VIENNA CALLING! | The Golden Kitz ✨

VIENNA CALLING!

VIENNA CALLING!
Zurück in Deutschland möchte ich euch natürlich von unserem Kurztrip nach Wien am letzten Oktoberwochenende berichten. Ich warne euch vor, dass hier wird ein etwas längerer Beitrag, aber er lohnt sich, denn ich sage euch, wo ihr in Wien besser nicht frühstücken solltet, wo man hingegen sehr gut frühstücken kann, und warum ihr Popcorn in Österreich meiden solltet. Also schnappt euch eine Tasse Kaffee oder um in Stimmung zu kommen einen “Wiener Melange” und auf gehts!
Alles begann Weihnachten 2013, als mein Freund mich mit Konzertkarten für Helene Fischer überraschte, denn wir sind wohl mit Abstand die größten Helene Fans – was bei meinen Freunden allgemein eher Unverständnis erzeugt. Tz, ich weiß gar nicht warum 😉 Ich bekenne mich also als glühender Schlager-Fan und als Anhänger der unangefochtenen Schlagerqueen Helene Fischer … Aber, ich schweife ab. Verbunden war das Konzert mit einem Städtetrip nach Wien, eine meiner Lieblingsstädte. Ich war bereits zwei Mal dort und bin unheimlich verliebt in den Wiener Flair. Zugegeben – ich bin nicht die beste Reisebloggerin, aber ich hoffe, ihr habt trotzdem etwas Freude an diesem Beitrag.
TheGoldenKitz_Travel_Wien_13 TheGoldenKitz_Travel_Wien_3
Anhand der tollen Tipps des Travel-Guides von The Daily Dose, starteten wir nach unserem sehr frühen Flug erst einmal mit einem leckeren Frühstück im The Guesthouse Vienna – Die gedämpfte Musik, der duftende Kaffee und die butterweichen Eggs Benedict waren einfach ein Gedicht. Dazu gab es frischen Grapefruitsaft – Hmm so könnte ich jeden Morgen frühstücken!
TheGoldenKitz_Travel_Vienna-Calling_5 TheGoldenKitz_Travel_Vienna-Calling_4 TheGoldenKitz_Travel_Wien_12
Nach ein bisschen Shopping und Sightseeing, unter anderem am Stephansdom, ging es zum Umziehen ins Hotel, denn abends wollten wir dem Motto am Fluss einen Besuch abstatten, ein wirklich tolles Restaurant mitten im Donaukanal. Das Essen war großartig und die Atmosphäre bei Nacht mit Blick auf die beleuchtete Stadt einmalig!
TheGoldenKitz_Travel_Wien_11 TheGoldenKitz_Travel_Vienna-Calling_2

Das schlechteste Hotelfrühstück ever. Like ever ever.
Hätte ich gewusst, welches Frühstück uns in unserem Hotel erwartet, hätte ich am Abend zuvor wohl noch ein Stück Brot mehr gegessen, denn in unserem 4 Sterne Hotel (!!) gab es am nächsten Morgen um 9 Uhr (Frühstück gibt es bis 11 Uhr) keinen Kaffee! Ja, ich weiß. Das musste ich auch erst mal sacken lassen. Aber der Wille war da: Es gab zwei Vollautomaten für allerlei Kaffeespezialitäten. Blöd nur, dass an beiden ein “Out of Order” Zettel klebte. Es gab dann eine Art Pad-Automaten für Espresso der in qualvollen 3 Minuten eine Pfütze kläglichen Espresso ausspuckte, der weder gut, noch richtig heiß war. ‘Nunja, trink’ ich halt Tee’, war mein Gedanke und goss mir Wasser ein. Ich kenne ja die Gewohnheiten der Österreicher nicht, aber für mich muss Teewasser heiß sein. Meins war kalt. Ich meine kalt. Nicht so ein bisschen lauwarm, trinkbar, nein kalt! Gut, der letzte Versuch: O-Saft. Ich bin bei so großen O-Saft Spendern ja immer skeptisch, und fühle mich wie in der Kantine. Da wäre ich am liebsten auch hin geflohen, als ich den ersten Schluck Zuckerwasser mit Farbe runter gezwungen hatte. Ein Reinfall. Gut, begnügte ich mich also mit dem letzten Aufbackbrötchen, ein bisschen Butter und einer Scheibe undefinierbarer Wurst. Auch gut. Achso, wer sich jetzt fragt warum ich das gegessen habe, nun sagen wir es mal so: Rührei leer, gekochte Eier so knüppelhart, dass man damit leicht einen Nagel hätte in die Wand schlagen können, Croissants leer, Naturjoghut leer, Obstsalat leer, Kuchen (was macht der eigentlich bei einem Frühstücksbuffet? Naja egal, weil …) leer! Am Buffett sammelten sich übrigens mittlerweile die anderen Hotelgäste und klagten sich gegenseitig ihr Leid. Ich lud spontan einen sehr netten älteren Herrn zu mir nach Hause ein – dort gibt es nämlich eine Nespresso Maschine 🙂
Mit einer ziemlichen Wut im Bauch fragte ich den Hotelangestellten ob dieses Frühstück eigentlich ernst gemeint sei. Ich bin echt nicht anspruchsvoll und habe schon in spanisches Hotels mit einem Stern gewohnt, aber das Frühstück war dort trotzdem besser. Das Ende vom Lied – wir flüchteten zum nächsten Bäcker (Joseph) und ich genoss einen köstlichen Melange mit Zimt + ein verboten gutes Schokoladentörtchen. Ende gut, alles gut.

TheGoldenKitz_Travel_Wien_4

Den Samstag verbrachten wir mit bummeln: Wir spazierten den Gürtel entlang und erfreuten uns am kühlen Herbstwind, der uns um die Nase blies. Ich konnte mit meinen Fremdsprache-Kenntnissen glänzen und erklärte meinem Freund stolz, dass eine Fiaker eine Kutsche ist, und wir wunderten uns über die österreichische Gepflogenheit alle direkt zu dutzen, was wir sehr angenehm und gastfreundlich fanden.

TheGoldenKitz_Travel_Wien_9 TheGoldenKitz_Travel_Wien_61 TheGoldenKitz_Travel_Wien_1 TheGoldenKitz_Travel_Wien_8 TheGoldenKitz_Travel_Wien_2 TheGoldenKitz_Travel_Wien_5

Atemlos durch Wien
Unser Highlight, und der eigentliche Grund für unseren Wien-Trip war natürlich das Helene Fischer-Konzert 🙂 Da könnt ihr jetzt in den Kommentaren ablästern wie ihr wollt: Helene ist nun mal die Größte. Punkt. Ganz stilvoll mit zwei Flaschen Billigwein von Lidl ging es los in Richtung Wiener Stadthalle, wo ich mich eigentlich auf eine Tüte Popcorn freute. Tja eigentlich, denn der freundliche Popcorn-Verkäufer erkannte schon von weitem “die Deutschen” und klärte uns erst einmal auf, dass es in Österreich nur salziges Popcorn gibt *insert Drama here*. Ja, da war ich geschockt. Ich mag zwar salziges Popcorn, aber ein süßes ist mir deutlich lieber. Da war ich schon etwas enttäuscht. Ganz und gar nicht enttäuschend war hingegen das Konzert. Helene kam, sah und … sang! Und wie. Ihre Stimme klingt live genau wie von der Platte, die Halle bebte und wir waren glückselig, tanzten auf unseren Plätzen und sangen natürlich jede Strophe mit. Auch wenn ihr keine Schlagerfans seid – bei dieser Show kommt ihr echt auf eure Kosten!

TheGoldenKitz_Travel_Vienna-Calling_3

Am nächsten Tag hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen von der österreichischen Herzlichkeit. Bye-bye Wien, wir kommen sicher bald wieder!
 TheGoldenKitz_Travel_Wien_14 TheGoldenKitz_Travel_Vienna-Calling_1
P.S.: Wenn ihr übrigens einen Tipp für ein schönes und preiswertes Hotel haben wollt, empfehle ich euch das “Mercure”-Hotel am Westbahnhof. Dort habe ich mit ein paar Freundinnen vor einigen Jahren übernachtet. Man ist in wenigen Minuten mit der Bahn in der Innenstadt und die Zimmer waren sehr sauber und das Frühstück unheimlich lecker!

7 Kommentare

  1. Anonym
    November 4, 2014 / 09:37

    Rabea – du stellst nicht wirklich die Existenz von Kuchen am Frühstücksbuffet in Frage, oder?! Ich bin schockiert! *genießt derweil ihr Frühstück – frischer Marmorkuchen und eine große Tasse Kaffee*
    Die Bilder sind übrigens traumhaft (aber nicht alle mit dem 50er, oder?) – jetzt will ich direkt wegfahren!

    Allerliebste Grüße,
    Steffi

  2. November 4, 2014 / 10:11

    Ein guter und ehrlicher Beitrag über Wien 🙂 da möchte ich auch mal ein Wochenendtrip hin machen,- aber nicht in das Hotel wo du warst :p schöne Bilder:)

  3. November 4, 2014 / 10:56

    Klingt ja super und die Bilder sind echt toll! 🙂
    In Wien war ich noch nie! 🙂

  4. November 4, 2014 / 11:53

    Von einen 4 Sterne Hotel würde ich auch mehr erwarten. Ich fahre in zwei Wochen auch nach Wien, hab aber ein Low Budget Hotel und erwarte da auch nicht viel beim Frühstück. Mal sehen wie es wird. Für mich ist bei einem Städtetrip das Hotel eher egal, da ich es nur zum schlafen nutze. Bin ja von 10 bis 23 unterwegs.

    ♥♥♥
    lg,
    Majka von
    MajkasWelt

  5. Carina TheGoldenAvenue
    November 4, 2014 / 13:01

    Seeehr schöne Bilder und ein toller Text. Dass ihr mit eurem Hotel(Frühstück) so Pech hattet, tut mir als Österreicherin direkt etwas leid! Sowas geht einfach gar nicht, denn ich lieeebe frühstücken und würde mich mindestens genauso darüber ärgern wie du. Aber schön, dass es euch sonst so bei uns in Wien gefallen hat 🙂
    Liebst, Carina
    http://www.golden-avenue.blogspot.com
    PS: Ich versteh es absolut, dass ihr Helene Fischer liebt. Diese Frau ist einfach DER Wahnsinn!!

  6. dezemberliebe
    November 4, 2014 / 16:14

    Super schöne Bilder von Wien. Ich war damals auch begeistert von dem Wiener Flair. Ohje und so ein schlechtes Frühstück….äh kann man es überhaupt so bezeichnen. Naja ihr hattet ja eine tolle Alternative gefunden. Liebe Grüße

  7. Karina
    November 4, 2014 / 19:08

    Hey 🙂 ich möchte auch sooo gerne mal nach Wieeen. Ich mag es, wenn deine Beiträge so lang sind :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8xbet คาสิโนออนไลน์888
8xbet
8xbet
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ข่าวฟุตบอล
8xbet บาคาร่า
8xbet เว็บพนันออนไลน์เว็บตรง
บอลไทย U23
แทง บอล เดี่ยว
ข่าวบอลอังกฤษ
การคาดการณ์การแข่งขัน
8xbet คาสิโนสด
คะแนน ผล บอล สด 888
พัทยาสปอร์ต
ข่าวกีฬาเขตร้อน
ผลบอลสดวันนี้
ดูบอลสด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ราคา บอล ภาษา ไทย
8xbet แจกเครดิตฟรี 1000บาท
ไทยล่าสุดฟุตบอลยุโรป
ดูบอลออนไลน์888
โปรแกรม ฟุตบอล ไทย วัน นี้
8xbet
888 ผล บอล สด ภาษา ไทย
8xbet-สล็อตแมชชีน
ถ่ายทอดสดฟุตบอลวันนี้
ดูการแข่งขันฟุตบอลออนไลน์
วันนี้ล่าสุดฟุตบอล
ดูบอลสด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
กษัตริย์สปอร์ต
เว็บข่าวกีฬา
ข่าวกีฬา ข่าวฟุตบอล
ดูบอลสด
ผล บอล ไทย 888
ฟุตบอลไทยล่าสุด
บอล วัน นี้ บ้าน ผล บอล
ผลบอลสดไทย
ผล บอล สด 888
อัปเดตข่าวบาดเจ็บ ล่าสุด
ผล บอล สด ตาราง คะแนน
ดูฟุตบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ผลการแข่งกัน
8xbet
ตาราง บอล สด ไทย
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสดวันนี้
8xbet
ข่าวกีฬาสดใหม่
Sport Live News
8xbet สล็อตออนไลน์
8xbet คาสิโนสด
meta789 สถานีข่าวกีฬาฟุตบอล
การเดิมพัน 8xbet
ผล บอล ไทย สด
8xbet
8xbet - หน้าแรกการเดิมพันออน
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอล ดูบอลสด
8xbet เข้าสู่ระบบ
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet คาสิโนสดไทย
8xbet
ดูบอลสด วันนี้ HD ครบทุกคู่
ข่าวกีฬาวันนี้
8xbet คาสิโนถูกกฎหมาย
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
คะแนนฟุตบอล และข่าวสาร
8xbet
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ฟุตบอล
บอลไทย U23
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก
TNS Thai Sport
ตก็สามารถดูบอลออนไลน์ได้ทันที.
8xbet
พนัน บอล สด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ตารางบอล
แพลตฟอร์มการเดิมพันชั้นนำของเอเชีย
ข่าวกีฬาวันนี้
เว็บไซต์รวมกีฬาและภูมิศาสตร์มนุษย์ของประเทศไทย
ฟุตบอลวันนี้ ถ่ายทอดสด
ผล บอล ไทย สด
โปรแกรม บอล ไทย u23
8xbet ออนไลน์
8xscore
ข่าวฟุตบอล
8xbet คาสิโนออนไลน์อันดับ1
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
บอล สด 888
8xbet
สกายสปอร์ต
การดำเนินชีวิตที่เทคโนโลยี
ดูบอลออนไลน์ ไม่กระตุก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
สำหรับคอกีฬาอย่างคุณไม่ควรพลาด
8xbet สโมสรกีฬาออนไลน์และคาสิโน
คาสิโนออนไลน์ 8xbet
ไฮไลท์ฟุตบอลตารางบอล
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผลบอลสดวันนี้
ฟุตบอลต่างประเทศ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอลสดฟรี
ดูบอลฟรี android tv รองรับทุกระบบ
ข่าวฟุตบอลไทย
ข่าวฟุตบอลล่าสุด
8xbet เว็บคาสิโนสด
บอลไทย ตารางแข่ง
Nuru Sports Club
ดูฟุตบอลออนไลน์
8xbet เว็บบาคาร่าออนไลน์
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
วันนี้ล่าสุด
Sunshine Sports
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
และกีฬาอื่นๆ
ผลบอลเมื่อคืน
8xbet เครดิต ฟรี
สารานุกรม
8xbet
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสด
แทง บอล ขั้น ต่ํา
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด ลา ลิ กา
บอลไทย
ตารางบอลล่าสุด
พรีเมียร์ลีก
ผลบอลผลบอลสด
โปรแกรม บอล
ข่าวการแข่งขันฟุตบอล
เว็บดูบอลออนไลน์ที่จะช่วยให้คุณ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูทีวีออนไลน์
8xbet คาสิโนบาคาร่า
ดูบอลสด
การคาดการณ์การแข่งขันอ
ได้เครดิตฟรี 100 บ
โปรแกรม ถ่ายทอด ฟุตบอล สด
อัปเดตข่าวฟุตบอล ล่าสุด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ฟุตบอลเชลซีถ่ายทอดสด
วิธีแทงบอลในเว็บ
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
แทง บอล ออนไลน์ ยัง ไง
อัตรา แทง บอล
พนัน บอล สด
รวมข่าวฟุตบอล ผลบอล
ผลบอลสด7m888
8xbet การพนันออนไลน์
ข่าวกีฬา
ผลบอลสด
8xbet คาสิโน มีอะไรบ้าง
ฟุตบอลทีมชาติไทย
ตาราง ฟุตบอล ทุก ลีก
แทง บอล คือ อะไร
ตาราง คะแนน พรีเมียร์ ลีก
โปรแกรมถ่ายทอดสด
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา
บอล พรีเมียร์ ลีก
คะแนน บอล สด
ผลฟุตบอล
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
ข่าวกีฬาออนไลน์
ไฮไลท์ฟุตบอล
Sports Around Thai
8xbet เครดิตฟรี50 แทง บอล
ไฮไลท์ฟุตบอล
สล็อตออนไลน์
กีฬาต่างประเทศ ผลบอล
เดิมพันแมนเชสเตอร์ซิตี้
ผลบอลสด888
8xbet คาสิโนออนไลน์เว็บตรง
ไฮ ไล ท์ แมน ยู ล่าสุด
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด
เว็บไซต์เดิมพันกีฬาที่ดีที่สุด
ดูบอลออนไลน์
เดิมพันกับ 8xbet
วิเคราะห์บอล
8xbet
8xbet คาสิโนออนไลน์ที่ดีที่สุดในเมืองไทย คา
ข่าวกีฬาวันนี้ ล่าสุด
ดูฟุตบอลออนไลน์
ดูบอลสดไทย
8xbet สล็อตแมชชีน
พนัน บอล สด
ข่าวบอลพรีเมียร์ลีก
แม็กกี้ สปอร์ต
8xbet
ข่าวกีฬา ล่าสุด
4U Sports Thai
8xbet คาสิโนพรีเมียม
ข่าวกีฬาล่าสุด
ผลบอลสด888 บอลพรุ่งนี้
เกมสล็อต 8xbet
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผล บอล สด 365
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet
กีฬาแห่งประเทศไทย
8xbet
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ข่าวกีฬาไทย 24
สล็อตออนไลน์เว็บตรงไม่ผ่านเอเย่นต์ PG SLOT99
ผล บอล สด sbobet
เว็บโป๊กเกอร์ออนไลน์ ที่ pokerthai99
ผลบอลสด
ฟุตบอลไทยวันนี้ช่องไหน
อัตรา แทง บอล วิเคราะห์บอล
รายการ บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ทีเด็ดบอลวันนี้ 4 คู่ผลบอลสด
ตารางบอลวันนี้ ทุกลีก ภาษาไทย
ดูวิเคราะห์บอลวันนี้
ไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสดไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสด ช่อง ไหน
โปรแกรม พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ถ่ายทอด สด
เช็ค ผล บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ
888 ผล บอล ผล บอล สด