#GIRLBOSS – Book Review

#GIRLBOSS. Allein der Titel klingt wie eine Kampfansage – und das ist es auch. Sophia Amoruso ist Gründerin und CEO des globalen Fashion-Unternehmens „Nasty Gal“. Ursprünglich aus einem Ebay-Shop mit zehn Vintage-Kleidungsstücken, entwickelte sich innerhalb von nur fünf Jahren der Online-Shop „Nasty Gal“ mit über 350 Mitarbeitern und einem Millionen-Gewinn. In „#GIRLBOSS“ erzählt Sophia ihre Geschichte und somit ist das Buch vor allem eine Biographie der Kalifornierin, gespickt mit jeder Menge Inspiration für eine Generation Frauen, die auch ihren inneren „#GIRLBOSS“ entdecken wollen.
IMG_2034
Zum Inhalt möchte ich gar nicht mehr erzählen, denn ihr solltet das Buch unbedingt selbst lesen und genießen (leider momentan nur auf Englisch zu erhalten). Sophia gibt ihre Erfahrungen und Tipps an die Leserin weiter und macht dies auf eine so charmante, unperfekte Art (das erste Buch, dass sie auf Ebay verkaufte, hatte sie gestohlen), dass man einfach schmunzeln muss. Ihre Schreibweise ist sehr inspirierend und gibt Anlass auch über die eigene Situation nachzudenken. Auch wenn man nicht im Begriff ist ein Millionen-Unternehmen zu gründen, kann das Buch zu neuen Herangehensweisen und Zielen verhelfen. Ein „#GIRLBOSS“ ist selbstbestimmt, selbstbewusst, aber auch devot. Sie versteht es die Dinge anzupacken, statt darauf zu warten, dass etwas passiert. Ich bin begeistert von dem Buch und kann es absolut weiterempfehlen. Nachdem ich es gelesen hatte, strotzte ich nur so vor Motivation und Inspiration und setzte erste Vorsätze nun auch schon um. Natürlich ist es kein Allheilmittel, aber dennoch eine tolle Lektüre um einen gewissen inneren Antrieb freizusetzen.
IMG_2041 IMG_2039 IMG_2037 IMG_2040
Habt ihr das Buch eventuell auch gelesen? Wie sind Eure Eindrücke?

 


RELATED POST

  1. Great you have a blog, it's nice that I found him 🙂
    If you can poklikaj in my post on the links under your clothes for me it is very ważne..
    http: //pannazwyczajna.blogspot.com/2014/09/wrzesien-review-shop-shenside.html

  2. Kirschblüte

    7 September

    Danke für das Review – ich bin überzeugt 🙂

    • Danke DIR für den lieben Kommentar 🙂 Hoffe, dass Buch gefällt dir! Liebe Grüße!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

INSTAGRAM
BE PART OF MY LIFE