READING

Tara Stiles „Dein Yoga, dein Leben“

Tara Stiles „Dein Yoga, dein Leben“

„Wie Yoga mein Leben verändert“. Ein ziemlich dramatischer Titel, nicht wahr? Aber in diesem Fall ist es keine Floskel, sondern die Wahrheit. Alles begann mit einem Buch, dass ich zufällig bei einer Booktubern auf YouTube entdeckt und auf gut Glück bestellt habe. In „Dein Yoga, dein Leben“ schreibt Yoga-Guru Tara Stiles über Yoga, inneres Gleichgewicht und eine gesunde Lebensweise. Sicher nicht das einzige Yoga-Buch da draußen, aber definitiv eins der wenigen die sich nicht damit beschäftigen die Yoga-Posen so kompliziert wie möglich zu machen, sondern sich auf den Gewinn konzentrieren, den Yoga und das Meditieren deinem Leben schenken können. Tara Stiles beschreibt auf angenehme Weise, dass nicht das perfekte oder besonders zeitintensive Workout zum Erfolg führt, sondern die entspannte Herangehensweise, aus der man individuell die besten Bausteine aus Yoga, Meditation und Ernährung aussucht und diese nach seinem Empfinden umsetzt. Ähnlich wie ich es bereits bei meiner Detox-Kur erklärt hatte, ist es wichtig auf seinen eigenen Körper zu hören und ihm das zu geben, was er braucht.

Tara Stiles_Dein Yoga, dein Leben1Nachdem ich die ersten Seiten des Buchs gelesen hatte, wollte ich unbedingt loslegen. Ich begann mit einer kurzen Yoga-Sequenz vor dem Schlafengehen und merkte schnell wie gut mir die ungewohnten Dehnungen und Bewegungen taten. Zusätzlich versuchte ich eine kleine Meditation – zu Beginn rät Tara eine Minute lang die Augen zu schließen und nur auf den eigenen Atem zu achten. Es war ein entspannendes und unglaublich beruhigendes Gefühl. Und das alles bekam ich gratis – mein eigener Körper ist dafür verantwortlich und kann mir geben, was ich brauche, wenn ich ihm zuhöre. Ein tolles Gefühl!Tara Stiles_Dein Yoga, dein Leben3Die dehnenden Übungen gepaart mit kräftigen Workouts führten bei mir zu einem großartigen Körpergefühl und das schon nach nur wenigen Minuten. Neben verschiedenen Yoga-Abfolgen und Meditationsübungen zeigt Tara auch viele leckere und gesunde Rezepte. Mein Favorit: Armer Ritter mit Ahornsirup. Diese Variante ist nicht nur lecker, sondern auch clean und gesund.

Tara Stiles_Dein Yoga, dein Leben4„Dein Yoga, dein Leben“ ist ein tolles Buch für Yoga-Anfänger ebenso wie für Yoga-Kenner, die sich neuen Herausforderungen stellen wollen. Der 7-Tage Schnellstarter-Programm und die 30-Tage Transformations-Challenge bieten abwechslungsreiche Rezepte kombiniert mit leichten Yogaübungen für jeden Tag. Ich kann euch dieses Buch wirklich sehr empfehlen, wenn ihr euch mit Yoga beschäftigen und euch selbst etwas Gutes tun wollt. Probiert es aus – Yoga kann wirklich Leben verändern.

Tara Stiles_Dein Yoga, dein Leben6

RELATED POST

  1. Jenny

    1 Juni

    Vielen Dank für diese Review und einen kleinen Einblick in das Buch! Es klingt wirklich super interessant und ich glaube, ich werde es mir zu meinem Geburtstag im Juli wünschen 🙂

    Liebe Grüße
    Jenny

  2. Sehr inspirierend 🙂 Danke für deinen Einblick!

    Alles Liebe
    Verena
    zweivonsechs.wordpress.com

  3. Lisa Schmidt

    1 Juni

    Toller Post, sehr inspirierend <3
    ich steh eigentlich auch total auf yoga, kann mich aber meist abends gar nicht dazu aufraffen… 🙁
    liebste grüße, lisa <3

  4. Julia

    2 Juni

    Du hast mich gerade so neugierig auf dieses Buch gemacht! Danke für diesen Tipp.

    Viele Grüße, Julia.

  5. Its Goldie

    2 Juni

    Schöne Buchvorstellung, sieht wirklich vielversprechend aus!
    Liebe Grüße,
    Goldie von http://www.itsgoldie.de

  6. Vanessa Ciliberto

    3 Juni

    sehr interessanter Artikel!

    TheVogueWord
    TheVogueWord

  7. Toller Beitrag

    Check out my new post
    http://carrieslifestyle.wordpress.com

  8. Vielen Dank für diese rolle Review! Das Buch ist direkt auf meiner Wunschliste nach ganz oben gewandert 🙂
    Liebe Grüße, Ronja

  9. Josephin

    4 Juni

    Das klingt toll! Danke für den Buchtip! 🙂 Ich finde diese Yoga-Bücher mit hochkomplizierten Übungen nämlich total nervig und eher abschreckend.

    Liebste Grüße,
    Josephin | http://www.Tensia.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

INSTAGRAM
BE PART OF MY LIFE