Relax: Meine 5 besten Entspannungsrituale

Relax: Meine 5 besten Entspannungsrituale

Manchmal werde ich gefragt, wie ich das eigentlich alles schaffe: Bloggen, Studium, Vollzeitjob, Sport, Haushalt, Freund, Familie, Freunde … Meistens weiß ich darauf dann gar keine Antwort. Ich mache einfach und denke nicht groß darüber nach. Allerdings merke ich zunehmend wie belastend und stressig mein Alltag eigentlich ist. Ich bin beherrscht von Terminen und Verabredungen und gönne mir kaum mal einen Abend auf der Couch. Da ich diesen Blog hier vor allem für mich schreibe, aber auch vor allem um mit euch in den Austausch zu kommen, habe ich mir überlegt euch meine 5 besten Entspannungsrituale zu zeigen. Vielleicht halte ich mich dann auch wieder besser daran diese ruhigen Minuten zu genießen und auch mal Nein zu sagen, wenn ich mir wieder zu viel zumute. Ich würde mich freuen, wenn ihr unten in den Kommentaren mal aufschreibt, wie ihr euch entspannt – vielleicht gibt es da ja noch die ein oder andere gute Erkenntnis für mich?

1) Zeitschriften und Magazine lesen

Ich bin ein großer Fan von Magazinen und Zeitschriften. Während ein Buch natürlich auch immer super ist, finde ich Zeitschriften noch entspannender, weil man nicht viel denken muss. Ich persönlich habe die Vogue und die InStyle abonniert und kaufe mir regelmäßig die Shape und die Women’s Health. Auch diese kostenlosen Heftchen bei Edeka oder DM nehme ich mir gerne mit und lege sie auf den “noch-zu-lesen”-Stapel. Leider wird dieser Stapel meist immer höher und die Trends sind schon wieder außer Mode wenn ich endlich dazu komme, die Zeitschriften zu lesen. Ab sofort wird wieder mehr gelesen und geblättert – und wichtig: Während der Entspannungsphasen bleibt das Handy lautlos und am besten umgedreht, denn ich will keine äußeren Faktoren haben, die mich ablenken.

Die besten Entspannungsrituale_1 Die besten Entspannungsrituale_2 Die besten Entspannungsrituale_3

2) Raus an die frische Luft

Frische Luft tanken, durchatmen und einfach mal wieder ganz “old School” eine Runde um den Block marschieren. Viel zu oft nehme ich das Auto für Strecken die ich auch zu Fuß erledigen könnte. Ich kann euch einfach nur empfehlen mal wieder an die frische Luft zu gehen und dort zu entspannen. Wie wäre es mal wieder mit einem Treffen mit der besten Freundin, nicht im Lieblingscafé wie üblich, sondern mit einem Coffee to go? Und dann am Wasser entlang spazieren (wenn ihr einen Fluß oder See in der Nähe habt) oder durch den Wald oder einfach nur so durch die Nachbarschaft. Tut so gut!

3) Malbücher

Ob Mandalas in der Schule, zuhause mit Kreide oder perspektivische Äpfel im Kunstunterricht, als Kind hatte man fast täglich mit Malerei zu tun. Kein Wunder, denn Malen beruhigt und hilft Stress abzubauen. Deshalb finde ich es umso schöner, dass der Trend zurückgekehrt ist, und auch Erwachsene nun wieder malen dürfen. Wunderschön gestaltete Malbücher gibt es mittlerweile in jeder Buchhandlung zu kaufen. Ich bin richtig süchtig danach und genieße diese kleine Pause vom Alltag. Komisch, aber ich kann beim Malen richtig abschalten und fühle mich dabei sehr konzentriert und ausgeglichen. Ich kann es nur empfehlen. Hübsche Malbücher bekommt ihr zum Beispiel hier oder hier.

Die besten Entspannungsrituale_4 Die besten Entspannungsrituale_5 IMG_7847

4) Back dir einen …

zum Beispiel einen leckeren Apfelkuchen.Wenn es nicht in Stress ausartet, weil Zucker fehlt, die Eier faul sind oder zu wenig Milch im Haus ist, kann Backen nämlich sehr meditativ sein. Zu sehen was aus verschiedenen Zutaten entsteht, wie alles zusammen im Ofen lecker hochgeht und einen süßlichen Duft in der Wohnung verteilt entspannt mich. Probier’ es mal aus! Du brauchst noch Inspiration? Wie wäre es mit einer frischen Zitronenrolle, diesem saftigen Apfel-Möhrenkuchen mit Mandeln oder Schoko-Espresso Cookies mit Meersalz? Doppelter Vorteil: Nach dem Backen, kannst du es dir mit einer Tasse Tee und einem Stück deines duftenden Kuchens auf der Couch bequem machen. Entspannt, oder was?

5) Ommmm

Yoga ist Entspannung. Klar, da erzähle ich euch jetzt nichts neues. Ich gehe seit einer Weile regelmäßig zu Yoga del Sol und fühle mich dort super wohl. Die Meditationen und verschiedenen Asanas helfen mir für eine Weile einfach mal nur zu machen, und nicht zu denken. Die Konzentration auf den Atem und alle damit verbundenen Übungen sind dabei gar nicht so leicht wie man denkt. Ich bin kein Profi und leider wandern meine Gedanken noch viel zu oft durch den Raum und ich muss sie dann wieder einfangen um ganz “auf der Matte” zu sein. Aber es geht auch darum sich einfach mal selbst zu beobachten und loszulassen – all den Stress im Alltag, die Grübeleien, die Termine und den Druck von außen. Für mich ist Yoga Zeit für mich und eine meiner liebsten Entspannungstechniken.

Ich hoffe, ihr habt vielleicht ein bisschen was für euch mitnehmen können.
Wie könnt ihr am besten entspannend? Verratet es mir in den Kommentaren!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8xbet คาสิโนออนไลน์888
8xbet
8xbet
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ข่าวฟุตบอล
8xbet บาคาร่า
8xbet เว็บพนันออนไลน์เว็บตรง
บอลไทย U23
แทง บอล เดี่ยว
ข่าวบอลอังกฤษ
การคาดการณ์การแข่งขัน
8xbet คาสิโนสด
คะแนน ผล บอล สด 888
พัทยาสปอร์ต
ข่าวกีฬาเขตร้อน
ผลบอลสดวันนี้
ดูบอลสด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ราคา บอล ภาษา ไทย
8xbet แจกเครดิตฟรี 1000บาท
ไทยล่าสุดฟุตบอลยุโรป
ดูบอลออนไลน์888
โปรแกรม ฟุตบอล ไทย วัน นี้
8xbet
888 ผล บอล สด ภาษา ไทย
8xbet-สล็อตแมชชีน
ถ่ายทอดสดฟุตบอลวันนี้
ดูการแข่งขันฟุตบอลออนไลน์
วันนี้ล่าสุดฟุตบอล
ดูบอลสด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
กษัตริย์สปอร์ต
เว็บข่าวกีฬา
ข่าวกีฬา ข่าวฟุตบอล
ดูบอลสด
ผล บอล ไทย 888
ฟุตบอลไทยล่าสุด
บอล วัน นี้ บ้าน ผล บอล
ผลบอลสดไทย
ผล บอล สด 888
อัปเดตข่าวบาดเจ็บ ล่าสุด
ผล บอล สด ตาราง คะแนน
ดูฟุตบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ผลการแข่งกัน
8xbet
ตาราง บอล สด ไทย
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสดวันนี้
8xbet
ข่าวกีฬาสดใหม่
Sport Live News
8xbet สล็อตออนไลน์
8xbet คาสิโนสด
meta789 สถานีข่าวกีฬาฟุตบอล
การเดิมพัน 8xbet
ผล บอล ไทย สด
8xbet
8xbet - หน้าแรกการเดิมพันออน
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอล ดูบอลสด
8xbet เข้าสู่ระบบ
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet คาสิโนสดไทย
8xbet
ดูบอลสด วันนี้ HD ครบทุกคู่
ข่าวกีฬาวันนี้
8xbet คาสิโนถูกกฎหมาย
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
คะแนนฟุตบอล และข่าวสาร
8xbet
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา ฟุตบอล
บอลไทย U23
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก
TNS Thai Sport
ตก็สามารถดูบอลออนไลน์ได้ทันที.
8xbet
พนัน บอล สด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
ตารางบอล
แพลตฟอร์มการเดิมพันชั้นนำของเอเชีย
ข่าวกีฬาวันนี้
เว็บไซต์รวมกีฬาและภูมิศาสตร์มนุษย์ของประเทศไทย
ฟุตบอลวันนี้ ถ่ายทอดสด
ผล บอล ไทย สด
โปรแกรม บอล ไทย u23
8xbet ออนไลน์
8xscore
ข่าวฟุตบอล
8xbet คาสิโนออนไลน์อันดับ1
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
บอล สด 888
8xbet
สกายสปอร์ต
การดำเนินชีวิตที่เทคโนโลยี
ดูบอลออนไลน์ ไม่กระตุก
วิธี สมัคร บา คา ร่า มือ ถือ
สำหรับคอกีฬาอย่างคุณไม่ควรพลาด
8xbet สโมสรกีฬาออนไลน์และคาสิโน
คาสิโนออนไลน์ 8xbet
ไฮไลท์ฟุตบอลตารางบอล
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผลบอลสดวันนี้
ฟุตบอลต่างประเทศ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูบอลสดฟรี
ดูบอลฟรี android tv รองรับทุกระบบ
ข่าวฟุตบอลไทย
ข่าวฟุตบอลล่าสุด
8xbet เว็บคาสิโนสด
บอลไทย ตารางแข่ง
Nuru Sports Club
ดูฟุตบอลออนไลน์
8xbet เว็บบาคาร่าออนไลน์
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
วันนี้ล่าสุด
Sunshine Sports
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
ข่าวฟุตบอลไทยล่าสุด
ดูบอลสดดูบอลออนไลน์
และกีฬาอื่นๆ
ผลบอลเมื่อคืน
8xbet เครดิต ฟรี
สารานุกรม
8xbet
ข่าวกีฬาวันนี้
ผลบอลสด
แทง บอล ขั้น ต่ํา
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด ลา ลิ กา
บอลไทย
ตารางบอลล่าสุด
พรีเมียร์ลีก
ผลบอลผลบอลสด
โปรแกรม บอล
ข่าวการแข่งขันฟุตบอล
เว็บดูบอลออนไลน์ที่จะช่วยให้คุณ
8xbet คาสิโนออนไลน์
ดูทีวีออนไลน์
8xbet คาสิโนบาคาร่า
ดูบอลสด
การคาดการณ์การแข่งขันอ
ได้เครดิตฟรี 100 บ
โปรแกรม ถ่ายทอด ฟุตบอล สด
อัปเดตข่าวฟุตบอล ล่าสุด
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ฟุตบอลเชลซีถ่ายทอดสด
วิธีแทงบอลในเว็บ
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
แทง บอล ออนไลน์ ยัง ไง
อัตรา แทง บอล
พนัน บอล สด
รวมข่าวฟุตบอล ผลบอล
ผลบอลสด7m888
8xbet การพนันออนไลน์
ข่าวกีฬา
ผลบอลสด
8xbet คาสิโน มีอะไรบ้าง
ฟุตบอลทีมชาติไทย
ตาราง ฟุตบอล ทุก ลีก
แทง บอล คือ อะไร
ตาราง คะแนน พรีเมียร์ ลีก
โปรแกรมถ่ายทอดสด
ดูบอลออนไลน์
ข่าวกีฬา
บอล พรีเมียร์ ลีก
คะแนน บอล สด
ผลฟุตบอล
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ผลบอลสดไทยทุกแมชทั่วโลก
ข่าวกีฬาออนไลน์
ไฮไลท์ฟุตบอล
Sports Around Thai
8xbet เครดิตฟรี50 แทง บอล
ไฮไลท์ฟุตบอล
สล็อตออนไลน์
กีฬาต่างประเทศ ผลบอล
เดิมพันแมนเชสเตอร์ซิตี้
ผลบอลสด888
8xbet คาสิโนออนไลน์เว็บตรง
ไฮ ไล ท์ แมน ยู ล่าสุด
ผล บอล พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ล่าสุด
เว็บไซต์เดิมพันกีฬาที่ดีที่สุด
ดูบอลออนไลน์
เดิมพันกับ 8xbet
วิเคราะห์บอล
8xbet
8xbet คาสิโนออนไลน์ที่ดีที่สุดในเมืองไทย คา
ข่าวกีฬาวันนี้ ล่าสุด
ดูฟุตบอลออนไลน์
ดูบอลสดไทย
8xbet สล็อตแมชชีน
พนัน บอล สด
ข่าวบอลพรีเมียร์ลีก
แม็กกี้ สปอร์ต
8xbet
ข่าวกีฬา ล่าสุด
4U Sports Thai
8xbet คาสิโนพรีเมียม
ข่าวกีฬาล่าสุด
ผลบอลสด888 บอลพรุ่งนี้
เกมสล็อต 8xbet
ดูบอลออนไลน์ทุกลีกทั่วโลก
ผล บอล สด 365
ผลบอลพรีเมียร์ลีก
8xbet คาสิโนออนไลน์
8xbet
กีฬาแห่งประเทศไทย
8xbet
ถ่ายทอดสดฟุตบอล
ข่าวกีฬาไทย 24
สล็อตออนไลน์เว็บตรงไม่ผ่านเอเย่นต์ PG SLOT99
ผล บอล สด sbobet
เว็บโป๊กเกอร์ออนไลน์ ที่ pokerthai99
ผลบอลสด
ฟุตบอลไทยวันนี้ช่องไหน
อัตรา แทง บอล วิเคราะห์บอล
รายการ บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก
ผลฟุตบอลไทยวันนี้
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ถ่ายทอดสด บอลวันนี้ ช่อง
ทีเด็ดบอลวันนี้ 4 คู่ผลบอลสด
ตารางบอลวันนี้ ทุกลีก ภาษาไทย
ดูวิเคราะห์บอลวันนี้
ไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสดไทยลีก วันนี้ ถ่ายทอดสด ช่อง ไหน
โปรแกรม พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ ถ่ายทอด สด
เช็ค ผล บอล วัน นี้ พรีเมียร์ ลีก อังกฤษ
888 ผล บอล ผล บอล สด