Über den Blog & Kontakt

“Describe yourself in two word.”
– “Good News.”

The Golden Kitz ist der Feel-Good-Blog direkt aus dem Herzen des Rheinlands. Hier blogge ich, Rabea aus Bonn, seit Anfang 2014 über goldene Momente des Alltags, die es wert sind jeden Tag aufs Neue gefeiert zu werden. Gewürzt mit einer Prise Augenzwinkern und jeder Menge Persönlichkeit sowie einem Hang zu den schönen Dingen im Leben, findet hier mehrmals wöchentlich Blogeinträge zu Themen wie Besser leben, Motivation, Lifestyle, Travel, Fitness, Inneneinrichtung oder leckere Rezepte. Ich würde mich freuen, wenn euch mein Blog inspiriert, ihr euch Ideen und Anregungen holt und eure Gedanken mit mir teilt. Wenn ihr noch mehr über mich und meinen Blog erfahren wollt, dann bleibt doch gerne hier und lest noch ein bisschen weiter.

Über mich – Wer bloggt hier?

Ich bin zu 7% Karnevals-Jeck, 3% Mode-Mädchen, 30% Weltwanderer, 15% Bücherwurm, 5% Rock’n’Rollerin, 10% Kaffee-Junkie, 10% Monk und 20% Design-Liebhaberin. Das sind 100% Persönlichkeit verteilt auf 1,80 Meter Körpergröße. Offline arbeite ich hauptberuflich im Marketing bei einem Verein für interkulturellen Austausch und bin Hundemama von Lou, einer Mischlingshündin. Seit 2013 nenne ich Bonn meine Heimat und lebe unheimlich gerne im Rheinland.The Golden … was? – Wie mein Blog entstanden ist.

Worte sind meine große Leidenschaft. Meine erste eigene Homepage hatte ich mit 14. Es war eine Ansammlung an Zitaten und Gedichten, die ich online stellte und mich Tag für Tag daran erfreute. Mein Interesse für Blogs begann vor einigen Jahren mit dem Anschauen klassischer YouTube-Videos. Schnell lernte ich auch Modeblogs kennen und folgte vielen (heute großen) Bloggern in den Anfängen. Ich mochte die Inspiration die sie lieferten, und die ehrlichen Produktmeinungen. Lange Zeit wollte ich selbst einen Blog starten. Der erste Versuch (ein Blog namens ‘KissRockLove’) ging schief, und brachte es auf gerade mal zwei Beiträge. Der Wunsch nach einem eigenen Blog aber blieb. Anfang 2014 fasste ich mir ein Herz und meldete meine eigene Domain an – The Golden Kitz. Mein Name steht für goldene Momente und kleine Glanzstücke im Alltag, die das Leben schöner machen. Was als Hobby begonnen wurde, hat sich schnell zu etwas Großem entwickelt und hat mir bis heute schon wunderbare Momente und spannende Begegnungen gebracht. Ursprünglich war The Golden Kitz ein Fashion-Blog, doch ich stellte schnell fest, dass andere das viel besser können und ich mich auf die Themen fokussieren möchte, für die ich wirklich brenne: Wohlfühlen, Organisieren, Leben!

Schön, dass du da bist. Setz dich, trink einen Kaffee oder Tee, stöbere durch den Blog und lass dich inspirieren!

Hast du eine Idee, willst Kritik oder liebe Worte loswerden? Dann schreibe mir gerne an contact@thegoldenkitz.de – ich freue mich immer über Post. Ihr wollt mit mir zusammenarbeiten? Dann schaut doch auch mal auf meiner Seite für Kooperationen vorbei.