Gut Hohenholz Bedburg

Hallo ihr Zuckerschnecken! Vielen Dank für all Eure lieben Geburtstagswünsche. Wieder kein Pony gekriegt dieses Jahr, aber trotzdem: ihr seid super! 🙂 Der Gewinner des Gewinnspiels wird am Samstag per Mail benachrichtigt, aber nicht traurig sein, wenn ihr dieses Mal nicht gewonnen habt, ich habe noch mehr Geschenke für euch!Nun möchte ich euch aber erst mal ein paar wundervolle Bilder meiner „Geburtstagslocation“ zeigen. Das Gut Hohenholz in Bedburg habe ich durch reinen Zufall entdeckt und mich sofort in das hübsche Interieur verliebt. Die Hofanlage liegt zwar zwischen Wäldern und Wiesen sehr einsam, doch sie ist trotzdem mit dem Auto gut zu erreichen. Erst 2011 wurde das Hotel zu einem Event- und Tagungshotel umgebaut und neben Übernachtungen, bietet die Anlage zum Beispiel auch Möglichkeiten für Hochzeiten (*memo an mich selbst*),  Firmenfeiern oder anderen Festlichkeiten.
 TheGoldenKitz_Gut-Hohenholz-Bedburg_14 TheGoldenKitz_Gut-Hohenholz-Bedburg_13 TheGoldenKitz_Gut-Hohenholz-Bedburg_1 TheGoldenKitz_Gut-Hohenholz-Bedburg_2 TheGoldenKitz_Gut-Hohenholz-Bedburg_4 TheGoldenKitz_Gut-Hohenholz-Bedburg_3 TheGoldenKitz_Gut-Hohenholz-Bedburg_5 TheGoldenKitz_Gut-Hohenholz-Bedburg_6Unser Anlass war ja auch ein bisschen festlich, deswegen reisten wir am Samstagabend an und ließen uns ein Drei-Gänge-Menü im hauseigenen Restaurant schmecken, dass einfach nur köstlich war. Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang um die Felder waren wir froh, es uns in dem gemütlichen Zimmer bequem machen zu können. Am nächsten Tag wartete dann noch ein opulentes Frühstück auf uns, mit allem was Herz und Magen begehren. Als kleines Schmankerl gab es sogar noch einen kleinen Geburtstagskuchen für mich und ein Glas Sekt. TheGoldenKitz_Gut-Hohenholz-Bedburg_7 TheGoldenKitz_Gut-Hohenholz-Bedburg_8 TheGoldenKitz_Gut-Hohenholz-Bedburg_10 TheGoldenKitz_Gut-Hohenholz-Bedburg_11 TheGoldenKitz_Gut-Hohenholz-Bedburg_12 TheGoldenKitz_Gut-Hohenholz-Bedburg_15
Ich bin absolut verliebt in die Anlage, die so viel Charme versprüht, dass man am liebsten sofort einen Bauernhof kaufen möchte! Die Kombination aus modernen Elementen mit den rustikalen Noten fand ich sehr ansprechend und die Küche des Restaurants war wirklich unglaublich gut! Hier kann man natürlich auch ohne Übernachtung speisen und wir haben uns schon geschworen bald wieder für einen der besonderen Themenabende (z.B. Ritteressen mit Fackelwanderung, Magic Dinner, Pasta Buffet uvm.) vorbei zu kommen. Meinen eigentlichen Geburtstag verbrachten der Herzensmann und ich dann übrigens in der Monte Mare Therme in Bedburg, die ebenfalls einen Besuch wert ist! Das Personal war sehr freundlich und die Saunalandschaft sauber und modern gestaltet. Für Dampfliebhaber gibt es verschiedene Saunen und natürlich ausreichend Ruheflächen. Ein großer Vorteil: Die Saunalandschaft ist erst für Besucher über 16 Jahren gestattet, so dass man tatsächlich ruhig und entspannt die Auszeit genießen kann.
Bleibt mir nur noch zu sagen: Es war ein wirklich wunderschöner Geburtstag, den ich so jederzeit wiederholen würde!
PS: Momentan gibt es auf der Internetseite des „Gut Hohenholz“ einen Adventskalender mit verschiedenen kleinen Überraschungen! Schaut mal vorbei – es lohnt sich.

RELATED POST

  1. Sieht klasse aus und hört sich noch besser an!! Ich werde mir gleich mal deren Internetseite genauer anschauen 🙂
    xxo Carina
    http://www.golden-avenue.blogspot.com

  2. dezemberliebe

    3 Dezember

    Wunderschöne Bilder einer wirklich tollen Anlage. Sollte man sich merken und es selbst mal ausprobieren. Lg

  3. Sehr schöne Impressionen. Sieht toll aus da 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Freitagabend!

  4. jessabellasdreams.com

    14 Dezember

    Die Bilderwand ist ja total cool ! Ich mag deinen Blog total gerne =)
    Liebe Grüße -J-

    http://www.jessabellasdreams.com

  5. […] Solltet ihr noch auf der Suche nach einer passenden Location für eure Feier sein, kann ich euch diese hier nur ans Herz legen. Wir haben meinen 26ten Geburtstag dort verbracht und es war ein unheimlich […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

INSTAGRAM
BE PART OF MY LIFE