Piloxing

Pilo…was? War meine erste Reaktion, als ich von dieser neuen Sportart hörte. Piloxing – eine gar nicht mehr so neue Trendsportart bei der Pilates und Boxen miteinander kombiniert werden. Das ganze sieht ein bisschen aus wie eine Mischung aus Zumba, Aerobic und Kickboxen, und: Es macht richtig gute Laune! Wie viel Spaß so eine Piloxing-Stunde bringt, durfte ich selber testen, als mich Nadine in ihren Piloxing Kurs einlud. Nach dem Motto „Sport macht glücklich“ gibt sie mehrmals wöchentlich Pilates, Piloxing, Rücken- und Wassergymnastikkurse. Aber zurück zum Piloxing: Mit speziellen Gewichtsmanschetten an den Händen geht es in die Aufwärmphase und ich merke schon jetzt, das wird anstrengend. Auch wenn die Gewichte an den Händen nicht schwer sind, so fühlen sich meine Arme nach nur kurzer Zeit an wie Blei. Schwerer als meine Arme sind nur noch die Bewegungskombinationen, bei denen ich als Bewegungslegastheniker nur schwer hinterherkomme, trotz Nadines Bemühungen uns die Schritte langsam beizubringen. Die Gruppe kennt die Abläufe und verschiedenen Einheiten bereits, aber geschwitzt wird trotzdem, wenn alle so schnell wie möglich zur Musik nach vorne boxen. Ein tolles Workout für den ganzen Körper, dass die Ausdauer und Kraft beim Boxen steigert und die Beweglichkeit und Flexibilität durch Pilates-Übungen schult. Nach 60 Minuten Power bin ich geschafft, aber glücklich. Am nächsten Tag erinnert mich der Muskelkater an das, was ich gestern getan habe, und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Stunde!
TheGoldenKitz_Fitness-Piloxing_2 TheGoldenKitz_Fitness-Piloxing_4 TheGoldenKitz_Fitness-Piloxing_3 TheGoldenKitz_Fitness-Piloxing_1 Für den Großraum Bad Neuenahr-Ahrweiler kann ich euch nur empfehlen mal eine Schnupperstunde bei Nadine zu besuchen. Ihre Website findet ihr hier! Übrigens habe ich schon den nächsten Trend zum ausprobieren auf meiner Liste: Bikram Yoga bei 39° 🙂 Ich bin gespannt, wie das wird und halte euch auf dem Laufenden!

Kennt ihr Piloxing schon? Was haltet ihr vom neuen Sporttrend?

RELATED POST

  1. Das klingt nach einem mega coolen Workout!! 🙂

  2. Super cool! Ich mag Boxen irgendwie, habs selbst zwar noch nie versucht, aber das ist wirklich eine tolle Alternative dazu, die auch für Mädels ist 😀
    Cool das du das machst!!!

    Süße Grüße, Colli // tobeyoutiful

  3. Jenny

    18 März

    Klingt wirklich super spannend! Bikram Yoga will ich auch unbedingt noch testen, habe aber bisher noch kein Studio in meiner Nähe gefunden.

    Liebe Grüße
    Jenny

  4. Tamina

    19 März

    das gibt's hier in utrecht (NL) auch. habs nie gemacht, aber dachte mir schon, dass es spaß bringen würde 🙂

    http://www.fashionjudy.com

  5. Wow cooler Beitrag! Habe noch nie was von Piloxing gehört aber hört sich genial an!! Ich selber mache Zumba, und das sehr engagiert, vor allem nachdem ich meine neue Zumba Kleidung habe 😀 hehe LG

  6. […] ich das Fitness-Beiträge auf dem Blog eher vermieden. Während ich euch früher immer mal wieder neue Sporttrends oder gesunde Rezepte gezeigt habe, so ist das Thema doch etwas eingeschlafen. Vor allem lag […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INSTAGRAM
BE PART OF MY LIFE