Mit den Frixion Stiften von Pilot Pen könnt ihr auch unbesorgt sein, denn wenn etwas daneben geht, kann man die Fehler einfach wegradieren.

Übrigens hat mich der Lettering-Trend total erwischt und ich übe mich fleißig in Schönschrift. Die perfekte Ergänzung dafür sind die Lettering und Parallel Pens von Pilot Pen.

Gewinnspiel am ersten Advent: Stifte von Pilot Pen

Für eure Weihnachtsdeko und viele weitere DIYs gibt es für euch heute ein riesiges Set an Pilot Pen-Stiften mit Mäppchen zu gewinnen. Mit dabei sind unter anderem die innovativen Parallel Pens, die Frixions, Lettering Pens und vieles vieles mehr – Ein wirklich großes Set für alle Mal- und Bastelfans!

Noch mehr Gewinne? Könnt ihr haben! Auf den Blogs der anderen drei Christmas Girls gibt es weitere Gewinne für euch. 

Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz. Das Gewinnspiel endet am 09.12.2017 um 23.59 Uhr! Jeder Teilnehmer ist nur zur einmaligen Teilnahme berechtigt. Die Gewinner werden per Losverfahren (http://www.zufallsgenerator.net/) bestimmt und von mir per E-Mail benachrichtigt. Falls er nicht innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der E-Mail antwortet, wird der Gewinn neu ausgelost. Die Namen, Adressen und Email-Adressen der Gewinner werden zur Versendung des Gewinns benötigt werden und danach gelöscht. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben. Verantwortlich für das Gewinnspiel gemäß § 55 Abs. 2 RStV ist der Betreiber der Website. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

52 Kommentare

  1. 202snoopy
    Dezember 3, 2017 / 10:06

    Hallo liebe Rabea,

    deine Idee mit den beschrifteten Windlichtern aus Butterbrottüten finde ich so genial! Es ist eigentlich einfach, aber macht doch so viel her.
    Sehr gern probiere ich mein Glück bei deinem Advents-Gewinnspiel, damit ich auch meine Weihnachtsdeko etwas verschönern kann. Vor allem die liebevoll gestalteten Geschenke würde ich sehr gern nachmachen.

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent!

    Liebe Grüße

  2. Myliara
    Dezember 3, 2017 / 10:06

    Die Idee mit den Windlichtern ist klasse, ich glaube die werde ich im Laufe der nächsten Woche noch umsetzen.
    Selbstgebastelte Karten für meine Lieben liegen hier schon bereit. Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen, damit spätestens im nächsten Jahr der Bastelspaß weitergehen kann.

  3. José V.
    Dezember 3, 2017 / 10:39

    Tolle Idee! Ich würde mich darüber freuen 🙂

  4. Jessica
    Dezember 3, 2017 / 10:40

    Ui, da probiere ich doch auch mal mein Glück…
    Vllt verbessert sich mein Talent im Hanlettering dann auch ein bisschen 🙂
    LG

  5. Tamara Luisa
    Dezember 3, 2017 / 11:31

    Ich habe vor kurzem die Kalligraphie für mich entdeckt und die Stifte sind bestimmt großartig dafür geeignet 😍🎄

    Liebe Grüße 🌸

  6. Roxana
    Dezember 3, 2017 / 11:36

    Toller Gewinn 😍✨
    Wie kann man den teilnehmen?

    • Christina
      Dezember 3, 2017 / 15:20

      Würde auch gerne teilnehmen 🙂

  7. Isabell Honold
    Dezember 3, 2017 / 12:23

    Die Stifte und die DIY Ideen sind ja richtig toll.
    Da könnten meine Tochter und ich auf Weihnachten noch ein paar hübsche Sachen machen.

    Wir versuchen also gerne unser Glück.

    Lieben Dank für das tolle Gewinnspiel und einen schönen 1. Advent.

    Viele Grüße
    Isabell

  8. Cathleen
    Dezember 3, 2017 / 12:38

    Liebe Rabea,

    das ist ein tolles Set und deine Ideen sind superschön. Ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße, Cathleen

  9. Margareta Gebhardt
    Dezember 3, 2017 / 12:49

    Hallo ,

    tolle Verlosung. Vielen Dank.
    Ich springe gern in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir schönen 1 Advent.

    Liebe Grüße Margareta

  10. Laura
    Dezember 3, 2017 / 13:18

    Hallo und schönen 1. Advent =)
    Das ist wirklich ein toller Gewinn! Ich liebe es zu zeichnen, zu malen und zu gestalten. Das nimmt immer etwas den Wind aus dem stressigen Alltag. Nicht umsonst sagt man ja, dass Malen genauso entspannt wie Meditation. Ich mage deine Inspirationen für die Geschenkgestaltung sehr gerne! Vielleicht übenehme ich da direkt was für meine Geschenke =)

    LG Laura

  11. Elli
    Dezember 3, 2017 / 13:48

    Wow, das sind echt schöne Stifte. Ich versuche mich bereits fleißig im Handlettering, habe aber leider nicht wirklich das richtige Equipment. Ich versuche gerne mein Glück und wünsche dir einen schönen 1. Advent. Liebe Grüße Elli

  12. Lisa T
    Dezember 3, 2017 / 14:25

    Toller Gewinn, ich hoffe zur Teilnahme ist es okay hier zu kommentieren

  13. Karin
    Dezember 3, 2017 / 15:41

    Ich liebe es zu basteln und zu gestalten. Da kämen die tollen Stifte gerade recht.

    LG

  14. Wiebke
    Dezember 3, 2017 / 15:46

    Ich suche immer nach tollen Ideen Geschenke mal etwas anders zu verpacken und die Idee mit den Stiften ist wirklich toll. Ich würde dieses Jahr so gerne direkt loslegen und mich daher super über den Gewinn freuen.

  15. Sabrina
    Dezember 3, 2017 / 17:45

    Total Klasse!
    Die Stifte so wie auch deine Ideen. Ich werde wohl dieses Jahr die Geschenke auch mal ein wenig anders verpacken. Schlichtes Papier habe ich schon gekauft und dank deiner Ideen und mit vielleicht neuen Stiften werden sie hoffentlich noch schöner eingepackt.

  16. Anastasia T.
    Dezember 3, 2017 / 17:20

    Sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf! Einen wunderschönen ersten Advent wünsche ich.
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  17. Bianca
    Dezember 3, 2017 / 18:41

    Schönen ersten Advent für dich 🙂
    Ich versuche gern mein Glück, von Pilot Pen habe ich nämlich nur Positives gehört und die Stifte könnte ich sicher fürs Handlettering nutzen <3
    Liebe Grüße

  18. Lisa
    Dezember 3, 2017 / 19:23

    Da versuche ich gerne mein Glück. Mit dem tollen Paket wäre ich erst mal wieder ausgerüstet für die nächsten Bastel- und Deko-Projekte! 🙂

  19. Hanna
    Dezember 3, 2017 / 19:30

    Tolle Stifte und schöne Ideen!

    Liebe Grüße

  20. Silvia
    Dezember 3, 2017 / 19:48

    Was für tolle Stifte! Ich übe momentan Hand Lettering/Calligraphy und die Stifte wären absolut perfekt um mich weiter auszuprobieren und gleichzeitig Geschenke usw. aufzuhübschen!
    Hab noch einen schönen Sonntag! LG Silvia (paintinglilies auf Bloglovin)

  21. Dezember 3, 2017 / 20:27

    Ich liebe es einfach genau so wie du, Pakete einfach in Packpapier einzupacken und dann mit Gold oder Silber individuell zu beschriften und verschönern und da könnte ich die tollen Pens super einsetzen.

    Alles Liebe,

    Inga

  22. Anne Müller
    Dezember 3, 2017 / 20:47

    Ich liebe Stifte und bin begeistert von den Verpackungen und Ideen im Beitrag 🙂

  23. Christin
    Dezember 3, 2017 / 20:54

    Deine Schrift finde ich sehr hübsch
    Das würde ich auch gerne ausprobieren
    Lg

  24. Dezember 4, 2017 / 04:27

    Liebe Rabea
    ein schönes Set um kreativ zu werden lg Jasmin

  25. Antje
    Dezember 4, 2017 / 07:24

    Oh, tolle Ideen und nicht nur zur Weihnachtszeit.
    Würde mich auch riesig über das Set freuen.
    LG Antje

  26. Kiki
    Dezember 4, 2017 / 07:58

    Ich habs eigentlich so garnicht mit Weihnachten, aber die Idee mit den Windlichtern finde ich toll. Da wäre der Gewinn natürlich super, so könnte ich sie nachbasteln 🙂
    Liebe Grüße,
    Kiki

  27. Siri
    Dezember 4, 2017 / 09:06

    Wie schön Du das kannst und zum nachahmen animierend! Da fehlen nur noch die STifte.

  28. Tine
    Dezember 4, 2017 / 11:44

    Wie hübsch! Ich wünschte ich hätte auch dafür ein Händchen! Vlg Tine

  29. Tine
    Dezember 4, 2017 / 11:46

    Hi! Wie hübsch! Gerne versuche ich mein Glück für deine tolle Verlosung! Vlg Tine

  30. Siggi
    Dezember 4, 2017 / 11:47

    Guten Tag! Ein tolles und hübsches Türchen! Liebe Grüße siggi

  31. Julia
    Dezember 4, 2017 / 12:03

    Die einfachen Sachen, dafür mit viel Liebe und Herz gemacht, sind doch immer die besten. ☺
    Bin gerne mit dabei – alles Liebe
    Julia

  32. Dada
    Dezember 4, 2017 / 13:09

    TOLLER GEWINN !

  33. Nicole
    Dezember 4, 2017 / 15:01

    Das bemalte Geschenkpapier sieht toll aus. Ich habe tatsächlich meist nur unifarbenes und ein bisschen “Aufmotzen” wäre daher klasse. Lg

  34. Erika
    Dezember 4, 2017 / 15:24

    Tolle Ideen, vielen allem da ich auch eine DIY Person bin.
    Würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen.
    LG

  35. Bibi
    Dezember 4, 2017 / 16:23

    Das sieht toll aus! Ich würde mich sehr darüber freuen.

  36. Valeria
    Dezember 4, 2017 / 17:58

    Oh das wär was feines!

  37. Antonia
    Dezember 4, 2017 / 19:04

    Ich liebe es, persönliche Grüße auf altmodische Art und Weise – per Post – zu verschicken. Für die Produktion meiner Weihnachtskarten wäre so ein Set wirklich perfekt 🙂

  38. Toni
    Dezember 4, 2017 / 20:04

    Ich liebe es, persönliche Grüße auf altmodische Art und Weise – per Post – zu versenden. Für die Produktion meiner Weihnachtskarten könnte ich ein solches Set mehr als gut gebrauchen 🙂

  39. Alma
    Dezember 4, 2017 / 22:18

    Ich habe gerade das Handlettering für mich entdeckt, da kämen die gerade gelegen 🙂

  40. Nada
    Dezember 5, 2017 / 12:32

    Die Idee das Geschenkpapier mit dem weißen Stift zu bemalen gefällt mir besonders gut. Ich würde mich über die Stifte sehr freuen!

  41. Marina
    Dezember 5, 2017 / 19:47

    Deine Ideen sind richtig gut! Die Windlichter werde ich auf jeden Fall auch machen. Und eigene Postkarten sind gerade in der Entstehung, die könnte ich mit den Stiften toll beschriften <3

  42. Pamela
    Dezember 5, 2017 / 21:21

    Super Ideen! Die Windlichter werde ich gleich am Wochenende ausprobieren.

  43. Pia
    Dezember 6, 2017 / 08:48

    Ich bastel super gerne Geschenke selbst, da es viel persönlicher ist. Die Stifte wären eine perfekte Ergänzung für meine Weihnachtskarten.
    Viele liebe Grüße!

  44. Natascha m.
    Dezember 6, 2017 / 19:00

    Ohhh toll da hüpf ich gerne mal ins töpfchen und drück mir die Daumen würde sowas gerne haben 🐞🍀🐞

  45. Johanna
    Dezember 7, 2017 / 05:02

    Super Ideen! Die Windlichter werde ich mit meiner Tochter basteln & mit einem kleinen bisschen Glück dafür die tollen Gewinne verwenden 🙂
    Liebe Grüße

  46. Dezember 7, 2017 / 07:41

    Hallo Rabea,

    das sieht alles so schön aus was du mit den Stiften gemacht hast. Das würde ich auch gerne mal für meine Weihnachtsgeschenke/-deko ausprobieren! 🙂

    Liebe Grüße,
    Alex

  47. Melanie Romanowski
    Dezember 7, 2017 / 08:30

    Was für ein toller Gewinn! Wir sind eh gerade total im Bastelwahn, und da wäre dieser Gewinn einfach toll um auch die kleinen Präsente, Dekostücke, Geschenke, etc. persönlich zu gestalten.

  48. Bettina
    Dezember 7, 2017 / 14:37

    Kann mich da nur anschließen, coole Idee & coole Verlosung 🙂
    Schöne Adventszeit noch!
    LG

  49. Claudia B
    Dezember 8, 2017 / 12:47

    Oh, diese tollen Stifte kannte ich noch gar nicht. Ein super Gewinnspiel, da versuche ich doch gerne mein Glück!
    Viele Grüße Claudia

  50. Steffi
    Dezember 9, 2017 / 23:21

    Danke für das tolle Gewinnspiel 🙂
    Ich würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  51. Nataya A
    Dezember 9, 2017 / 23:36

    Deine Kreation sieht schön aus. Ich bin gespannt damit zum basteln wenn ich gewinne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.